PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzen richtig einstellen + Cap Volt Frage



PKANE
31.07.2010, 11:29
Hallo,

wie in meinem anderen Thread gelsen, war ich dabei mir hinten "was" einzubauen, hat nun auch alles geklappt, ich höre vorne was, ich höre den sub, nun geht es zu den einstellungen:

hinten der sub drönt ganz schön und passt irgendwie nich so 100% zur Tonspur vorne

gibt es Frequenzbereiche die ihr mir empfehlen könnt?

Zum Cap: Einige sagen Cap ja, andere nein, hab jetzt erstmal einen dran und der zeigt konstant 13,3 V beim Betrieb, ist das zu viel?

gruß

HaCkAttaCk2001
31.07.2010, 12:16
Hiho.

Bei laufendem Motor sind 13,3 V, die dir das Cap anzeigt, in Ordnung. Bei ausgeschaltetem Motor sollte irgendwas um 12,4 o.ä. angezeigt werden.

Den Subwoofer solltest du mit einem Tiefpass bei maximal 100 Hz abtrennen. Bei Serienfrontsystemen sollten 100 Hz evtl. passen, je weniger du durchlässt (tieferer Tiefpass, also unter 100 Hz), desto weniger dröhnig wird es.
Was für einen Subwoofer und Frontsystem hast du? Es gibt auch durchaus Bandpassgehäuse die man dann teilweise sehr kurios bei 30 Hz trennen muss, damit es klingt.

JOKER-on-ASTRA
31.07.2010, 12:18
Zum Cap: Einige sagen Cap ja, andere nein, hab jetzt erstmal einen dran und der zeigt konstant 13,3 V beim Betrieb, ist das zu viel?

gruß

Unter Last noch 13,3V wäre doch super. Auch wenn die Anzeige kein Multimeter ist. :wink:

Den Bass "nach vorne holen" mußt mit der Phase, und zu den Frequenzen: was hast denn überhaupt eigestellt im Moment?