PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemeines] Katze auf Cabriodach... was tun?? Hilfe :(



Flozilla
27.07.2010, 11:10
Mir läuft ständig eine katze über Dach...
das sehe ich an den Fußabdrücken :evil: :evil: :evil: :evil:

jetzt habe ich bemerkt, das sie wohl mit den krallen am stoff hängenbleibt....
habe schon ein paar fussel da rausstehen....


was kann ich tun, das mein dach nicht weiter kaputt geht, und kennt jemand zufällig eine möglichkeit das dach vor der katze zu schützen, das sie nicht mehr draufgeht....

habe schon an eine decke gedacht die man drauflegt... etc....


danke schonmal

Greyhound
27.07.2010, 11:15
Hallo Flo, bist dir sicher das des ne Katze ist, und kein Marder?

Der Sash!
27.07.2010, 11:31
Wenn die Katze normal läuft bleibt sie auch nicht mit den Krallen hängen, da die dann "eingefahren" sind.

Pfeffer oder andere scharfe Gewürze sollen helfen.

Oder du reinigst und imprägnierst das Dach einfach mal neu.

Über Nacht offen lassen zählt nicht als Option oder? :wink:

Gruß, Sascha

Flozilla
27.07.2010, 11:42
mhm.... gäbs da ein unterschied zum marder??
ich denke es is ne katze, weil es viele in der nachbarschaft gibt, und meine freundin selbst auch eine hat....


mhm, gewürze .... soll ich die in ein schälchen oder mehrer auf dem dach verteilen, oder das dach damit besteuben?? :D

gereinigt und impregniert ist es... mit meguiars :D

Osirus
27.07.2010, 12:35
Besorg dir eine Halbgarage zum drüberstülpen.

Alternativ eine Garage anmieten, ist fürs gesamte Auto nicht verkehrt.

luckyrocks
27.07.2010, 13:23
Wenn die Katze normal läuft bleibt sie auch nicht mit den Krallen hängen, da die dann "eingefahren" sind.

Nun ja - wenn eine Katze es sich bequem macht, fängt sie an zu "tuppern" - wie ich es nenne - d.h. sie macht so eine Art "Milchtritt" - dabei fährt sie ihre Krallen aus! Und genau dieses Verhaltensmuster, was man Katzen nicht abgewöhnen kann, sorgt für herausgezogene Fäden etc.

Habe ich schon alles durch!

LuckyRocks

JR__
27.07.2010, 13:33
Besorg dir eine Halbgarage zum drüberstülpen.

Hm,

hilft das bei LuckyRocks beschriebenen Verhalten? Denke nicht. Auch hat eine Halbgarage einige Nachteile - besonders wenn nach dem Regen Sand auf dem Lack klebt schmirgelt das so schön :?

Das Thema hatten wir beim ACF auch. Eigentlich gibt es nichts 100% wirksames - das dabei auch legal und moralisch vertretbar ist.

Vielleicht eine an einen Bewegungsmelder angeschlossene Wasserspritze?

Gruß
Jürgen

Cabriot
27.07.2010, 14:43
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270710144411_657.jpg
Gimpet Katzenfernhalte-Pumpspray

Wirkt Wunder ;) Hab selbst das Problem gehabt...aber da ich auch zwei Kitties hab, war das Spray schon vorhanden...ein bissel das Dach einnebeln und gut ist ;)

---------------------------------------

Nur nicht das hier kaufen! Sonst hasse nachher ALLE Katzen der Nachbarschaft auf deinem Hobel hocken :D :D :D
Ist aber ein Heidenspaß beim verhassten Nachbarsauto *grins*

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270710150509_Royal_Flasche.gif

tree-snake
27.07.2010, 15:44
Funzt das zweite Spray wirklich ?

