PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lautsprecher unter 100€



nightfall724
31.07.2010, 11:16
Hey Leute,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge hier, in dennen es um Lautsprecher geht. Es war für mich aber irgendwie nichts passendes dabei. Deshalb habe ich die Frechheit besessen, ein neues Thema zu eröffnen. :P

Zu meinem System:

Radio: Clarion DXZ-588RUSB
Endstufe: Axton A495
Subwoofer: ESX Signum 30 cm

Bis jetzt habe ich Alpine Lautsprecher mit einer verwobenen Membran verbaut. Ich kann im Moment leider nicht sagen welche es genau sind. Mir ist aber bei einem die Membran gerissen sodass ich neue brauche.

Die Lautsprecher sind direkt an das Radio angeschlossen, weil das verlegen der Kabel mir sonst zuviel Aufwand gewesen wäre. Der Subwoofer läuft über die Endstufe. Der Klang war damit immer gut.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Lautsprecher bis 100€ empfehlen, die zu meinem System passen?

Achso die Lautsprecher sollen an dem Platz der originalen Lautprecher in der Tür verbaut werden, damit die neuen dann auch pasen.
Schon einmal danke für eure Hilfe :D

HaCkAttaCk2001
31.07.2010, 11:41
Hiho.

Ich zitiere mich mal aus einem Thread, der kaum 20 Tage alt ist (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=115871):


infernus, Phase Evolution 165.25 wären vllt. was für dich. Das System ist äußerst potent und mit 99 € inklusive TMTs und HTs sehr günstig.
Ein sehr erfolgreicher Einbau z.B. hier: http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=56338
Eine Endstufe sollte zudem noch Gewinne bei Pegel und Sauberkeit der Wiedergabe bringen (kann aber erstmal ohne betrieben werden, dann bleibt aber ein Großteil der erreichbaren Zugewinne brach liegen). Muss ja keine große sein, aber 2 x 35 W sollten reichen. Gibts im Flohmarkt bei klangfuzzis.de für unter 50 € inklusive Versand. Man muss nur nachfragen.

Du wirst noch Adapter brauchen, da praktisch kein Lautsprecher direkt so an die Tür passt. Die Plastikadapter von eBay reichen vollkommen aus für den Anfang. Gibts ab 8 - 10 €.

Holzwurm2002
31.07.2010, 16:45
ich kann dir die audio system MX 165 Plus ans herz legen, hab ich auch mal im astra gehabt und nun im meinem signum...
klasse klang für 100€ glatt, brauchst halt nur noch adapter, aber die brauchst ja bei allen boxen...

NOSdriver
03.08.2010, 11:28
ich schließe mich Holzwurm2002 an. das MX165 von audiosystem ist echt klasse für 100€ macht richtig spaß.