PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vectra C] Langlebigkeit 1.9 CDTI



djkoefi
14.07.2010, 11:37
Hoi,

bin am überlegen mir einen Vectra C zu kaufen. Wie langlebig / problemanfällig ist der 1.9 CDTI Motor mit 150 PS (is glaub ich der gleiche wie der im Astra H)?


Hier der Link zum Vectra:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr1ltbkj33m3
Was haltet ihr davon??

OpelAstraXTreme
14.07.2010, 13:39
Ich habe mich auch mal für den Motor interessiert im Astra H, aber im H-Forum gilt dieser Motor als der anfälligste Motor überhaupt im Astra. Ständig defekte AGR-Ventile, kaputte Drallklappen, geschmolzene Kolben...

Dennis-Coupé
14.07.2010, 14:03
HI
Also der Vectra 1,9 CDTI ist das allerletzte Auto was ich einem empfehlen würde.
Mein Kumpel seine Krücke war alleine im Jahr 2010 5mal in der Werkstrat,
u.a. war Defekt
ZIN Modul
Wasserpumpe
Turbolader
Rußpartikelfiltersensor
Drallklappen :scream:
2 Massenschwungscheibe

Fazit: Mein Fall ist das Auto nicht da man mehr in der Werkstatt ist als fährt. :asdf:

Gruß Dennis

Bordobereli32
14.07.2010, 15:01
Ich würde dir allgemein keinen Vectra C empfehlen:D
Vater war innerhalb weniger Monate mehr inner Werkstatt damit als irgendwo unterwegs:D
Und es war sogar ein Benziner und mit nur 35tkm:D

Maxx
14.07.2010, 15:48
Also wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme, haben bis heute ca. 75.000 km auf der Uhr stehen. Einziger Defekt war mal der Kupplungsschalter, ging der Tempomat halt nicht mehr. Wurde aber auf Garantie getauscht. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen.

astragfahrer
14.07.2010, 15:58
bei meinem Onkel brannte 3mal die 3. Einspritzdüse durch...also ich würde die Finger weg lassen.....

Bull
14.07.2010, 16:22
Mein Vater hat seit 90tsd km diesen Motor im Astra H!
Bis jetzt noch keine Probleme!

War nur zur Wartung in der Werkstatt!

Mfg
Bull

Ti
14.07.2010, 17:15
Der Z19DTH ist nicht so schlecht wie hier geschrieben wird.

Es gibts Probs mit den Drallklappen und den AGR Ventilen, aber sonst ist der schon ok. Ich würde einen der letzten Baujahre nehmen. Die Drallklappen wurden glaube ich 2-3 mal geändert während der Produktionszeit.

djkoefi
14.07.2010, 19:35
Danke erstmal für die vielen Antworten! Diese Probleme mit Drallklappen und AGR Ventilen hab ich schon mehrfach gehört. Aber angeblich sollen die ja ab BJ 2007 gelöst worden sein????
Sind das lange/kostenaufwendige Werkstattaufenthalte oder ist das nur ein kleines "Problemchen" das schnell wieder behoben ist?

Wenn ich mir sonst Tests und Erfahrungsberichte im Inet durchlese, hat der Vectra ja einen besseren Ruf als der Passat, deshalb hab ich immer gedacht, der Vectra sei doch recht zuverlässig???

Werde jedenfalls am Wochenende mal Probefahren gehen und dann sehn wir weiter :-)

Thelein
14.07.2010, 20:34
Moin Moin,

kann über den Motor an sich nichts Schlechtes sagen. Vorrausgesetzt die Wartungsintervalle werden eingehalten.

Probleme mit den Drallklappen hatten nur die bis Facelift Modelle.

Auch die Generatoren geben gerne mal den Geist auf, wer aber fleißig Scheckheft gepflegt hat kriegt diese in der Regel bezahlt!

Das CIM ! ist eine Schwachstelle, zumindest bei den älteren Baujahren, aber auch hier zählt/zahlt das Scheckheft in der Regel :wink:

Wer nicht mit der Kupplung umgehen kann oder an der Ampel dauehauft auf selbiger steht der krieg wohl auch mal ein ZweiMassenSchwungrad zerstört;)
hatte ich bisher nur bei Fahrschulwagen.

