PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra H] Quietschende Heckstoßdämpfer



Ugchen
03.08.2010, 20:46
Hi,

letztens als ich gerade nichts zu tun hatte und deshalb bei meiner Mutter (Astra H) mitgefahren bin ist mir nach einigen stärkeren Lenkmanövern (z.B. kurz in ne Lücke einscheren, damit jemand in einer engen Straße durch kann, und anschließend aus der Lücke rausbeschleunigen) fiel mir auf, dass ein quietschen/kracksen von hinten zu hören war.

Als sie später vom Geldautomaten wieder ins Auto stieg wieder das gleiche Geräusch. Zuhause angekommen habe ich mich dann Mal auf die Suche gemacht und das Geräusch provozieren können indem ich mich auf den Einstiegsrahmen der Fahrerseite stelle und den Wagen dann durch leichtes Hüpfen zum wackeln bringe.

Das hört sich von der Heckachse so an wie bei nem uralten Auto was total verrostet ist.
Sie meinte "Ich hab doch gerade Mal 14.000 drauf und letztens bei der Inspektion sagten die auch, dass alles Bestens wäre. Darum dachte ich das wäre normal."

Heute fuhr ich dann auf der Arbeit nen Meriva (gleiche Serie wie der Astra H) und auch bei dem kam dieses Geräusch beim Einsteigen von der Heckachse. Der Wagen hat auch erst ~16.000 drauf.

Ist das ein Werksmangel oder wirklich normal bei diesen Autos??? Weil spätestens bei der Opel-Inspektion (die wegen Garantie gemacht werden muss) hätte der Mechaniker doch sagen müssen: "Ihr Stoßdämpfer hinten links ist kaputt, oder?

Grüße

AnimalMother
03.08.2010, 21:55
Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Vetra B...

da waren es allerdings nicht die Dämpfer sondern die Gummilager

Gummifreundliches Flutschi hat Abhilfe geschaffen

gruß Mike

Ugchen
04.08.2010, 23:06
Naja, der Wagen hat noch Garantie.

Den Stelle ich beim FOH hin und der soll gefälligst dafür sorgen, dass das weg geht... :D

vanjoy
05.08.2010, 21:45
AnimalMother, falls Du das gummifreundliche Zeugs von "Tante Beate" meinst, das hält doch bestimmt nicht lange (da wasserlöslich)? :D

:biglaught:

AnimalMother
06.08.2010, 10:28
vanjoy, ich weiß nicht mehr was das war hat mein FOH eingesprüht und da das schon 3 Autos her ist (Nein ich habe die nicht geschrottet xD) weiß ich nich mehr was das genau war...

vanjoy
06.08.2010, 21:12
Ach sooo! Ich dachte schon, Du hast zu "Hausmitteln" gegriffen... :mrgreen:

Comprende? Si? No? :?

AnimalMother
07.08.2010, 21:33
neee Hausmittel --> Sinnlos :D

vanjoy
07.08.2010, 22:36
...Gummifreundliches Flutschi...


...das gummifreundliche Zeugs von "Tante Beate"? :biglaught:

Host mi immer noch net... ? :lol:

Och, nee :roll: