PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibach Bilstein Fahrwerk zu empfehlen?



D.F.87
27.07.2010, 15:27
Hab das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310225879209&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Was haltet ihr davon?Hat jemand Erfahrungen damit?

Thony
27.07.2010, 15:36
die B4 dämpfer sind ja wie serie.
die eibach federn gehen auf jeden fall i.o. ich hab die sportline-federn drin und bin sehr zufrieden. eine derartige kombination bietet bei mir auch mit 215/40ZR17 bereifung noch sehr guten komfort, bei deutlich verbesserter straßenlage.

O.G. Pinky
27.07.2010, 18:44
Alternativ kannst auch zu Vogtland greifen die bieten auch ein 40/20 Version mit Bilstein B4 an. Der Preis müsste gleich wenn nicht sogar drunter sein.

Gruß
Sebastian

silver-coupe
27.07.2010, 19:29
Aber achte darauf,so wie es hier schon erwähnt wurde, sind die B4 wie Serie ausgelegt.

Wenns sportlicher haben wilst braucht die B6 oder B8 Dämpfer von Bilstein.

NOSdriver
27.07.2010, 20:52
habe gehört das es bei den b4 viel ärger im astra g gibt. durch die achse.

der astra Ro
27.07.2010, 22:16
Zu diesem Thema gibt es schon genügend Threads (Stichwort : Poltern an der Hinterachse)

Als Fazit: Nicht Empfehlenswert, da B4 Dämpfer an der HA Probleme machen.

silber
02.09.2013, 09:34
Hallo,
Ich greife das Thema mal wieder auf da es halbwegs passt.
Ich habe ein FK 40/40 Fahrwerk verbaut (mittlerweile weiß ich auch das es nicht viel Wert ist...egal jetzt)
Da ich stark das Gefühl habe das die Dämpfer hin sind (wippt vorne wie ein Kinderwagen) habe ich spontan beim Angebot von einem Satz Bilstein B4 Dämpfern zugeschlagen..wie das immer so ist denkt man nachher nach und nachdem ich hier die Beiträge zu den B4 gelesen habe kommen mit gewisse Zweifel ob das eine gute Idee war die zu kaufen.
Meint ihr das wird funktionieren oder lohnt der Einbau nicht?!
Stichwort: Poltern an der HA und die Tatsache das sie nicht gekürzt sind bei guten 40mm bei mir!
Danke schonmal für Meinungen!!

kc85
02.09.2013, 12:16
Vorne gibt es doch keine Probleme mit den B4 und da "wippt" es doch. Einbauen und gut.

Oder hast Du auch B4 für hinten gekauft?

Wenn ja einbauen und gucken ob Ruhe herrscht. Ist ja auch in ein paar Minuten erledigt. Die sind hinten genau auch so schnell wieder draußen, falls nötig.

kc85

silber
02.09.2013, 12:32
Hab alle 4 gekauft, ja.
Sowas hatte ich auch schon im Kopf, ja...zur Not kann ich ja die FK hinten drin lassen wenn das rumpoltert mit den B4. Aber vorne müsste also problemlos gehen, auch mit 40er Feder?!. Hatte das immer so im Kopf das es bis 40mm auch mit ungekürzten geht. Will halt nicht das er nach paar mm einfedern auf dem Begrenzer sitzt. Die FK haben da noch massig Spielraum was den Federweg angeht.
Also wenn das vorne problemlos geht ist's ja weniger ein Problem weil ja eben die hinteren schnell gewechselt sind. Hätte halt schon gerne 4 gleiche gehabt aber dann werd ich mal sehen....

hacky1312
02.09.2013, 13:55
Also ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber in meinem Astra H hab ich B4 Dämpfer vorne und hinten verbaut, dazu 30/30 Eibach Federn, wobei er vorne viel weiter runter gekommen ist und hab keine Probleme. Alles ruhig, nichts am klappern. Bin zufrieden.

silber
02.09.2013, 15:27
Klar...jede Meinung und Erfahrung hilft!

O.G. Pinky
02.09.2013, 18:40
Alsö ich hätte eher zu den B8 gegriffen denn 40mm mit ungekürzten Seriendämpfern halte ich nicht für optimal zumal diese auch zu weich sein könnten.

silber
02.09.2013, 18:53
Klar wären die B8 besser gewesen...nur waren es nunmal B4 die bei eBay ausgelaufen sind und ich es zufällig paar Minuten vorher gesehen habe...dann hab ich halt nicht lange überlegen können...
Aber denke dann werd ich die mal einbauen und testen...dann werd ich wohl schlauer sein...

Mal was anderes....
Stimmt der "Mythos" das Gasdruckdämpfer das Auto ein Stück "hochdrücken", also er mit Gasdruckdämpfern ein Stück höher stehen wird....das habe ich schon des öfteren gehört, weiß aber nicht ob es stimmt...
Könnt ich nämlich mal so gar nicht gebrauchen....;-)

hacky1312
02.09.2013, 21:17
Das mit den Gasdruckdämpfern ist Schwachsinn... Außerdem ist in Gasdruckdämpfern auch Öl drinne ;)
Hab mir damals bewusst die B4 geholt, weil ich es nicht so hart haben wollte.

Dr.Hasenbein
10.09.2013, 23:15
Die B4 hatten bei mir auch gepoltert an der HA. Wenn sie aber schon da sind einfach einbauen und testen. Notfalls tauschen. Das ist an der HA kein Problem und keine Vermessung notwendig.

OpcTim
11.09.2013, 09:42
Ich denke das man mit Bilstein keinen Fehler begeht!
Ob B4 B6 oder B8

Ich fahre die B8 das zweite Jahr umd bin begeistert :)