PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Gewinde



SenZ
15.07.2010, 18:57
Hi Leute....da scheinbar meine dämpfer hin sind, wollte ich gleich nen ganzes fahrwerk kaufen. erstmal nur übergangsweise, da ich bald studiere und die straßen in Ilmenau nicht die besten sind. wollte ihn desshalb wieder höher legen.....warum höher? die die in kassel waren wissen warum.

es soll nur ca. 3-4 jahre halten...und mir is scheißegal ob das ding festgammelt. soll nur beim einbauen zu verstellen sein, damit ich nochmal nachkorrigieren kann, wenns mir nich gefällt

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-BMW-3er-E36-E46-Opel-Astra-G-Corsa-A-B-/220629191591?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335e864ba7

denkt aba bitte dran....is nur übergang

Pedr0
15.07.2010, 19:38
Naja...
Selbst wenn es nur für 3-4 Jahre sein soll...
Ganz ehrlich, was willste mit so einem Fahrwerk?!

Kauf dir lieber was ordentliches...
Muss es unbedingt nen Gewinde sein?

Greyhound
15.07.2010, 19:40
Das ist Müll... TuningArt firmiert auch unter dem Namen TA-Technix ;)

Der Sash!
15.07.2010, 19:46
Wusste gar nicht, dass es EIN Fahrwerk für BMW und Opel gibt. :wink:

Würde auch nur für den Übergang die Finger davon lassen.
Dann lieber ein einfach Sportfahrwerk oder nur Federn.
Da hast in der Preiskategorie wenigstens was Federn angeht schon Qualität.

Gruß, Sascha

SenZ
15.07.2010, 19:46
ich kaufe deswegen kein vernünftiges, da ich nur zivi bin und ich das geld dann für ne eigene wohnung brauche, das war eigendlich auch nich geplant ein neues fahrwerk......aba jetz brauch ich es nun mal.

warum ist das denn so schrott?

SenZ
15.07.2010, 19:50
ich brauche ja dämpfer mit....meiner is ja im anus.....und nen fahrwer will ich nich...denn wenn mir die höhe nich gefällt oder nich ausreicht, kann ich nix mehr dran ändern

Der Sash!
15.07.2010, 19:55
Okay, verstehe ich war selber mal Zivi.

Da es ja anscheinend keine Alternative für dich gibt, probier es halt aus.
Hast ja 2 Jahre Garantie.

Ich geh aber mal davon aus, dass das komplette FW nach dem ersten Winter anfängt zu rosten wie´s böse.
Ist halt nur "Chrom-Optik".

Ich würde trotzdem lieber Qualität kaufen.

SenZ
15.07.2010, 20:06
naja es kann ja von mir aus rosten.....wenn ich im richtigen beruf bin kommt was vernünftiges...aba im moment kann ich mir nix anderes leisten.

tut mir zwar leid für meinen astra aba jetz musser mit klar kommen

Pedr0
15.07.2010, 20:09
Hast PN

Silberling
15.07.2010, 20:11
lol bevor ich mir so nen mist ins auto schraube würde ich mir leiber nen gescheiten satz federn kaufen und später kann man sich da noch vernünftige dämpfer dazukaufen

Christoph83EIC
15.07.2010, 20:13
kauf 2 neue Dämpfer und fertig. Das Fahrwerk kannste eigentlich schon beim Einbauen in die Tonne werfen. Das Fahrwerk ist jedenfalls keine Alternative, du sparst im ernstfall an deiner Lebensversicherung, wenn deine Reifen den Bodenkontakt verlieren.

Dämpfer gibts von Sachs auch für kleineres Geld, da musst dir wenigstens keine Sorgen machen, wann du vielleicht von der Strasse abfliegst. Gibt schon genug Kreuze bei uns im Eichsfeld.

kc85
15.07.2010, 20:18
Meine Vorredner haben völlig Recht: Wenn die Dämpfer hin sind, kauf ein paar ordentliche neue. Das kostet am Ende nicht mehr als das "Gewindefahrwerk" und man hat was ordentliches im Auto.

Und so übel sind die Straßen rund um Ilmenau nun auch wieder nicht, das man deswegen ein Auto höherlegen müsste.

kc85

SenZ
15.07.2010, 20:46
meins is aba zu tief...deswegen will ich einfach hööööher

gibt es sonst noch iwelche empfehlenswerten.....ich sage mal bis ca. 300

sollte möglichst gewinde sein...eventl. FK?

icke164
15.07.2010, 20:49
sorry aber gewinde unter 700-800 geht nicht

kauf dir entweder nur dämpfer oder wenns günstiges fahrwerk werden soll nimm wenigstens nen gts oder aber kayaba excel g dämpfer und eibach oder h und r federn drauf

Christoph83EIC
15.07.2010, 22:36
wende dich mal an "Gcouperacer" , der kann dir das GTS-Gewinde günstig besorgen, das ist auch von den Fahreigenschaften i.O.

FK hab ich zuletzt bei meinem Bruder ausgebaut, genauso schrott, die Federn kurz vorm Brechen, komplett verrostet.

astragfahrer
15.07.2010, 23:14
meins is aba zu tief...deswegen will ich einfach hööööher

gibt es sonst noch iwelche empfehlenswerten.....ich sage mal bis ca. 300

sollte möglichst gewinde sein...eventl. FK?

denn nehm ein junges originales fahrwerk.... da biste höher und 100000x besser dran als mit sowas.....

beim Fahrwerk gehts um dein Leben,vergiss das nicht.!

Nicht böse gemeint sondern vernünftig gedacht.....

NOSdriver
16.07.2010, 05:53
das gts ist sein geld auf jeden fall wert und wie schon gesagt über gcouperacer günstig zu erwerben. ich selbst habe auch noch ein gebrauchtes in der garage falls du interesse hast für kleines geld abzugeben. war ein jahr verbaut und hat ca 20 oder 25 tkm runter. habe auf original umgebaut da ich meinen astra entweder verkaufen werde oder auf als winterauto benutzen werde. ausserdem bin ich aus dem alter draußen.