PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Zündaussetzer



mth`Studio54
26.07.2010, 20:47
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Motor nicht mehr rund läuft. Wenn ich den Motor starte vibiert es leicht im Standgas, wenn ich dann Gas gebe geht es wieder.
Ich habe vorhin die Zündkerzen gewechselt, doch leider ist das Problem nicht weg.
Es fühöt sich fast so an, wie bem letzten mal, wo mir das Zündmodul verreckt ist. Diesmal ist die Leistung aber nicht weg, wie wenn ich auf nur 3 Töppen fahren würde. Es ruckelt immer ganz schön, weiss nicht, was es sein könnte. Als ich die Zündkerzen gewechselt habe, ist mir aufgefallen , dass beim Zündmodul einer der 4 Zylinder oben an der Gummiöffnung bräunliche Absetzungen hatte. Das war nur bei einem der Fall.

Jemand eine Idde, was es sein könnte?

Christoph83EIC
27.07.2010, 09:36
scheint was mit der isolation vom Zündmodul nicht zu stimmen und der Funke springt außen an der Kerze über. Tausche das Zündmodul nochmal probeweise. Wars ein neues oder ein Gebrauchtes?

mth`Studio54
27.07.2010, 10:13
Kann das Zündmodul nicht tauschen, da ich vor einem jahr ein neues bekommen habe. Das alte wurde entsorgt.

Christoph83EIC
27.07.2010, 11:56
sollst auch nicht das alte nehmen, sondern ein anderes, notfalls von einem ausleihen, der den selben Motor hat.

Bolly
28.07.2010, 01:17
hört sich aber wieder stark nach zündmodul an! warte mal bis es dunkel ist und start mal den motor! wenn du dabei nix sehen kennst nimm dir mal ne wassersprühkanne und mach das zundmodul mal feucht damit der funke "leichter" springen könnte!

mth`Studio54
29.07.2010, 17:48
Problem gelöst, das Abgasführungsventil wars...
25€ ohne Rechnung ;)