PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lacken -Rollen oder Kleben ???



Oli419
05.08.2010, 21:08
Hey habe evt vor meinen Astra G Caravan komplet schwarz Matt zu machen, da mein roter lack tottal runtergekommen ist =( .. was meint ihr was ich am besten machen soll da ich auch leider nicht so viel geld zu verfügung habe und polieren das bringt auch nichts hält nicht lange, der Glanz vorallem nicht auf dem Dach weil das is ja schon fast hellrot .

Was würdet ihr mir empfehlen ? Würde mich über paar antworten freuen !

Danke gruß oli

astragfahrer
05.08.2010, 21:11
wenn die Lackoberfläche ok ist würde ich ihn bekleben lassen,das ist zwar nicht unbedingt günstiger als ihn lackieren zu lassen,aber wenn der Trend rum ist,will keiner mehr ein schwarz matt lackiertes Auto... die Folie kannste einfach abziehen....

Oli419
05.08.2010, 21:13
ja komplet beklebung kostet ja auch so 1000 euro oder ?? hmm ja aber das rot ist echt tottal fertig =) ..

Astra G in da house
05.08.2010, 21:14
Matt Schwarz Walzen, und einige teil e( felgenränder usw. ) dezent in Orange machen,gibt ein hammers geilen effekt =D :)

Michael92
05.08.2010, 21:14
Ich würd ihn auch nur bekleben lassen. ;)

Oli419
05.08.2010, 21:15
Weiß einer was so ne vollbeklebung kostet ? soo ca ?

astragfahrer
05.08.2010, 21:20
hmm,musst du mal in deiner gegend fragen, ich rechne mal mit 16lfm Folie+ Arbeit,hmm,ich denk zwischen 1200 und 1500 EUR solltest du da dabei sein.....

HaCkAttaCk2001
05.08.2010, 21:27
Hiho.

Egal wie fertig der Lack ist. Solange überhaupt noch Lack drauf ist, lässt er sich polieren. Und wenn du dabei nicht zu sehr sparst und zu einem Profi gehst und das ordentlich versiegeln/konservieren lässt, dann hast du damit auch wieder ein Jahr Ruhe. Magmarot ist nunmal eine sehr pflegeintensive Farbe. Aber jedes Jahr sagen wir mal 200 - 300 € für eine Rundumaufbereitung kann man doch einplanen.

Schwarz matt rollen ist natürlich billiger, aber damit machst du dir jeden restlichen Wiederverkaufswert zur Sau. Wobei der Verlust wahrscheinlich weniger wäre, als eine Lackierung/Folierung kosten würde.

Eine gute Folierung kostet übrigens praktisch nie wesentlich weniger als eine Lackierung.

vanjoy
06.08.2010, 20:17
Ich find den Hinweis von HaCkAttaCk2001 am besten, alles andere ist mit dem Schinken nach der Wurscht geschmissen...


Schwarz matt rollen ist natürlich billiger, aber damit machst du dir jeden restlichen Wiederverkaufswert zur Sau.
Und genau deswegen würde ich diese Variante auch verwerfen, es sei denn, Du fährst ihn bis zum bitteren Ende.

SenZ
08.08.2010, 20:29
ich klinke mich mal hier ein....würde nähmlich gerne meinen astra weiß machen....und ein paar schwarze akzente aufs dach und haube....was wäre da am günstigsten bzw. wie viel würde mich das kosten

Fitzi
10.08.2010, 08:23
Und jeder sollte mal bedenken, das vor einer Folierung auch der Lack in gutem Zustand sein muss.
Mit Kratzer und Beulen beklebt euch keiner ein Auto!

Pischi88
13.08.2010, 23:33
Was hälst du davon dein Auto mal ordentlich zu polieren? Als ich meinen Führerschein mit 18 bekam, hab ich von meinem Cousin einen Golf 2 in Weinrot bekommen ... Er konnte das Auto leiden wie ich deshalb war es rosa .. Ich hab ihn dann mit speziellem roten Wachs poliert ... Danach sah das Auto aus wie ein Neuwagen ...

Wäre vllt. die günstigere Alternative ...

terrorandre
14.08.2010, 06:51
mal nen paar tip´s von mir:
1. komplett folieren ist schwul, warum?
dein auto ist rot du willst schwarz matt und wie sch....e soll das aussehen wenn du die türen aufmachst, bzw. es leuchtet auch so durch bei den pfälzen.
2. fritzi hat recht das ergebnis wird schlecht wenn der untergrund nicht gut ist dann hast du auch nicht´s vom folieren.
und nun zum rollen soll ich :kotz: nimm´s mir nicht übel aber das passt einfach nicht zum astra die autos sind zu modern um sie auf ratten zu machen.

nimm dein auto lass es aufpolieren (das kostet unter der hand nicht mehr als nen hunderter) und wenn das dach durchpoliert wird lass es lackieren (das kostet au nicht mehr als 200) dann hast du nen schönes rotes auto wo die einstiege und der motorraum auch rot sind ;)

ps. probier nicht irgenwas mit wachs oder silikonhaltiger politur zu fuschen das hält nicht lang und dann wird das lackieren teurer weil der den mist runterwaschen muss.

Blueeye
14.08.2010, 07:58
da muss ich terrorandre recht geben ... dein Auto ist einfach zu neu um da mit ner Rolle und Farbe aus dem Baumarkt ranzugehen. Bei einem Älteren Modell mag das ja noch was Hermachen. Wie gesagt vernüftig polieren lassen und Beilackieren oder sparen für ne richtge lackierung.

SenZ
30.09.2010, 14:59
in wie teuer kommt eine komplette lackierung in weiß? nur haube, dach und kofferaum in schwarz?....motorraum bleibt außen vor....ich möchte nur so einen ungefähren richtwert

Silverbullet23
30.09.2010, 15:50
ca. 1500 kostet bei uns in der Nähe ein folierung

weißerRiese
30.09.2010, 16:03
Dach Motorhhaube und Heckklappe kosten in München 280€ inkl. Mehrwertsteuer bei nem 5-Türer