PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelverriegelung über Carguard Pentagon Pro?



chb30
10.10.2004, 19:11
Hallo,

ich habe jetzt cirka eine Woche lange die Carguard Pentagon eingebaut.

Heute ist mir aufgefallen das die Alarmanlage leider nicht doppelt verriegelt wenn man sie schärft sondern nur einfach.
Das heißt man kann von ihnen die Türen öffnen über die Türpine.

Ist es möglich mit der Anlage die Doppelverriegelung von Opel zu simulieren. Das heißt dass ich mit der Alarmanlage die Türen schließe aber die gleich zweimal die ZV ansteuert?

Zusammenfassung:
Ich habe die Pentagon Pro Key und wollte fragen wie man die Doppelverriegelung von Opel über die Alarmanlage steuern kann.

Vielen Dank!

mfg
chb30

Maxx
10.10.2004, 19:22
frag doch auch mal bei Carguard direkt, die habennen guten technischen Support

die helfen schnell weiter, entweder per Mail oder am Telefon

chb30
10.10.2004, 19:30
Maxx,

habe ich schon angerufen der hat es aber selber nicht gewusst!

mfg
chb30

Maxx
10.10.2004, 19:38
lol, Saftladen ;)


wirst dir sicher ne Schaltung oder so basteln müssen...
halt mich da aber jetzt raus, hab von sowas keine Ahnung:D

bluedevil
10.10.2004, 19:43
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch die Pentagon ;)
Bei der Magiccar gibt es einen Ausgang für den zweiten Impuls. Aber wie das da angeklemmt ist ? Angeblich soll es bei der Carguard einen Jumper geben den man umstecken soll. Ich glaube man könnte den Superlock aber über ein zusätzliches Relais und den dritten Ausgang der FFB steuern.
Müsste man bei Interesse mal sehen.

BOBsega
10.10.2004, 19:53
Kann man den Doppellock nicht mit nem 2,5sec. Ausgangssignal lösen (Standart sind 0,8)? Hab auch die Magicar und würde den Doppellock gerne wieder nutzen...

BOBsega

daywalker-x
10.10.2004, 19:56
Dann macht´s doch einfach anders :

ZV weiter über den original Schlüssel...damit 2x zuschließen und dann zum schärfen der Alarmanlage den zweiten Sender nutzen......

chb30
10.10.2004, 20:05
daywalker-x,

jow geht sicher aber ich habe ja extra die Key Version gekauft - das ich keinen zweiten Schlüssel oder Sender habe.

Muss doch auch alles über die Fernbedienung der Alarmanlage gehen.

BOBsega,
wie genau soll das gehen?

mfg
chb30

chb30
10.10.2004, 20:06
bluedevil,

weißt du näheres zu diesem Jumper ?

bluedevil
10.10.2004, 20:09
nein leider nicht, ich hatte mal mycraft gefragt. aber mit einen zusätzlichen relais und dem dritten ausgang sollte das auf jeden fall klappen ;)

chb30
10.10.2004, 20:13
bluedevil,

wenn wir Glück haben schaut er hier vorbei und sagt uns wie es geht ;-)

mfg
chb30

BOBsega
10.10.2004, 20:21
@chb30:
Man kann (fast) alle AA auf nen längeren Impuls umprogrammieren, evtl. funktioniert das damit....
Werds morgen nochmal ausprobieren, bis jetzt hat sich meine Magicar aber gegen eine Umprogrammierung gewehrt :-)

BOBsega

bluedevil
10.10.2004, 20:24
eon 3,5 sek langer imuls reicht aber nicht, es müssen 2x 1sek. impulse sein und nicht länger als 3 sek. auseinander

chb30
10.10.2004, 20:28
bluedevil,

richtig der lange impuls würde nichts bringen ... man braucht zwei impulse sehr kurz nacheinander.

mfg
chb30

cihan
11.10.2004, 00:01
Ich mein für die Pneumatik Pumpem von Mercedes etc. sind Impulse von 2,5 s einstellbar. zumindestens bei den AA die ich eingebaut habe.

bluedevil
11.10.2004, 16:35
So. Ich habe heute bei Carguard angerufen. Es gibt keine Funktion für den zweiten Impuls. Deshalb habe ich von meiner Carguard Pentagon die kabel zur ZV nochmal umgeklemmt.Jetzt fließt der Hauptstrom wieder über das ZV Steuergerät und nicht über die Alarmanlage. Durch den dritten Ausgang der Carguard kann man das zweite mal verriegeln nachdem der Alarm geschärft wurde. Dazu Taste 3 1 sek. drücken
Das heißt grün/rot und blau/rot werden nicht benötigt. Grün/gelb und blau/gelb werden beide mit einer Massestelle (-) verbunden. Am besten im Beifahrerfußraum wo auch das ZV-Steuergerät dran hängt. Dann sind da noch 2 dünne Kabel an dem ZV-Steuergerät. Das blau/weiße von der Carguard mit dem Rot/weißen der ZV verbinden. Das grün/weiße von der Carguard mit dem rot/blauen Kabel der ZV verbinden. Dann wieder die beiden Enden des schwarz/gelben und die des schwarz/roten Kabels verbinden. Zum Schluss den dritten Ausgang von Carguard (blau/weiß) mit dem grün/weißen Kabel von Carguard (ZV) verbinden.

chb30
11.10.2004, 17:04
bluedevil,

hasst du schon ausprobiert ob das so funzt?

