PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma- oder Riegeransatz günstiger??!



David
10.10.2004, 19:30
Hey,
ich suche einen heckansatz für eine Duplexanlage ( 2x75mm).
Er sollte mit ABE sein und gleich passende Aussparungen haben!Hab keine lust nachträglich rechts ne Aussparung zu feilen etc...
Preislich bis max. 200Euro, hat da jemand einen Tip bzw. kann einen Ansatz günstiger besorgen,Prozente gewähren..?? :lol:

Dank für eure Antworten

Maxx
10.10.2004, 19:33
Rieger hat nur eine Aussparung ;)

Chriss
10.10.2004, 20:02
Lumma hat 2 Aussparungen

-]AF[-Death
10.10.2004, 21:26
die von rb hat auch 2 aussparungen

Quicksilver
11.10.2004, 18:54
Die von Lumma hat zwar zwei Aussparungen, ist aber meines Erachtens qualitativ net so toll. Hab mir eine zugelegt, musste aber ordentlich viel Arbeit ins Anpassen stecken. Jetzt hab ichs sein gelassen, weil ich die Schnauze voll hatte. :x

Die Rieger hat den Vorteil, dass es erstens kein GFK ist und zweitens keine zusätzliche Klebekante entsteht, da der Ansatz bis in die Sicke hochgeht.

Kostenpunkt für die Lumma und für die Rieger bei jeweils ca. 220€.

David
11.10.2004, 20:45
Leider bin ich jetzt nicht viel weiter...
Rieger hat keine 2 Aussparungen und Lumma passt nicht richtig!
Was bleibt mir denn da noch übrig??
RB hab ich keine guten Erfahrungen, letzte Woche Frontstoßstange abgeholt und Passgenauigkeit ist sch*** lässt sich zwar irgendwie hinbekommen, aber wirde ne Menge Arbeit!!!

Also nochmal die Frage:

Welcher Hersteller liefert passgenaue Heckansätze für ne Duplex geeignet???

MSchulze
11.10.2004, 21:00
Lumma passt schon wenn mans original kauft.... und wegen der kante... ich würd den so oder so komplett verspachteln.

Quicksilver
11.10.2004, 21:11
Hab das Ding original von Lumma gekauft und es hat trotzdem net gapasst. Im Bereich, wo der Ansatz in den Innenkotflügel übergeht fehlte an jeder Seite ca. 1cm an Länge!! Musste das Ding aufsägen und hinterher zu spachteln.
Nem Kumpel von mir gings mit der LPC-R Heckstoßstange und den Seitenschwellern ähnlich. Wo ist die vielgelobte "Lumma- Qualität"? :roll:

David
11.10.2004, 21:16
Das ist genau das Problem, die negativen Meinungen zur Passgenauigkeit von Lumma überwiegen einfach.
Soviel Geld und ein so bekannter Hersteller, aber keine Qualität.Echt schade!
Nacharbeiten sind zwar nicht das schlimmste, aber für den Preis sehe ich das nicht ein!

Es muss doch jemand aus diesem Forum nen Ansatz von einem anderen Tuner haben, der passte und erschwinglich ist!!

Quicksilver
11.10.2004, 21:21
Muss dazu sagen, dass Lumma ja nicht mal in Deutschland produziert.....

David
13.10.2004, 13:10
Haben alle aus dem Forum ihre Heckansätze von Rieger oder Lumma, oder warum kommen keine postings mehr?? :!:

Und ne Duplex haben doch auch einige hier...also wie habt ihr das Problem gelöst :?:

ingo
13.10.2004, 14:04
wen du duplex hast kauf dir dann lumma hat ja wie hier schon erwähnt 2 aussparungen.rieger ist zwar besser aber hat nur eine aussparung :-)

Chriss
13.10.2004, 21:14
Meine Lumma hat super gepasst, ich hab sie zwar trotzdem Verspachtelt weil es einfach besser aussieht währe aber nicht nötig gewesen.

ezkay
13.10.2004, 22:11
mein tuner sagte mir auch, dass er überwiegend schlechte erfahrungen mit lumma gemacht hat.
kann gut gehn...oder eben nicht.

