PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernlicht defekt



ceyo250
26.07.2010, 16:51
Von heute auf morgen wollte mein Fernlicht nicht mehr. Habe alles kontrolliert das Relais unten im sicherungskasten z.b. habe meinen finger auf das Relais gehalten und das fernlicht betätigt ich spüre wie das Relais schaltet aber dennoch geht mein Fernlicht nicht. was könnte ich noch machen.

Osirus
26.07.2010, 18:02
Mit dem defekten Heckscheibenwischer hängt es nicht zusammen?!
Sicherungen durchgemessen?

ceyo250
30.07.2010, 15:16
Also habe meinen Heckscheibenwischer wieder in gang bekommen damit hängt es nicht zusammen also.

Habe alle Sicherungen kontrolliert einfach alle da ist nix dran.

Natürlich die Birnen kontrolliert dachte mir schon das die in ordnung sind weil beide gleichzeitig kaputt soviel pech habe noch nicht mal ich dachte ich mir hehe.

Naja hilft nix muss zu einem Elektroniker gehen und alles durchchecken lassen.

kewaA
31.07.2010, 08:09
also das mit den birnen wäre glaub ich nicht mal so aus der luft gegriffen denn ich hatte das problem bis jetzt schon 3 mal das alle beide birnen mit einem mal durchgebrannt sind

ceyo250
31.07.2010, 13:18
Die Birnen sehen eigentlich gut aus aber jetzt hast du mich hibbelig gemacht, ich mach mal neue rein spaßeshalber mal sehen was passiert.

Rstwo
31.07.2010, 15:13
Also wenn die Sicherungen und das Relais ganz sind können es ja nurnoch die Birnen oder die Kabel sein. Eventuell auch mal die Bordspannung messen nicht das die zuhoch ist.

Backmagic
22.12.2010, 10:46
Und? was wars? Wie baut man diese Fernlichtbirnen aus? Pure Gewalt oder gibts da nen Trick?
Opel war wohl zu faul das ins Handbuch zu schreiben.