Oder funzt das bei dir bereits?

mfg
chb30

bluedevil
11.10.2004, 18:22
Natürlich funktioniert das so. Sonst hätte ich bestimmt nicht die vielen Zeilen geschrieben ;)
PS: Durch die Taste 3 kann man auch die Türen verschließen ohne die Alarmanlage zu schärfen. Nur um die Tür wieder zu entriegeln muss die Alarmanlage erst geschärft und dann entschärft werden.

chb30
11.10.2004, 20:15
bluedevil,

ich versuche das morgen mal anzuschließen.

ich melde mich ...

mfg
chb30

chb30
19.10.2004, 16:38
Hallo,

habe alles so angeschlossen. Funzt auch wunderbar jetzt habe ich nur ein Problem. die Pentagon hat eigentlich sobald die Zündung aktiviert wurde die Türen geschlossen. Das macht sie jetzt nicht mehr, man hört es nur leise klacken aber die Türknöpfe bleiben oben und die Türen sind offen.

Weiß einer woran das jetzt liegt ?

mfg
chb30

bluedevil
19.10.2004, 17:31
Mal ehrlich, so einen Quark brauchst du doch nicht wirklich ? Ich hatte meine Türen noch nie während der Fahrt verriegelt. Das Problem liegt darin das das Schließen der ZV ausschließlich über die Alarmanlage geschalten wurde. Du hättest also das ZV Steuergerät ausbauen können. Nun wird die ZV wieder vom original Steuergrät geschalten, nur angesteuert über die Alarmanlage. Die original Opel ZV verrigelt ja auch nicht während der Fahrt. Nun musst du dich entscheiden. Entweder so lassen mit Superlock oder wieder so bauen wie du es zuerst hattest und nur Verriegln der ZV während der Fahrt ;)

chb30
19.10.2004, 19:34
Hallo,

hm du haßt recht eigentlich brauche ich das verriegeln wärend der fahrt nicht, aber wenn es gehen würde wäre es natürlich geil. :-)

Kann man es nicht irgendwie machen, das Superlock und automatisches verriegeln bei der fahrt zusammen funzen?

mfg
chb30

-Astral-
20.10.2004, 08:50
Ich werde bei mir auf diese Funktion verzichten. Ist ja auch ein Sicherheitsrisiko wenn man mal nen Unfall hat und aus dem Auto muß.

daywalker-x
20.10.2004, 17:26
Tja,

da gelobe ich mir doch meine Eigenkonstruktion.....die wird über die ZV von Opel angesteuert und hat annähernd die gleichen Funktionen wie die Carguard-Dinger.....und ich kann sie programmieren, wie ich will.......und kostet weniger als die Hälfte von den "richtigen" Zubehör-Alarmanlagen.

chb30
20.10.2004, 20:04
daywalker-x,

und was ist das für ein wuderding ? ;-)

mfg
chb30

daywalker-x
20.10.2004, 20:45
Wie das Ganze aufgebaut ist, werde ich natürlich nicht preisgeben ;)

Aber es ist zu 90% ein fertiges "Gerät", was aber für unter 80 EUR zu bekommen ist......und programmieren kannste das über RS232-Schnittstelle mit´m Laptop.

Eigentlich kannste damit alles ansteuern......sogar eFH und ZV......habe aber alles original gelassen an den Opel-Kabelbäumen und einfach nur da, wo ich es gebraucht habe, abgegriffen.

Funzt wunderbar und wie gesagt, ich kann es programmieren, wie ich es will........

MusicMan
19.12.2004, 21:09
Gibbet denn hier was neues zum Superlock über die Pentagon Professional?

Gruss
Marc

bluedevil
27.12.2004, 22:40
Gestern habe ich bei Cyber-BAndit seinen G eine Defender Standart Key verbaut. Da konnte man in der Merkmalprogrammierung einstellen ob beim schließen nur 1 Impuls oder 2 Impulse abgegeben werden sollen. Wenn man das auch so anschließt wie ich oben schon genannt habe (Massegesteuert) dann funktioniert das auch mit Superlock. Warum gibts das bei der Pentagon nicht oder ist das erst jetzt bei den neuen Anlagen standart ? Meine ist ja schon über 1/2 Jahr alt.

mfg bluedevil ;)