Und nun zum leidigen Thema AGR / DPF zunächst mal gilt wieder das Scheckheft.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich überlegen soll ob man wirklich einen Diesel braucht!

Wir haben teilweise Rentner mit´m 1,9er die in 4 Jahren 20.000km gefahren sind sich über diese Probleme aufregen.

Ansonsten gilt wie bei jeden Diesel mit DPF: Regelmäßig Autobahn oder Landstraße und noch wichtiger Ölstand kontrollieren, dann fangen die Kolben auch nicht an zu fressen, denn diese sind zumindest beim DTH Teflonbeschichtet!

Also einen guten Opelgepflegten 19DTH mit einer dem alter entsprechenden Km-Leistung kann man eigentlich ohne Bedenken kaufen.

Beim DT/DTJ kommt alle 60.000km die überprüfung des Ventilspiels hinzu. Sind aber im Gegensatz zum 16XEP ö.Ä. nur ca 11AW und nicht 21;)

Ansonsten sind die 8Ventiler deutlich leiser, stehen dem großen im Durchzug nicht wirklich nach und bekammt man mit der P-Box meines wissens auch auf 150PS

Hoffe das ist dir ne Hilfe.

PS: Montagsautos ausgeschlossen^^

Thelein
14.07.2010, 20:38
Aso zeitliche Richtwerte:

Generator a+e ca 1Std ungefähr 800,-

AGR a+e ca 1/2 Std glaube 300,-

Drallklappen ca 4-5Std denke mal auch so bei 1000,- (ist halt Zahnriemen ab, Ölabscheider ab, Drosselklappe raus, Hochdruckpumpe raus, Railrohr etc... Kabelsatz beiseite usw...)

Sha1d
14.07.2010, 20:47
ich hab bisher für den 1.9cdti auch nur gutes gehört. auch kollege der bei opel in der werkstatt arbeitet sind nicht überdurchschnittlich viele aufgefallen die irgendwelche schäden haben.

vectra C ist wohl so ne sache, entweder man hat pech oder man hat glück. aber auf welches auto trifft das nicht zu? wenn er dir zusagt alles gute gepflegt wurde und du einen diesel brauchst, warum nicht? also gts sind ich ihn rattenscharf ;)

djkoefi
15.07.2010, 11:31
fahre im Jahr so um die 40.000 km => d.h. ein Diesel ist wohl die bessere Wahl.
Der Vectra, den ich im Auge habe, hat für sein Alter eher viel km drauf, aber alles Langstrecken und Serviceheft ist auch lückenlos ausgefüllt. Also denk ich mal, dass der schon "Opelgepflegt" ist. Näheres sehe ich dann am Samstag, da gehts zur Probefahrt!

djkoefi
18.07.2010, 09:48
War gestern Probefahren und ich denke der Vectra wird mein nächster :-) Lässt sich echt super fahren und die hohe KM-Leistung merkt man ihm gar nicht an. Inspektionen wurden bis jetzt alle in einer Opel-Werkstätte gemacht.
Meine Frage: Der Händler wo ich ihn kaufen möchte ist eine freie Werkstätte und er hat mir angeboten den jetzt fälligen Service selbst zu machen. Wie ist das dann mit der Mobilitätsgarantie - erlischt diese? In den Opel-Statuten steht ja, das alle Service in einer Vertragswerkstätte gemacht werden müssen!?

YellowPunch
18.07.2010, 10:09
Du musst die Inpektion auf jeden Fall bei einer Opel Vertragswerkstatt machen lassen, sonst wirde die Mobilitätsgarantie nicht verlängert.

Ti
18.07.2010, 10:47
die Mobilitätsgarantie gilt in Ö nur die ersten 2 Jahre wenn das Service beim Vertragspartner durchgeführt wird. Ich denke die gilt bei dem Vectra eh nicht mehr.

Ich würde das Service nehmen und zur seperaten Korrosionsdurchsicht zu Opel fahren damit die Rostgarantie bleibt.

djkoefi
18.07.2010, 11:33
Ti, also das ist mir neu. Hab bei meinem 8 Jahre alten G auch noch Mobilitätsgarantie drauf, da jeder Service in der Vertragswerkstätte durchgeführt wurde.
Werd morgen mal meinen FOH kontaktieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

Thelein
18.07.2010, 16:09
Immer zur Vertragswerkstatt fahren!

