PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselrohling Klappschlüssel Astra G



flokki1
17.07.2010, 10:53
Hi!

Hab jetzt Ewigkeiten die Suche gequält und nix eindeutiges gefunden.

Also ich habe eine Signum Klappschlüssel umgebaut und nun brauche ich noch einen Schlüsselbart dafür, der sich für meinen Astra schleifen lässt.

Wollte direkt einen für den Klappschlüssel kaufen, da erspart man sich das zurecht machen vom Fuß...

Aber nun frage ich mich: Welchen Rohling kann ich denn dafür nehmen?

Erst dachte ich an die 41, der ließ sich auch schleifen, soll aber für den F bzw. Kadett sein, wie ich gelesen hab.

Jetzt hatte ich eine 29 da, der sah auch gut aus, ließ sich aber nicht vernünftig schleifen...

Es muss ja aber einen passenden Rohling geben. ZV mit Klappschlüsseln gibts ja wie Sand am Meer...

Danke für eure Unterstützung!

Grüße!

Micha

Blackpearl
17.07.2010, 13:17
Frag mal den user spezius der macht sowas glaube ich auch

flokki1
17.07.2010, 20:04
Danke für den Tipp aber der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...

:(

Aber vllt. hat ja noch jemand anders so einen Schlüssel (in Gebrauch)?

Die Nummern stehen ja auf den Rohlingen drauf...

Jolpo86
17.07.2010, 20:31
wenn du dir den Bart selbst schleifst, sollte doch die Anpassung der Befestigung ein Klacks sein, oder?

Was auch nen Klappschlüssel mit herkömmlichen Bart hat, ist der Antara, allerdings weiß ich nicht, wie die Stärke des Metalls bei dem ist.
Der User XPlod hatte einen solchen verwendet:
http://astra4ever.net/xplod-s-breezeblaues-phase-3.5-tqp--verkauft-t78068.html

flokki1
17.07.2010, 20:33
Nee - ich lass den Bart vom Schlüsseldienst schleifen... hab nix zum Schleifen :(

Jolpo86
17.07.2010, 20:36
hab meinen obigen Post nochmal editiert, sorry

flokki1
17.07.2010, 20:54
Was auch nen Klappschlüssel mit herkömmlichen Bart hat, ist der Antara, allerdings weiß ich nicht, wie die Stärke des Metalls bei dem ist.
Der User XPlod hatte einen solchen verwendet:
http://astra4ever.net/xplod-s-breezeblaues-phase-3.5-tqp--verkauft-t78068.html

Ich hab mal gefragt. Er hat den originalen Bart so gefeilt, dass er in den Klappschlüssel passt. :(

Danke für den Tipp! :D

flokki1
05.08.2010, 07:34
So Rohling passt. :D

Nun hab ich bloß das Problem, dass der Motor immer wieder abstirbt -> Transponder ist aber drin... es ist allerding einer von einem anderen Schlüssel weil ich wollte ja meinen heile lassen...

Kann man den Transponder ähnlich wie die ZV auch einlernen?

Danke!

Holzwurm2002
05.08.2010, 07:51
kann nur der opel händler mit dem tech 2 einlernen/programmieren.

-=TbMoD=-
05.08.2010, 09:45
ne geht auch mit anderen Diagnosegeräten ;-)

flokki1
05.08.2010, 15:23
Na da ist ja gut. Hatte wie geschrieben den Transponder aus einem anderen Schlüssel genommen und nun befürchtet, dass er überhaupt nicht geht und ich ihn da wieder raus bekommen muss....


aber wen das durch Programmieren zu lösen ist, ist ja alles gut. Muss morgen eh zum FOH.

EDIT:

So, neue Überraschung:

Der Schlüssel den ich zum Umbauen genommen hab war nicht vom G, sagt mein FOH. Sprich die ZV ließ sich zwar auf mein Auto anlernen aber das Auto nicht auf den zugehörigen Transponder.

Nun kann ich mir das ganze grad etwas schwierig vorstellen... wie kann es denn sein, dass das eine geht, das andere aber nicht?

Weis jemand worauf ich achten muss um jetzt an den passenden Transponder zu kommen?

Muss es genau einer vom G sein oder gibt innerhalb der Modellreihe auchnoch unterschiede?

Danke schonmal!

Micha

BecksDeluxe
05.08.2010, 19:30
hm ich weiss das man auslesen kann welche wegfahrsperren Generation man hat..
danach richtet sich logischerweise auch der transponder aber keine ahnung woran man das am schlüssel erkennt ;)

-=TbMoD=-
05.08.2010, 19:53
Funksender muss nur die Frequenz und ob mit oder ohne DWA übereinstimmen
sonst egal von welchem Opel Modell du nimmst
Omega, Vectra, etc...

Transponder gibt es nach wie vor wiedersprüchliche Aussagen
manche behaupten geht ebenfalls uneingeschränkt auch untereinander
ich bleib nach wie vor bei meiner Aussage das selbst wenn der Transponder von nem Astra G stammt du diesen nicht "dazuprogrammieren" kannst zu deinen jetzt bereits programmierten
ich habs auch bisher noch nie geschafft
mehrfach versucht mit x verschiedenen Transponder Tech2 und auch mit OP-COM
meist geht das Programmieren nur sagt er dann zum starten trotzdem ungültiger Transponder

normal muss man das WFS Stg resetten und dann neu anlernen
so habs ich bisher eigentlich immer geschafft oder der Transponder is nagelneu

flokki1
06.08.2010, 08:11
Also mein FOH meinte, das geht eigentlich ganz einfach das anlernen, nur eben bei dem Transponder den ich hatte, würde es nicht gehen, weil der nicht vom Astra wäre... xD

Mit reseten meinst du, alles auf 0 und dann alle 3 Transponder neu einlernen?

Danke!

-=TbMoD=-
06.08.2010, 09:16
yup genau da gibts ne Funktion alle Transponder löschen

BecksDeluxe
06.08.2010, 13:00
nein er meint die Wegfahrsperre neu anlernen ;) aber ja mann kann auch teilweise je nach modell alle schlüssel löschen und neu anlernen logischerweise musst du dann auch jeden schlüssel mit zum foh nehmen