PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Zündschloßeinbau!



Rubberduck28
01.08.2010, 14:32
Hallo

brauch dringend mal hilfe wegen Zündschloßeinbau. Hatte das Schloß draußen weil es schwer ging. Alles neu eingefettet su wie in Anleitung.
Wollt es jetzt wieder reinstecken aber es geht nicht weit genung hinein.
Hängt auf halben weg.

-=TbMoD=-
01.08.2010, 14:40
du hast die Lenkradsperre vergessen
musste vor dem einschieben wieder entriegeln

Suchfunktion nutzen

mrgenovese
01.08.2010, 14:40
Hi Raber,

seinerseits erklärte mir "masch" die folgende Anleitung:


1. beide Schrauben hinterm Lenkrad lösen (dazu Lenkrad jeweils 90° nach Links und nach rechts drehen)
2. Obere Lenkstock-Abdeckung abnehmen
3. Es sind nun weitere 2 Schrauben zu sehen, mit denen die untere Abdeckung gelöst werden kann
4. Bei einer Lenkradhöhenverstellung muss eine Schraube an deren Griff gelöst werden, damit man diesen abziehen kann
5. Wischerhebel ausbauen, dazu einfach rausziehen (ist nur eingeklickt) und Kabel lösen
6. Dadurch wird ein kleines Loch oberhalb des Zündschlosses sichtbar, dort mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und das Schloss springt raus, wenn der Schlüssel in Stellung I ist.
7. Um das neue Schloss (auch in Stellung I) wieder einrasten zu lassen, muss man die Lenkradsperre entriegeln, dazu mit einem Schraubendreher den Nippel runterdrücken, wo das Schloss reinkommen soll...
8. Schloß rein, Wischerhebel mit Stecker einrasten lassen, Abdeckungen wieder befestigen, fertig.

Das Problem dürfte bei Dir in Punkt 7 liegen ;) , ich habe es gemäß der o.g. Anleitung spielend raus und wieder rein bekommen.

Rubberduck28
01.08.2010, 14:43
-lenkradsperre hab ich schon runtergedrückt.
-in welcher position muß der schlüssel rein.

-=TbMoD=-
01.08.2010, 14:45
der Schlüssel ins Zündschloss ?
das doch egal der is doch symmetrisch

BecksDeluxe
03.08.2010, 12:57
bau mal den zündanlasschalter aus dann sollte es klappen ;)

McFire
05.08.2010, 22:23
I ;)