Auch wenn ab 01.10.10 eine Bindung verboten ist, würde ich trotzdem die Finger von den bekannten Freien lassen.

Spätere Garantiefälle werden dann von den Opel-Ingeneuren geprüft und die finden auch im Schadensfall noch den Fehler der nicht genau nach Vorschrift behoben wurde..

Hatten wir alles schon gehabt!

Kunde hat große Inspektion bei der wohl bekanntesten freien Werkstatt machen lassen - hat fast das doppelte gezahlt, was er bei uns hätte zahlen müssen.
Die haben den Zahnriemen gemacht und dabei das Spiel der alten Wasserpumpe "übersehen" berechnet hatten sie trotzdem eine neue.

Kunde wurde zu uns geschleppt Motor war krum und er wollte garantie von Opel xD

Der hat nach zwei Tagen sein Auto zurück zum freien schleppen dürfen;)

Ti
18.07.2010, 20:50
djkoefi, stimmt. Habe mir eben nochmal mein Garantieheftchen vom Insi angesehen. Es verlängert sich immer um 1 Jahr wenn alle Servicearbeiten lt. Vorschrift durchgeführt werden. Sorry für die Verwirrung.

djkoefi
19.07.2010, 18:22
hab den Vectra heute gekauft :-) Werd ihn am Mittwoch abholen!

Danke für die vielen Infos und Tipps!!!

schraxx
19.07.2010, 18:32
Also ein Kumpel von mir arbeitet bei Opel als Mechaniker und seine Meinung ist das der Z19DTH der anfälligste Diesel ist den man fahren kann. Allein die mistigen Drallklappen verschlingen 1000€ .. das muss man sich mal reinziehen was Opel da für einen Müll gebaut hat.

Ich würde den kleinen Z19DT (8V) nehmen und den auf 150PS chippen. Wer leidensfähig ist soll den 16V nehmen ...

Thelein
19.07.2010, 20:43
Drallklappen sind aber eigentlich nur bis MJ ´06 ein Problem.

Und im Regelfall GarantiePosition. Wer die Mechanik immer schön sauber hält und mal ein bißchen Sprühfett draufballert sollte damit keinen Ärger bekommen.

Ansonsten zerschießt die vom Piezo im Injektor erzeugte Spannung wohl gerne mal die Leistungsdioden des Generators (alte Version) und bei viel Kurzstreckenverkehr gibt das AGR gerne mal den Geist auf.

Mit Glück ist es in dem Moment geschlossen, mit Pech ist dann der DPF zu.
>>muss nicht zwangsweise neu! Hatten bis jetzt gute Erfolge die DPF entgegen der Fahrtrichtung mit dem Dampfstrahler zu reinigen (kleinste Stufe - kurze Schübe) danach Statische Regeneration dann Dynamische;)

also alles kein Problem. Und wer den Motor warm fährt und ihn nicht aus hohen Drehzahlen ausschaltet, der sollte auch keine Probleme mit dem Turbo bekommen.

Ich würde ihn trotzdem nicht fahren, da ein unterschied zum DT nicht spürbar, der DT aber deutlich leiser ist.

schraxx
20.07.2010, 17:24
Bis MJ 06 und dann noch Garantie bzw. Kulanz ?

eraser216
20.07.2010, 20:13
Ich würde dir allgemein keinen Vectra C empfehlen:D
Vater war innerhalb weniger Monate mehr inner Werkstatt damit als irgendwo unterwegs:D
Und es war sogar ein Benziner und mit nur 35tkm:D

Sorry aber diese Aussage is absoluter quark.
Man kann das nich alles über einen kamm scheren.

Thelein
20.07.2010, 20:34
Bis MJ 06 und dann noch Garantie bzw. Kulanz ?

also bei den Wagen wo wir das bis jetzt gemacht haben war das immer noch zumindest Kulanz - waren dann aber halt auch wirklich die Werkstattgepflegten.

Ich glaube aber auch dass da noch ne TSB zu gewesen ist? ist ja ein Bauteil/Kontruktionsfehler und nichts was der Kunde/Fahrstil beeinflusst;)

gruß Daniel

tree-snake
20.07.2010, 21:10
das muss man sich mal reinziehen was Opel da für einen Müll gebaut hat.


