PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung Alarmanlage / Stromlaufplan



LC!
10.10.2004, 11:33
Hallo,

hat jemand einen Stromlaufplan oder Pin-Beleungsplan für die Alarmanlage im G-Cab? Ich würde gern wissen, wo die ZV dran hängt (4 Kabel?) und wo die Blinker dran sind.

Falls es jemand genauer wissen will: Ich bin dabei eine Magicar einzubauen und da will ich alles von der Original-AA abgreifen. Bis jetzt klappt auch alles aber bei den Blinkern und der ZV sind wir stehen geblieben. Bin für jede Hilfe dankbar.


MfG
LC!

astrio
10.10.2004, 18:37
guckst du hier (http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=4976&sid=4a9e9bd34f61a83f8ae559b11640a515&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) :wink:

Ralf

bluedevil
10.10.2004, 20:04
Ich habe diese Anlage zusammen mit Meier85 am letzten Sonntag verbaut.
Wenn du die ZV ohne Last ansteuern willst dann schau du an das ZV-Steuergerät im Beifahrerfußraum. Da ist an Pin 1 ein 0,5 mm² rot/blaues Kabel zum Öffnen und an Pin 2 ein 0,5 mm² rot/weißes kabel zum Schließen der ZV dran. Beide Kabel kommen vom Türschloss und geben einen Minusimpuls an die ZV Einheit. Also von der Magiccar das blaue und das blau/schwarze Kabel verwenden und so anschließen wie das für eine Massegesteuerte ZV drin steht ! Es werden dafür keine Relais benötigt !

Das Kabel für die Blinker muss ja geteilt werden und zwei Dioden reingelötet werden. Dann entweder am Warnblinkschalter, an X2 oder im Sicherungskasten unter dem Blinkrelais drunter klemmen ;) schwarz/weiß=links und schwarz/grün=rechts oder unterm blinkrelais klemmen Pin 8 und Pin 3 ;)

LC!
10.10.2004, 20:43
Hi Bluedevil! Danke für Deine Antwort.

Aha, das mit den Blinkern ist ja interessant. Wir haben Sie direkt vom grünen Stecker X1 auf der Fahrerseite abgegriffen ohne Diode. Da ist es ja auch geteilt. Braucht man die Dioden wenn man am X1 ist? Wo hast Du noch überall Dioden verbaut?

Das mit der ZV ist ein Super-Tip. Wir hatten bis jetzt eine andere Lösung und werden es wahrscheinlich doch so wie Deins umbauen. Also wenn Du noch andere Tips hast, dann schön schreib :)

Ansonsten: ist Dein Pager blau beleuchtet?

bluedevil
10.10.2004, 20:47
Du hast keine Dioden zwischen die Blinker gelötet ? Du hast doch nur ein kabel was von der Anlage kommt und wenn du somit Blinker links mit Blinker rechts über nur diese eine Zuleitung brückst, dann blinken immer alle Blinkleuchten !!! auch wenn du nur links oder nur rechts blinkst ;)
die anlage ist nicht in meinen astra eingebaut sondern bei Meier85 ;)
Für die ZV Ansteuerung werden noch die beiden kleinen Dioden gebraucht ;)

LC!
10.10.2004, 20:51
Hmm, komisch. Bei mir blinkt es trotzdem richtig. Nagut, dann trotzdem vielen Dank für die guten Infos. Schönen Abend noch! Vielleicht habe ich noch Fragen, dann schreib ich morgen noch was.

LC!
11.10.2004, 08:49
Hi nochmal,

also wir haben zwei Kabel die von der Anlage für die Blinker kommen. Somit benötigen wir dann ja keine Dioden. Welche Anlage habt ihr denn genau verbaut? Meine heißt Magicar M902F. Kannst Du vielleicht noch sagen, auf was man besonders achten sollte? Eigentlich ist ja alles soweit in Ordnung, nur das meine blaue Pagerbleuchtung nicht funktioniert, die Funkantenne noch verlegt werden muss und ich die Anlage erstmal anlernen muss.

MfG
LC!

Meier85
11.10.2004, 15:12
hi!

also wir (der bluedevil und ich) haben das modell CM332F verbaut und ich habe den blauen pager
und meiner leuchtet abends so blau-grünlich

bis denne erstma wieder!

cya

LC!
11.10.2004, 21:09
Hi Meier / Bluedevil,

wir haben Sie nun endlich drin. Mein Pager leuchtet nun auch blau. Also der Tip mit der ZV war super. So funktioniert die Original-AA trotzdem noch und man kann SuperLock und eine zweite AA mitlaufen lassen (für den Fall, daß man mal im Ausland ist...). Nur die Farben waren bei uns genau andersherum. :D Tja, was soll ich sagen, also bis jetzt bin ich von der M902F begeistert. Morgen werden dann erstmal die Sensoren (Shock und Radar) angeschlossen und alle Kabel gut verstaut. Der Sound von der Sirene ist auch ziemlich geil. Ok, dann noch einen schönen Abend und danke für die Tips.

MfG
LC!