PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖLverlust im Radkasten vorn links.



Rubberduck28
21.07.2010, 19:20
Hallo,
hab folgendes Problem. hab heut bei mir festgestellt das ich vorn links im Radkasten Öl verliere. Kommt hinter der Plastikverkleidung vorn raus. Bremsleitung ok. Hab Z16SE.
Weiß jemand Rat?

schraxx
21.07.2010, 19:40
Ich hatte das gleiche auf der Beifahrerseite. War der Kurbelwellensimmerring. Der hat gesifft wie Sau !

Rubberduck28
21.07.2010, 19:48
Ja aber sonst ist nix zu sehen ist auch nicht viel. Komische ist auch auf der Fahrerseite. Genau unter dem Scheibenwaschbehälter.

Jolpo86
21.07.2010, 20:12
hydrolager vom Motor, das ausläuft ;)
quasi ein mit Öl gefülltes Motorlager.

TheAstraDriver
21.07.2010, 20:37
der G hat meines Wissens Vollgummi-Lager, keine Hydrolager

Kurbelwellensimmerring würd ich eher ausschliessen, wenn dann kommt da nur der Getriebeseitig in frage und der saut wenn dann unten raus, nicht zur Seite
wahrscheinlicher ist da eher ein undichtes Getriebe, Gehäusedeckel,Schaltdeckel, Simmerring o.ä...welche Farbe hat das Öl denn?

Jolpo86
21.07.2010, 21:36
TheAstraDriver, bin mir beim G nicht sicher, und hab auch grad keinen bock nachzusehen.
Corsa C hat auf jedenfall Hydrolager

edit: laut online-teilehändlern sinds auch beim g hydrolager
http://www.autoteile-direkt24.de/shop/product_info.php/products_id/9166?refID=6

TheAstraDriver
22.07.2010, 20:10
die seitlichen beiden Halter sind definitv keine Hydrolager, hab hier noch paar ausgeschlagene Lager rumliegen, das sind massive Gummielemente, von Öl oder so keine Spur

bei der Drehmomentstütze vorne das selbe.... einzig vielleicht das hintere Auflager am VA-Rahmen, das könnte evl nen Hydrolager sein, da hab ich keins da zum nachsehen ;)

Rubberduck28
24.07.2010, 12:47
Also ist definitiv ein Hydrolager. Hab noch mal nachgeschaut das Öl kommt von dort. Hab auch gleich eines bestellt und dort wurde mir auch gesagt das es sich im ein Hydrolager handelt. Von außen sieht man das ja auch nicht. Denke mal das der Gummi innen mit Öl gefüllt ist.