PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima schaltet bei Gas nicht richtig zu....



gingi
21.07.2010, 19:52
...ich muss zugeben ich habe meine Klima nicht sonderlich gut behandelt :oops: , hab lange nichts nachgefüllt...ohne daran zu denken trotzdem eingeschlaten bis ich irgendwann gemerkt habe sie kühlt nicht mehr....dann auch ewig gewartet und jetzt neue befüllt...

...starte ich nun meine Wagen und schalte die Klima ein bekomme ich auch schön kalte Luft....das Problem ist nur, wenn ich gas gebe scheint da irgendwas bei der Kupplung des Kompressors kaputt zu sein....der Kompressor schaltet unter Gas nicht immer zu, ich sehe das der kompressor nicht mit dreht und manchmal sogar schon bissl raucht und stinkt....bi er sich dann wieder mal fängt und mitdreht...

...kann ich da noch was machen, oder muss der kompressor getauscht werden?

Rubberduck28
21.07.2010, 20:04
Ja sieht so aus das die Magnetkupplung vom Kompressor defekt ist.
Muß wohl ein neuer rein.

gingi
21.07.2010, 20:33
...Magnetkupplung kann man nicht tauschen?

Cashi
21.07.2010, 20:46
doch kann man auch...

http://www.partsmobil.de/product_info.php/info/p2788_magnetkupplung-klimakompressor-opel-astra-corsa-meriva.html

gingi
23.07.2010, 12:15
....kann man da sonst noch was versuchen...schmieren oder so? Wie gesagt bei Leerlauf funktioniert alles super...

Thony
23.07.2010, 13:25
das könnte auch am kompressor selbst liegen, dass der einfach zu viel abrieb angesammelt hat in der zeit, wo du fast ohne kältmittel/schmierung gefahren bist