PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONAX Polish & Wax Color ABER wie?



gingi
16.07.2010, 10:54
...ich habe einen Astra in polarmeerblau (Z282) und ein Freund hat mir zum Geburtstag ein kleines Autowaschset zusammengestellt...

- eine Flasche SONAX Polish & Wax Color NanoPro blau
- Opel Ausbesserungsstift Z282
- Sonax Glanz Shampoo
- Sonax Schwamm

...ich hab leider Null Ahnung mit der Lackpflege und wollte mal fragen, wie ich mit den Sachen am besten losstarte, bzw. was mir noch fehlt...

...ich habe von Knete gelesen, und von Wax...is das alles schon im SONAX Polish & Wax drinnen? Sollte ich zusaetzlich noch was drueber geben?

...habe auch keine Poliermaschine, muesste also mit der Hand losstarten...bin ueber eure Tips sehr dankbar...

..ich hab hier im Forum viel ueber Liquid Glass gelesen, ist das was feines? Ich hatte echt gerne einen coolen Glanz :lol:

...aja noch zum Zustand des Lacks: teilweise unschoene relativ tiefe Kratzer und ein neu lackiertes Dach...

tree-snake
16.07.2010, 11:19
Dein Wax und Polish is son Combi Produkt das eben kleine Kratzer rausmacht (aber auch nur kleinste) und für paar Wochen Glanz bringt. Für mich irgendwie nix Ganzes.

Sonax Shampoo is auch net soo gut weil es Wachsschichten angreift (falls du mal später eins drauf machst)

Also erhoff dir net viel von dem Produkt.

Und den Sonax Schwamm bitte gleich in die Tonne oder für die Reifen nehmen da der mehr Kratzer macht als es hilft.

Kauf den der hält auch viele Jahre:
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/57550


Wie man sonst sein Auto poliert wurde hier schon 100x erklärt. Les einfach mal paar Threads, dadurch lernst du am meisten.

gingi
16.07.2010, 11:51
Kann ich, nachdem ich mit dem Sonax Zeug drann war (will es ja net wegwerfen) z.B. nochmal mit Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 drueber?

Wie gehe ich den mit den Ausbesserungsstiften ran? nach dem Waschen vorm polieren?

tree-snake
16.07.2010, 11:56
Hm ich würds nicht machen, könnte Probleme mit der Haftung vom NXT dann geben. Gute Basis is das Sonax Zeug nicht.
Ansonsten einfach testen.


Stift vor dem Polieren aber Farbe lange genug trocknen lassen.