Stammt der net von Fiat aus dieser GM Kooperation ^^

Thelein
21.07.2010, 15:53
Jo, ist ein Fiat Motor.

Die neuen 1.3 1.7 und der 2.0 sind wiederum Opel Motoren auf der ehemaligen Fiat/Isuzu Basis.

Werden aber meines Wissens jetzt in Rüsselsheim gefertigt?!? Oder war das Eisenach?

schraxx
21.07.2010, 18:15
Wenn dann werden die in Kaiserslautern gebaut .. Aber so richtig Made by Fiat sind die 1.9er auch nicht. Nur die ersten wurden in Italy gebaut. Ab irgendeinem MJ dann komplett in Kaiserslautern.

Thelein
21.07.2010, 18:43
Ok, Kaiserslautern dann halt;)

ich frage mich nur, wie sie den Ölfilter beim neuen 2.0Diesel so blöd haben hinbauen können^^

das war beim 1.9er deutlich schöner.

PS:

Wenn du bei deinem Vectra mal ein Rucken beim Beschleunigen von 1500-2500 1/min haben solltest, kein Fehlercode gespeichert etc ist, lass von deinem OSP mal die Leckölmenge messen und vergleichen, meistens ist das dann ein Injektor der etwas ausgelutscht ist;)

die kann man Prima einschicken lassen kostet dann ca 200,- und nicht die kompletten 700,- ;)

gruß Daniel

elf
29.07.2010, 15:23
Wir haben auch den Vectra mit dem kleinen 1,9er Diesel. Bis jetzt war noch nix wildes. Nur mal eine LIMA.

Wir haben von 20 -100 tkm das Auto. Im Jahr fährt der so 30 tkm. Seit anderthalb Jahren auch mit Chip, ich weiß aber nicht wie viel PS mehr. Ich würde das Auto sofort weiterempfehlen.

G-Schoss
05.01.2011, 15:56
ok , dann ich auch mal ......, mein siggi hat jet 110tkm runter 20tkm durch mich und 30tkm duch nen kumpel (vorbesitzer) .... hatte bis jetz nie probleme , nur das nun meine drallklappen hinü sind und meine domlager ausgeschlagen sind ..........., kumpel hat jettz nen z19dth im vectra c gts mit automatik , aber von atm würd ich de finger lassen ......, er hatte auch schon problrme mit seim getriebe ......

Echo
17.01.2011, 14:00
Bin auch auf der Suche nach einem neuen G-fährt ;-)
Der 1.9 CFDTI Vectra hätte es mir schon angetan...man muss ja bei 323.000lkm auf dem X16XEL mal überlegen...evtl. wird er dann als Winterfahrzeug behalten. Mal sehen.
Bei mir würde ein Vectra C- FL, Z19DTH mit der Cosmoausstattung ab BJ 2008 in Frage kommen...gibt es bei den letzen gebauten Vectras noch irgendwelche Auffälligkeiten?
Die Standardsachen wie LiMa, AGR, Drallklappen, CIM, Federn, etc. sollten doch hier schon weitestgehenst der Vergangenheit angehören, oder?

Uncle.Jay
17.01.2011, 18:53
ist der hier verschriene motor der gleiche wie im zafira B 1,9 diesel mit 150 PS?

Echo
17.01.2011, 18:57
Denke schon...

OpelAstraXTreme
17.01.2011, 19:07
Drallklappen dürften hier schon überarbeitet sein. Sie scheinen wohl länger zu halten als die alten, aber richtige Langzeiterfahrungen findet man selten.

Aber wurden Lima und AGR überhaupt verändert? Ich meine dort gab es garkeine Nachbesserung.

Jolpo86
17.01.2011, 20:39
Lima und AGR sind auch nicht so extrem oft fällig

AGR ist zumindest bei manch anderem Motor öfter dran ;)


Drallklappen dürfen bei nem 2008er eigentlich keine Probleme mehr machen.

kc85
19.01.2011, 10:35
Mein Bruder hat sich gerade einen Signum geholt und der Einfachheit halber einfach zum Z19DT gegriffen. Der reicht völlig aus (wenn man vorher einen G mit Z16XE gefahren ist allemal) und ist wohl robuster. Allerdings muss man da etwas mehr suchen, bis man was gescheites findet, der DTH ist deutlich stärker am Markt vertreten.

kc85

kc85

Echo
19.01.2011, 11:06
Hmm, bin einmal den Z19DTH im Vectra gefahren...und wollte den nimmer hergeben ;-)

G-Schoss
19.01.2011, 14:37
an sich is der DTH ne schlecht , gibt viele , die wirklich ewig halten , gibt halt viel negatives zu lesen in foren , weil dort leute, denen was passiert ist dort antworten und hilfe suchen .... deswegen überwiegen negative zeilen den motor , weil wenn einer der voll zufrieden is ne aller 2 wochen schreibt wie sehr er zufrieden damit is ! ...... Gruß martin ;)

Silbereisen
11.02.2011, 14:35
Ist schon mal einer den 1.9cdti 8V gefahren mit Software?

L3nnArt
12.02.2011, 16:26
Fahre den z19dt aber ohne Software. Bin aber auch den z19dth probe gefahren und die haben sich nicht viel genommen, deshalb habe ich dann auch den etwas "kleineren" genommen, da der mehr Ausstattung hatte und eben weniger Probleme macht. Mit ner Software geht der mit SIcherheit mindestens genauso gut wie der größere!

Silbereisen
13.02.2011, 13:46
L3nnArt, wieviel hat deiner jetzt gelaufen?

kc85
13.02.2011, 13:54
Den Z19DT im Signum von meinem Bruder hab ich nun auch schon ein paar mal gefahren. Der reicht zu flotten Vorankommen völlig.

kc85

Ti
13.02.2011, 18:59
der Z19DT ist eher das Nutztier. Robuste Technik (keine Hydros, 8-Ventiler, keine Drallklappen,).

Trotzdem geht ein DTH schon anders voran, zumindest solange noch keine schleichenden Schäden (AGR, Drallklappen usw..) vorhanden sind.

Echo
13.02.2011, 21:12
Dafür muss man meines Wisens beim Z19DT aber alle 60tkm das Ventilspiel nachstellen.

Osirus
13.02.2011, 21:52
Dafür muss man meines Wisens beim Z19DT aber alle 60tkm das Ventilspiel nachstellen.

Macht ja nix, da können wenigstens keine Hydrostößel kaputtgehen.

L3nnArt
14.02.2011, 10:01
Hab meinen mit ca. 60.000km gekauft. Jetzt hat er 80.000km runter. Die einzigen Probleme die ich in der Zeit hatte, waren ein defekter Kühlmittelsensor, was aber nicht Motortypisch ja ist. Motorseitig bin ich sehr zufrieden. Hatte auch über ne Leistungssteigerung nach gedacht, jedoch ist dasa nicht so dringend. Kann den auf den Ruhrgebietsautobahnen eh nie ausfahren. Also man ist auch mit dem etwas kleineren Diesel keinesfalls untermotorisiert :wink:

Silbereisen
14.02.2011, 17:55
Nun ja sagen wir mal so ich will da schon etwas sportlich mit vorran kommen

Thelein
14.02.2011, 18:05
Dafür muss man meines Wisens beim Z19DT aber alle 60tkm das Ventilspiel nachstellen.

vor allen Dingen ist das Pillepalle, sind glaube ich 12 AW, und eine Ventildeckeldichtung + die Einstellplättchen.

Das ist bei den 1.7er viel schlimmer, da müssen die Nockenwellen raus :x

genauso bei den ganzen z16/18XE(P/R) also der 19DT ist schon der geilste. Wichtig nur beim Zahnriemen immer die Wasserpumpe mit machen!

