PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra g 1.6l knackt wenn ich z.b.ein parke



dr.dr.bass
02.08.2010, 12:03
Hallo ich bin neu hier aber ich hoffe alles richtig zu machen.....
also folgendes ich habe mir einen astra g "andrehen" lassen...."GeschenK"
jedoch war die freude von nicht langer dauer bei 45.000 km lichtmaschine defekt.....zweite AGR Ventil......usw...na ja also ich habe mir ein Sportfahrwerk einbauen lassen....sport auspuff anlage.....neue stab.,..
doch schon bald war immer ein knacken zu hören wenn der Wagen vom Vorwärts rollen in den Rückwärtsgang umgeschaltet wurde zu hören jedoch nicht beim schalten sondern sobald er nach hinten sich in bewegung setzte...
jetzt war der Wagen in der Werkstatt und es waren die spurstangen köpfe ausgeschlagen.......Jedoch das Knacken blieb was kann es sein bitte bitte helft mir schnell...vielen dank :lol: :o

Benny? Nicht du!
02.08.2010, 12:35
Hallöchen..also erstmal wilkommen ;)

ich gehe jetzt mal stark von der VA aus ..würde mal Quelenker oder,was auch sein kann - evtl. Antriebswellengelenke,im argsten falle würde ich mal auf was Getriebetechnisches tippen ;)
Würde einfach mal vorschlagen - zu einer gescheiten Werkstatt zu fahren und dort mal suchen zu lassen.Wenn es beim Rückwärtsanfahren ist..müsste es doch auch beim wieder Vorwärtsanfahren sein,oder?
Per Ferndiagnose kann man immer nur schlecht auf was Festes tippen

Gartsa
02.08.2010, 12:58
...evtl. Antriebswellengelenke...

Bei mir knackt es auch! Mein FOH meinte sofort es sind die Gelenke!
Habe schon neue bestellt & werde sie am Wochenende einbauen!

Bye the way... Beim vorwärtsrollen schaltet man trotzdem nicht in den Rückwärtsgang ;)

Schuetze1988
02.08.2010, 13:37
Also wenns die Gelenke sind, mein Vater empfiehlt da immer die Gelenkkapseln vom Aldi, haben bei seinem Knie auch geholfen.

So als kleiner Scherz am Rande

dr.dr.bass
02.08.2010, 14:28
hy also es ist nicht beim fahren sonder zb. ich rolle in eine parklücke vorwärts rein unddann schalte ich in den R Gang sobald die kraft ankommt und der wagen sich nach hinten in bewegung setzt knallt es einmal wenn ich dann ein stück nach vorne wieder fahre knackt es erneut

dr.dr.bass
02.08.2010, 14:34
ich schalte nicht beim vorwärts rollen sondern wenn ich vorwärts gerollt bin.....warten.....wagen steht.....rückwärtsgang eingelegt.......gas geben...ein wenig gas.....dann knackt es sobald dder wagen sich nach hinten bewegt....... :D :asdf: :asdf: :asdf:

Benny? Nicht du!
02.08.2010, 19:12
hast du mal in den radhäusern geschaut,ob da was lose ist?!
Was mir noch einfällt - Bremsbeläge lose?!

dr.dr.bass
02.08.2010, 19:46
Ja habe ich aber weder die bremsen sind Kaputt noch ist was locker..also ich will sagen es ist schon ein ziemlicher schlag das komische ist als vor ein paar tagen die Spurstangenköpfe gemacht wurden war es kurzfristig weg...dann war ich im Urlaub und da war es schon wieder da. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

dr.dr.bass
02.08.2010, 19:49
Ich denke es ist die Antriebswelle rad seitig denn wenn der Spurstangenkopf aus gerupft ist , denke ich das die Atw auch einen schlag bekommen hat.....

Benny? Nicht du!
02.08.2010, 20:57
oder hol dir eine 2. Person(insofern du es noch net gemacht hast)und simuliert das Geräusch daheim einer steht draußen,der eine fährt...macht eine Hörprobe und findet so erstmal heraus wo das Geräusch herkommt - kann ja vieles sein,wie man grade merkt ;)
Ist ein Methode die in den meisten Werkstätten tag täglich praktiziert wird

solltest du es schon gemacht haben - dann wäre es schön zu erfahren,wo es herkommt..HA VA Hinten Li/Re Vorne Li/re etc?! damit man erstmal einen Bereich hat und das Geräusch langsam eingrenzen kann :)
Auch wenn der Astra net das neueste Modell ist - besteht er dennoch aus vielen Einzelteilen..und selbst kleine Dinge machen große Geräusche - habe grade selber ein Geräuschproblem und das entsteht durch ein 2mm Spiel - will damit nur sagen,dass auch kleine Dinge laute Geräusche machen können,doch wenn man keinen Anhaltspunkt hat..wirds schwierig

dr.dr.bass
02.08.2010, 22:07
Ja ich denke ich werde morgen einen Männertag einlegen und dann werde ich mal nachschauen na klar werde ich dir sagen was es war vielen dank erstmals auf bald PS...astra la vista 8) :lol:

Benny? Nicht du!
02.08.2010, 23:48
Alle klar..kein Thema dafür sind "wir" ja da ;)

shenka89
03.08.2010, 00:55
taucht das knacken nur auf wenn du den rückwärts gang eingelegt hast oder kommt es auch wenn du das auto längere zeit nicht bewegt hast und dann einparken/ausparken willst?

dr.dr.bass
03.08.2010, 13:01
Also nicht wenn ich den R Gang einlege sondern im Stand und dsann nach hinten fahre.MfG

dr.dr.bass
03.08.2010, 13:03
also ich werde mich jetzt mal unter die "Mutti" legen und mal gucken was geht ....bis später

shenka89
03.08.2010, 13:44
und wenn du es im stand nach vorne fährst ist alles normal?

ich würde ja auf ausgeschlagene stabilisatoren tippen

dr.dr.bass
03.08.2010, 15:06
Die Lösung Ist da es sind von den Achsen die Gummis ausgeschlagen diese liegen nämlich so das sie dieses Geräusch machen wenn man den wagen vor und zurück bewegt. Darum knackt es bei jedem Richtungswechsel auch nur einmal und nicht fortlaufend.Wenn ich zurücksetze knallt es einmal damit es erneut knallt muss ich vorfahren also ich hoffe das es die Lösung ist....Vielen dank Benny

dr.dr.bass
03.08.2010, 15:06
Ps habe auch Fotos davon.....

Benny? Nicht du!
03.08.2010, 15:20
Bitte bitte..nichts zu danken ;) aber Bilder wären prima..für evtl. "Nachfolger"^^

dr.dr.bass
03.08.2010, 16:14
kein problem wie funzt das denn mit den fotos bin doch neu...klein ...ne aber ernsthaft wie geht das :D :D :D :D :D :D :D :D

Benny? Nicht du!
03.08.2010, 16:22
is kein weiteres Thema..geht schnell...^^ formatierst bestenfalls das Foto per irfanView auf 800x600 dann auf http://imageshack.us/ und der Rest erklärt sich von selbst ;)

hacky1312
03.08.2010, 18:47
imageshack.us kann die bilder auch automatisch verkleinern ;-)

Benny? Nicht du!
04.08.2010, 11:53
okey..das wusste ich noch net^^