PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal geht das Licht, mal geht es nicht o,O



Astramatic
26.07.2010, 00:48
Hi,

Hab seit ner Woche ca. Probleme mit meinem Abblendlicht (Astra G BJ 2001 T98 2,0 DTI, Motorcode müsste der X20 sein). FK Angel Eyes Scheinwerfer verbaut...und gelegentlicht zeit mir mein TID folgende Meldung an:

- Fahrlicht
- Rücklicht

Allerdings geht das Rücklicht einwandfrei aber der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer vorne geht nicht, der rechte schon. Manchmal geht der linke dann während der Fahrt an, manchmal geht er von vorn herein schon (eher selten).

Was könnte das sein? Jemand ne Ahnung? Also TID spinnt nicht denke ich, denn wenns anzeigt, dass vorne was nicht stimmt, ist das ja auch richtig x_X

hoffe jmd kann mir helfen ( habe bis jetzt noch nichts selber überprüft )

mfg

Chris

-=TbMoD=-
26.07.2010, 01:35
dann haste einen Bordcomputer
das TID kann dies nicht anzeigen

bei CheckControl wird bei der Fehlermeldung auch nicht unterschieden zwischen Fahrlicht und Rücklicht egal was von alle dem ausfällt dann erscheint die Fehlermeldung

zu prüfen sind:
Glühlampe selbst, Steckverbindungen, Sicherung
in dieser Reihefolge

-Basti-
26.07.2010, 07:48
Is bei mir auchso, habn Wackler im Kabel.

Allerdings hab ich keinen BC ;-)

SvhC
26.07.2010, 14:19
Ich hab wohl auch irgendwo nen Wackler,
manchmal gehts abblendlicht nicht an dann muss ich nur ein bisschen am schalter vor und zurück ziehen dann gehts an...
allerdings bleibts dann auch an und geht nicht während der fahrt aus..
Ich denke bei mir wirds der Schalter sein.

-Basti-
26.07.2010, 14:32
Bei mir isses nen Kabel im Motorraum... war vorher billig-Xeno verbaut...

Astramatic
26.07.2010, 19:06
Alles klar, jo dachte der Bordcomputer istn TID aber danke, hab mich mal diesbezüglich schlau gemacht jetzt =)

Jo dann danke schonmal, ich werd das mal so alles überprüfen und dann mal schauen obs weggeht :P

mfg

chris