PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues DVD Radio (Din 1)!



Paschiii
30.07.2010, 19:20
HEY!
ich will mir'n Din 1 dvd radio zulegen

endweder: Zenec -ZE MC192
oder: Xent - XT 7010
Mein favorit -> Alpine IVA-D511 Preis liegt bei 800-900 €uronen
Vieleicht gibt es noch andere "Schöne" und vorallem GUTE modelle.
Vieleicht könnt ihr mir eure meinungen, erfahrungen ect. sagen.

Cya Paschiii

dusk
30.07.2010, 20:34
Beide Geräte sind nicht so der Hammer.

Meine Empfehlung.
Gut und günstig: Alpine IVA-D106R (leider kein USB, aber kein Problem wenn du iPod oder iPhone hast) ist preilich auch kein Unterschied zum Zenec
Richtig geil: Alpine IVA-D511R ist zwar teuerer aber den unterschied siehst, hörst und spürst du!

maik22
30.07.2010, 21:25
Was auch noch eine gute Alternative darstellt ist das Kenwwod KVT-524DVD.

Ist gut verarbeitet und klanglich auch in der oberklasse.

Hatt auch USB port und mit adapter ist es auch bluetooth fähig.

Habs nem kumpel im coupe verbaut und tut seine dienste dort sehr gut.

Preislich liegt es so um 500-600 euro.

Paschiii
30.07.2010, 23:10
okay ich werd mich mal umschauen danke! gibts sonst nich vorschläge?

smokymcpott
31.07.2010, 00:43
Paschiii, also ich bin total begeistert von Zenec!!!

Ich hab ZE-MC172 und das spielt alles ab, hat nen sehr guten Klang und ein super Bild!!!

Greyhound
31.07.2010, 06:39
smokymcpott: Haste dein Bild schonmal direkt mit nem JVC, Alpine oder Pioneer verglichen?? Da fängste an zu weinen ;) Und klanglich sowieso...

Da ich kein Fan von ACR bin und 90% der Leute da nicht mal wissen was sie einem da verkaufen, mache ich einen großen Bogen um so sachen wie Zenec, Axton und co.

@Paschi: Da du scheinbar nicht soooo hohe Ansprüche hast und nicht viel Geld in die Hand nehmen magst, hol dir das von Dusk empfohlene Alpine.. fährste Klanglich und Bildtechnisch am besten mit ;)

Die meiner Meinung nach besten (bezahlbaren) Moniceiver baut Pioneer, Glassklares Bild, viele Funktionen und super Klang...

Paschiii
01.08.2010, 16:33
also geld spielt keine rolle^^

dusk
01.08.2010, 16:37
Na wenn Geld keine Rolle spielt nimm das IVA-D511. Das kann man aufrüsten ohne Ende (Bluetooth Freisprecheinrichtung, DVB-T usw...). Hat ein Hammergeiles Bild, tolle Menüführung, super Radioempfang und klingt sehr gut. Kleiner Soundprozessor ist auch drin.

Hab ich auf Lager hier liegen ;)

ChrisTucker
01.08.2010, 16:51
Na wenn Geld keine Rolle spielt nimm das IVA-D511. Das kann man aufrüsten ohne Ende (Bluetooth Freisprecheinrichtung, DVB-T usw...). Hat ein Hammergeiles Bild, tolle Menüführung, super Radioempfang und klingt sehr gut. Kleiner Soundprozessor ist auch drin.


!!!!

smokymcpott
01.08.2010, 17:49
Greyhound, okay deine Meinung!!! Sehe ich allerdings etwas anders auch wenn ich mit meiner Meinung eventuell den Zorn einiger Radioexperten auf mich ziehe aber sind die teuren Radios ihr Geld echt wert????

Ich denke nicht!!!

ChrisTucker
01.08.2010, 18:07
Was heißt schon "sind sie es wert".......Wert liegt immer im Auge des Betrachters.... Dem Einen ist es wert 1000€ auszugeben für son Radio dem Anderen eben nicht.

Aber im Vergleich zu den Billigdingern sind sie es auf jeden Fall....

Ich z.b fahre lieber ein Marken Radio ohne DVD schnick schnack und so rum als ein Radio was "alles" kann, aber nichts richtig zufriedenstellend.

x-Speedy-x
01.08.2010, 18:20
Was heißt schon "sind sie es wert".......Wert liegt immer im Auge des Betrachters.... Dem Einen ist es wert 1000€ auszugeben für son Radio dem Anderen eben nicht.

Aber im Vergleich zu den Billigdingern sind sie es auf jeden Fall....

Ich z.b fahre lieber ein Marken Radio ohne DVD schnick schnack und so rum als ein Radio was "alles" kann, aber nichts richtig zufriedenstellend.

Da kann ich nur zustimmen. Der Preisunterschied hat schon so seine Gründe. Keiner verkauft was deutlich teurer was nicht auch besser ist. Wäre ja nicht wirklich förderlich fürs Geschäft.

dusk
01.08.2010, 19:46
Ich z.b fahre lieber ein Marken Radio ohne DVD schnick schnack und so rum als ein Radio was "alles" kann, aber nichts richtig zufriedenstellend.


Das unterschreibe ich so. 100% zustimmung.

smokymcpott, warum sollte die das Geld nicht wert sein? Begründe bitte deine Aussage.

Wenn man die Geräte nebeneinander stehen hat erkennt man den Unterschied zwischen billigen, günstigen und teueren Geräten sehr wohl. Nur können die wenigsten so vergleichen.

Paschiii
01.08.2010, 20:32
also des IVA-D511 habe ich schon etwas länger im auge...danke für die infos <3^^

Edit.
Hey dusk könnt ich die adresse von "GH-Dynamics" bekommen möcht mal vorbeischauen^^