PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost entfernen



-astra.sportive-
29.07.2010, 21:54
Hi

habe heute gesehen, dass sich an einigen Stellen am Unterboden von meinem Astra Rost gebildet hat.

Bis jetzt habe ich es vor allem an den Streben an der Seite vom Motor, und an der Achse gesehen.

Kann ich den selbst entfernen?

wenn ja, wie?


Bitte helft mir, will meinen astra am leben halten(:

Danke schonmal

-astra.sportive-
29.07.2010, 22:12
hab mittlerweile die komplette SuFu durch, aber da steht nix


brauche dringendst eure Hilfe, Leute

Der Sash!
30.07.2010, 06:02
Mach doch mal Fotos.

An und für sich reicht es schon die betroffenen Stellen abzuschleifen und neu zu versiegeln/lackieren.

Und mach dir mal keine Sorge, eh so eine Strebe durchrostet braucht´s schon ne Weile. :wink:

-astra.sportive-
30.07.2010, 08:56
Danke(:

Bin ich schon ml beruhigt

Knn ich das abscheifen mit schleifpapier oder einer Drahtbürste machen?

Der Sash!
30.07.2010, 09:18
Kommt darauf an wie heftig es gerostet ist.
Blattrost erst mit Drahtbürste grob entfernen.
Dann auf jeden Fall mit Schleifpapier mit auf´s Metall abschleifen.

Für die Nachbehandlung kann ich Brunox Epoxy empfehlen. Anschließend mit Lack drüber, fertig. Ich nehm als Lack immer Hammerite schwarz seidenmatt, aber da scheiden sich die Geister.

Schau am besten mal im Korossionsschutzdepot (www.Korossionsschutzdepot.de) vorbei, da bekommst viele nützliche Tipps.

Gruß, Sascha

Der-AstraG-Checker
13.11.2011, 18:53
Alufolie+Cola ;)

Puder_Zucker
14.11.2011, 17:00
Da gibt es Rostumwandler, die Firma fällt mir gerade nicht ein.

tom oh
15.11.2011, 07:44
Kann Rostumwandler + Grundierung der Firma Sonax empfehlen. Ist praktisch 2 in 1 und der Preis ist auch ok

SilverG 1.2
16.11.2011, 07:24
@Puder_Zucker, da gibt es jede Menge Firmen mit Rostumwandler im Sortiment. Sonax, Hammerit,Presto, Epoxi, Würth usw.

Martl-1980
20.11.2011, 19:24
Kann den Rostumwandler und Korrosionsschutz von Fertan empfehlen, nehmen alle bekannten Oldtimeraufbereiter auch her und wird im Schiffswerften auch benutzt und angerostete Stellen zu behandeln.
Tipp stammt z.B. von zwei Oldtimerspezialisten

Blaubär
20.11.2011, 20:20
Auch Pelox ist empfehlenswert, hat mir bei meinem Winterauto diverse Roststellen zuverlässig beseitigt.

kletterjo
01.01.2012, 19:07
Hallo,

muss nochmal das Rostthema aufgreifen! Habe seit ca. 2005 regelmäßig Rost an den Radläufen und im Tankeinfüllstutzen. Seit '05 schon mehrere Male in einer Lackierwerkstatt entrosten und neu lackieren lassen. Seit der letzten Neulackierung (glaube inzwischen schon die 4. oder 5.) fangen die Radläufe wieder, nach 4 Moanten!, an zu rosten. Ich möchte gerne an meinem Astra noch was machen und er soll auch noch laaaange halten. Aber bei dem Rost schwinden meine Pläne. Habe Angst das das Auto nur noch ein paar Jahre überlebt :-(

Was kann man gegen den Rost machen? Nur noch neue Kotflügel bzw. Radläufe einsetzten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Osirus
02.01.2012, 07:47
Da der Rost von Innen kommt hilft nur austauschen.
Und das muss gut gemacht werden, sonst rostet es wieder.
Das was du da von außen hast machen lassen war alles für die Katz, das Geld hättest du dir sparen können.
Hier mehr dazu: http://www.astra4ever.net/showthread.php/31717

kletterjo
07.01.2012, 09:21
Da der Rost von Innen kommt hilft nur austauschen.
Und das muss gut gemacht werden, sonst rostet es wieder.
Das was du da von außen hast machen lassen war alles für die Katz, das Geld hättest du dir sparen können.
Hier mehr dazu: http://www.astra4ever.net/showthread.php/31717

hat ich mir schon gedacht. Dann werd ich mir jetzt mal einen Termin bei einer Karosseriewerkstatt holen

locko
11.01.2012, 09:51
Mir ist das eine Zeit auch so gegangen. Ich kann bestätigen, dass der Weg zur Werkstatt dann der einzige ist... Dafür hast du im Anschluss daran dann Ruhe.

Fritzie
23.04.2012, 14:56
Kommt immer drauf an, wie groß die Roststelle ist. Bei kleinen Stellen fahre ich nicht gleich in die Werkstatt, sondern repariere sie selbst.
Ich nehme Schleifpapier oder ne Drahtbürste, schmirgel den Rost ab und trage dann Hammerite drauf (ist meine Allzweckwaffe gegen Rost :D) Man sollte die Stelle natürlich dann beobachten und falls es doch wieder rosten sollte, dann hilft wirlich nur noch der Weg in die Werkstatt.

locko
03.05.2012, 13:23
Hi

Bei Rost gehe ich ähnlich vor. Man muss halt wirklich regelmäßig kontrollieren und darauf achten, dass es Problem sich nicht immer weiter verschlimmert und dann irgendwann unlösbar wird. Also bevor es zu spät ist auf jedenj Fall in die Werkstatt.