Cabriot
27.07.2010, 16:41
Jup, da gehen die Katzen voll drauf ab: Katzenminze oder auch CatNip genannt, ist echt ein Sauzeug. Wenn Du das irgendwo drauf sprühst, dann kommen die Katzen an, schmusen und reiben sich wie wild an dem angesprühten Teil. Ich mach das ab und zu mit nem Stofftier von meinen beiden...mein Kater findet das so toll, dass er stundenlang mit dem Stofftier spielt und schmust und beisst da so rein, dass das Teil klitschnass gesabbert ist :D
Das ist ein echter Katzenmagnet, das Zeugs :)

Tigerlilly
27.07.2010, 22:36
ist das ungefährlich für die katze?? -.- meine freundin meckert gerade weils ihre katze ist -.-


und wenn ich einfach eine decke auf das dach lege??



edit: huch, war über meine freundin online... sorry^^
der beitrag kommt natürlich von flozilla

Greyhound
28.07.2010, 07:50
*rofl* Flo, ihr geht auch überall zusammen hin oder? Sogar im Internet ;)

In der Regel sind solche Sprays für Katzen ungefährlich, haben ja auch 3 Katzen und damit die net unser neues Sofa als Kratzbaum verwenden haben wir das vor Ewigkeiten auch ma eingesprüht...

Cabriot
28.07.2010, 08:53
Ja, ist ungefährlich...ist doch von "Gimpet"...:) Rein homöopathisch :D

Tigerlilly
28.07.2010, 12:19
und die menschen riechen davon nix??

gruß Flozilla

Greyhound
28.07.2010, 12:19
Normal nicht... anfangs beim einsprüchen hat mans ein wenig gerochen, aber nicht schlimm....

PaDDeX-CC
28.07.2010, 12:25
Bei mir in der Nachbarschaft hat einer nen schönens Porsche Cabrio, natürlich mit Stoffdach und als ich da neulich dran vorbeigelaufen bin hab ich den effektivsten Katzenschreck auf seim Dach gesehen:

Eine Decke in der hunderte von kleinen Nägeln gesteckt waren!!
Da geht Katze/Marder nur einmal drauf und dann nie wieder!

Ob das moralisch vertretbar ist muss jeder selber für sich entscheiden :-)

Mieze
28.07.2010, 13:28
Also meine Kater hat das nicht wirklich interessiert dieses fernhaltespray. Die beiden gingen sogar hin um dran zu schnuppern...
Gibt ja auch so eine Verpiss-dich-Pflanze zu kaufen, die die im Garten fern halten soll- nix hilft...

Katzenminze (Catnip) hat ne betörende Wirkung auf Katzen, quasi wie ne Droge,- also weg damit vom Dach, außer ihr wollt da Katzen drauf haben ;)

Ne Lösung gibt es nicht, wurde damals im ACF schon mehrfach besprochen. Bei mir lag auch mal eine Auf dem Dach. Da half nur, nicht erschrecken, sonst krallt die sich fest, und runter jagen... Da finde ich Vogelschei** viel schimmer auf dem Verdeck...

Hier mal ein Schnappschuss, als die Katze es sich auf meinem Dach gemütlich machte:

http://img401.imageshack.us/img401/6435/1147891187721982759l.jpg (http://img401.imageshack.us/i/1147891187721982759l.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Tigerlilly
28.07.2010, 13:42
also ich würde einfach ne decke drauflegen... dann macht's ja nichts mehr aus, dass es sich ne katze drauf gemütlich macht. solange man sie nicht erschreckt, hinterlässt sie ja nur pfotenabdrücke ^^

Cabriot
28.07.2010, 16:43
Glaub mir, wenn Du die Fusel am Dach hängen hast von der Decke, wärst Du froh, es wären nur ein paar Katzenhaare :)
Ich würd es brutal mit nem Wasserschlauch machen...so eine Art Spielchen. Immer mal raus sehen, wenn die drauf liegt einfach mal nen Eimer Wasser raus ballern oder nen Schlauch nehmen :D
Am Besten so:
http://www.youtube.com/watch?v=YYSit1-yeeM

Mal sehen wer die größere Geduld hat :D :D :D

Uncle.Jay
28.07.2010, 16:52
und wenn sie dir dann aufs stoffdach scheißt oder pisst hast du richtig spaß.

sowas machen die dann nämlich auch

Osirus
28.07.2010, 17:31
^^Solche Threads neigen dazu die echten Katzenkenner anzulocken...