David
16.10.2004, 21:27
Da die Riegeransätze laut euren Erfahrungen besser passen und nicht verspachtelt werden müssen die frage:

Riegeransatz mit zweiter Aussparung versehen, was sagt der Tüv dazu??
Einzelabnahme?

Maxx
17.10.2004, 00:57
ich denk mal das des gar net auffält wenn da bissel was nacharbeitest

des Riegerheck muss ja auch net eingetragen werden...

ausser das du vielleicht deinen Abschlepphaken austragen lassen musst!?

DarkStar_84
02.01.2005, 14:54
ich greife dieses Thema erneut auf - will mir die heckstoßstange von lumma holen (d.h. wenn hier einer im Forum an gute Preise rankommt - bitte melden) - auf dem Bild bei Lumma Internetseite ist die LPC-R Heckstoßstange ja bis unter die Rückleuchten - also kein Ansatz sondern eben komplett - Frage an Chriss - ist die bei dir komplett oder ein ansatz - weil du was von verspachtelt schreibst?

DarkStar_84
02.01.2005, 14:56
Chriss,

was ist das für ein Ansatz an deiner Frontstoßstange - gefällt mir wirklich sau gut deine karre

Chriss
02.01.2005, 15:40
Das ist die alte JMS Lippe mit der Frontstoßstange Verspachtelt

DarkStar_84
02.01.2005, 15:52
die gibts aber so nicht mehr - ne - nur noch die racelook - oder sieh die genauso aus?

Mr Nobody
02.01.2005, 19:24
Hallo,
also ich selbst besitze auch den Lumma Heckansatz und bin relativ zufriefen. Gepasst hat alles wunderbar. Leider ist mir nur beim Befestigen ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hatte vergessen, eine der Ecken anzudrücken. Diese steht kaum sichtbar ab. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Kante die zwischen Ansatz und Stoßstange entsteht...

Da selbst Tuningteile verkaufe und hier Interesse besteht, werf ich 2 Preise kurz ein:
Lumma Heckansatz: 219€ zzgl. Versand bei Lumma ; (200€ zzgl. Versand)
Rieger Heckansatz: 195€ zzgl. Versand bei Rieger ; (178€ zzgl. Versand)

Die Preise in den Klammern sind, die Preise, die ihr bei einer Bestellung von mir erhaltet! Ich möchte noch hinzufügen, dass es sich ausschließlich um original Teile handelt. Bei einer Bestellung liefert die Herstellerfirma das Produkt direkt zu unseren Kunden. Durch den Lieferschein ist die Echtheit somit garantiert.

Insanity.
02.01.2005, 19:33
@ DarkStar_84
Wenn es die Lippe von Chriss nicht mehr gibt, schau mal bei Postert vorbei, die haben eine die fast genauso aussieht. Hab die selber dran :)

@ Mr Nobody
Wie lange steht das Angebot noch, interessiere mich für den Rieger Heckansatz. Habe nur zur Zeit nur nicht genug Kohle das noch Lacken zu lassen.
Kannst du auch die Rieger Schweller besorgen?? :P

Mr Nobody
02.01.2005, 19:38
Hallo,
ich habe gerade die Preise aus dem Online-Shop von Rieger bei der Kalkulation genommen. Wenn dies die Preise für 2005 sind, dann gilt das Angebot bis zum 20.12.2005... :D
Ich krieg nächste Woche erst den Katalog von Rieger für 2005. Ich denke jedoch, dass die Preise aktuell sind...

Sicher kann ich auch Seitenschweller von Rieger bekommen!
Preis für die Seitenschweller beträgt: 178€/Paar zzgl. Versand!

Insanity.
02.01.2005, 19:52
Gut, ich werde mich bei dir melden wenn ich Heck und Schweller bestellen möchte. :wink: