PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tid, mid umbau



reallocky
11.10.2004, 10:00
hallo!

wie weiss ich ob ich ein tid oder mid in meinen astra g hab??? mein astra g bj: 99 zeigt an reichweite, datum, uhrzeit, aussentemperatur umschalten kann ich nix... deswegen glaub ich mal das es ein tid ist...

bin gestern in einen astra g bj: 02 mitgefahren und auf den display war nur die uhrzeit zusehn... ?!?!? was ist den das dann oder was lauft da falsch...???

oder ist meines doch ein mid und es fehlt nur der schalter (bc) ???

vielleicht könnt ihr mir da helfen warum bei den einen nur die uhr angezeigt wird und bei mir reichweiter usw. ...

black-qp
11.10.2004, 10:01
wenn er reichweite auch anzeigt hast du ein MID ( multi info display )
ein TID ( triple info display ) zeigt nur uhrzeit , sender/cd und Temperatur an.

gruss

philipp

reallocky
11.10.2004, 10:53
hmmm... also hab ich ein mid... aber wegen dem umschalten auf verbrauch und den anderen kramm... brauch ich dann nur den bc schalter und das funkt dann???

und gleich noch was... wie schaut es aus mit tempomat??? hab auf ebay den schalter gesehn und unter der lenkradverkleidung ist der eine stecker auch vorhanden, brauch ich das nur anstecken und das funkt und wo steck ich dann den anderen hebel für das mid dran??? oder ist auf den bc auch der tempomat schalter drauf???

cihan
11.10.2004, 11:15
Du hast einen von denen TID´s, die noch die Reichweite anzeigen, wurd von Opel glaub ich nach 99 eingeführt bei den Dieselmodellen, da oft Leute mit leerem Tank stehen geblieben sind

TheAstraDriver
11.10.2004, 11:56
du hast nen erweitertes TID...evtl isses aber schon das MID, nur eben mit eingeschränktem Funktionsumfang...wieviel Zeilen hast du am Display, 2 oder 3?

diese Funktion gab is meines wissens nach nur für den Export, also is dein G evtl nen Reimport

cihan
11.10.2004, 12:00
Ist ein Carphone Display. Das haben alle Elegance Modelle Diesel ab 9/99

reallocky
11.10.2004, 12:14
es hat 2 zeilen und der astra ist ein comfor

naja kann ich irgendwo nachschauen ob das ein mid ist... sieht man das irgendwo hinten am display???

TheAstraDriver
11.10.2004, 12:21
2 zeilen bedeutet nen TID

reallocky
12.10.2004, 12:36
oops... hab mich verschaut mein tid/mid hat 3 zeilen !!!

was heisst das jetzt ... 3 = mid und es fehlt nur der bc schalter???

breucht ich den nur nachrüsten oder muss man sonst noch was tun???

thx
roman

mike1509
16.10.2004, 19:33
Also Tempomat ist überhaupt kein Problem wenn du das Kabel dort liegen hast! Hab ich auch schon nachgerüstet musst du nur anstecken und fertig!

Aber beim BC ist es so viel ich weiß nicht so einfach das man nur den Schalter einbauen muss und fertig!
Manche Sensoren fehlen (z.B. Bremsverschleißkontakte,.........)!
Ich denke Durchnittsverbrauch, Momentanverbrauch dürfte kein Problem sein, da wir ja schon die Reichweite haben, d.h. er muss wissen wieviel im Tank drinnen ist und wie viel Verbraucht wird, da er ja sonst keine Reichweite ausrechnen kann!!!

Aber ich denke es ist zu viel Arbeit die Sensoren zu installieren und die Kabeln zu verlegen!

16.10.2004, 19:36
kannst auch BC ohne CheckControl nachrüsten ..

dafür brauchste nur:

MID
32.poligen Stecker für MID
Wischhebel mit BC Tasten
Pin fürs Steuergerät

mehr nicht ...

die Sensoren kannste nachrpüsten, brauchste aber nicht