X18XE1-Z147
28.07.2010, 17:47
^^Solche Threads neigen dazu die echten Katzenkenner anzulocken...

Ich weiß sowieso schon wieder wie das endet... ich warte ja noch auf die Kandidaten vom letzten Katzenthread....

Der Sash!
28.07.2010, 19:47
Hab auch mal den Fehler gemacht und die Katze angebrüllt...
Sie saß auf der frisch lackierten Motorhaube.

Naja, die Katze hat sich erschrocken, wollte flüchten und hat dabei versucht Grip aufzubauen... Ende vom Lied war ne gute Stunde Polierarbeit... :asdf:

Flozilla
28.07.2010, 21:29
oh man, was mach ich jetzt???

also decke hinterlässt fussel...
katze zerstört das dach....

und jetzt???


problem ist, ich sehe diese katze auch nie auf meinem dach... dann wüsst ich schonmal wenigstens wem das vieh gehört und wo ich die rechnung hinschicken kann :D


mal so neben bei, wenn ich schon kleine fussel rausstehen habe, was mache ich mit denen?? in ruhe lassen? oder kann ich die irgendwie "reparieren"?


achja, danke schonmal für die antworten....

icke164
28.07.2010, 21:45
^^Solche Threads neigen dazu die echten Katzenkenner anzulocken...

Ich weiß sowieso schon wieder wie das endet... ich warte ja noch auf die Kandidaten vom letzten Katzenthread....


hmmm auf welche denn die mitm gewehr oder die mit 230 volt oder die die nen thermonuklearen vergeltungsschlag anfordern wollen ??

Der Sash!
28.07.2010, 22:18
Hat dein Verdeck jetzt schon Fäden gezogen oder ist es wirklich nur aufgefusselt? Letzteres könnte man sicherlich mit nem Fusselrasierer wieder glatt bekommen.

Warum legst keine Picknickdecke drauf? Die ist unten beschichtet und fusselt nicht.

Gruß, Sascha

Flozilla
28.07.2010, 22:31
ich hab keine, aber die idee ist gut.... danke^^
werd mich danach mal umsehn


mhm... sind schon paar fäden da... ich mache morgen früh mal ein bild....

cliff-0057
29.07.2010, 13:12
Nur nicht das hier kaufen! Sonst hasse nachher ALLE Katzen der Nachbarschaft auf deinem Hobel hocken :D :D :D
Ist aber ein Heidenspaß beim verhassten Nachbarsauto *grins*

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270710150509_Royal_Flasche.gif

wo bekommt man das? in jeder tierhandlung?

Osirus
29.07.2010, 14:05
Kannst auch Baldrian nehmen, das ist auch eine Katzendroge, die es in jeder Apotheke gibt.

Katzenminze kann man auch selber anpflanzen und dann selber zermörsen.

Cabriot
29.07.2010, 16:45
Ansonsten in der Tierhandlung :)

Und Decke auf´s Auto legen...naja, klar, mach´s den Katzen doch noch bequem...wie wärs mit nem Futter- und nem Wassernapf? :D :D :D

Domgastuhu
29.07.2010, 19:06
Wie wäre es denn wenn du einfach in eurer Straße einige Gegenstände mit kantzenminze besprühst. Dann würden sie vllt dort hingehen und von deinem Dach fernbleiben. Nur wenns dann Regnet ist die Wirkung wahrscheinlich weg.

Flozilla
29.07.2010, 23:16
mir scheißegal was die katze macht, will nur net das mein dach dadurch beschädigt wird....

ich werde es jetzt mal mit so einer solarfolie für die scheibe (wisst ihr was ich meine? gegen eis oder hitze und so) versuchen...

und im tierhandel mal nachfragen was die für mittel haben :)


leute, danke für die hilfe...

Domgastuhu
30.07.2010, 01:57
Gegen Marder hilft ja auch Pfefferspray. Ich weiß nicht ob das bei Katzen funktioniert. Könnte man ja mal probieren.