L3nnArt
14.02.2011, 18:27
Nun ja sagen wir mal so ich will da schon etwas sportlich mit vorran kommen

Du fährst jetzt den mit 100 Ps dagegen ist allein der Serien Z19DT schon ein großer Unterschied. Die streuen teilweise auch nochmal ein Stückchen nach oben, sodass du wenn du Glück hast auch schon direkt zwischen 120 und 130 PS liegst. Dann machst du dir ne Software drauf, biste bei 150 PS und ca. 350-380 nm. Damit bist du bei nem richtig guten Verbauch auch mit Sicherheit sportlich unterwegs :wink: Und das Geld für die Software bezahlste doch beim anderen für die Drallklappen etc locker :lol:

Und nein ich rede das hier nicht toll, weil ich ihn fahre. Ich bin lediglich froh mich für den entshcieden zu haben. Wenn ich lese wieviele im H Forum ihren Z19DTH verfluchen :P

schraxx
14.02.2011, 22:54
150PS sind im Z19DT überhaupt kein Problem und auch haltbar. Es muss nur ein gescheiter Tuner am Werk sein der die DPF Intervalle nicht vergisst :mrgreen:

X18XE1-Z147
15.02.2011, 05:22
Hab den Z19DT seit gestern im H Kombi. Vebrauch lag gestern bei 5,4Litern, obwohl ich nicht unbedingt langsam gefahren bin.

Geht schon ganz anständig vorran und vor allem ein himmelweiter Unterschied zum 1.7er mit 110PS. Der kommt ja mal gar nicht ausm Knick....

Silbereisen
15.02.2011, 15:13
also mein jetztiger 2.0dti mit software ist schneller als ein Z19DT mit 120PS da hab ich schon getestet mit nem bekannten deswegen weiß ich halt nicht ob es mir reicht wenn ich nachher ca. 150PS habe im Z19DTL3nnArt,

L3nnArt
15.02.2011, 16:18
Was hat deiner denn momentan an Leistung? Nur Software?
Wenn dir der Z19DT nicht schnell genug ist und der Z19DTH aber zu mangelbehaftet kannste doch auch mal über was ganz anderes nachdenken?
Bei VW (oder darf das nicht?) gibts ein mMn recht gutes Diesel-Aggregat Angebot. Da biste mit 140/170 PS Serie ja noch n Tacken weiter. Was ich so übern Bekannten gehört hab gibts da (anscheinend) zumindest nicht so gehäuft Probleme wie beim Z19DTH!

schraxx
15.02.2011, 23:34
Silbereisen, Also entweder ist der Z19DT in ein 1,5t Auto verbaut oder da ist irgendwas kaputt.

L3nnArt
16.02.2011, 09:11
Man weiß ja auch nie wie derjenige dann wirklich fahren kann :lol:
Gibt genug Leute die mit nem weitaus stärkeren Motor nix anzufangen wissen :wink:

Echo
16.02.2011, 09:42
Was ich gestern noch so im Astra H Formu gelesen habe hat der Z19DTH im Astra H noch ein weiteres Wehwechen...das F35 Getriebe...der Vectra sollte ja das F40 haben...ist das so richtig? Das ist anscheinend wesentlich besser...weiß da jemand mehr?

schraxx
16.02.2011, 10:03
Im Z19DTH ist das M32 verbaut. Und ja es gab dort auch schon Getriebeschäden ...

Echo
16.02.2011, 10:35
...Mensch wie komm ich auf F? Ja, das M32...aber nur im Astra H, oder? Oder etwa auch im C Vectra?

schraxx
16.02.2011, 10:37
Im Astra H das M32 und im Vectra C,Signum müsste das F40 verbaut sein.

Echo
16.02.2011, 10:56
So hatte ich es auch in Erinnerung...gibt es auch größere Macken beim F40
Schwanke zw. nem Astra H Caravan Cosmo Z19DTH und nem Vecci Cosmo Fließheck Z19DTH. BJ 2008 ... also hoffentlich ohne den ganzen Drallklappenmist...LiMa sollte da auch schon die bessere Bosch drinnen sein...

Silbereisen
17.02.2011, 17:31
Silbereisen, Also entweder ist der Z19DT in ein 1,5t Auto verbaut oder da ist irgendwas kaputt.
wieso?

schraxx
17.02.2011, 20:01
Weil der Z19DT dem Y20DTH in allen Belangen überlegen ist.Das fängt beim kurz übersetzten 6 Gang Getriebe an und hört beim VTG Lader lange nicht auf. Habe bisher auch kaum Y20DTH's gesehen die mehr als 120PS hatten.Kommt natürlich auch auf die Abstimmung an ...

Silbereisen
19.02.2011, 16:06
Weil der Z19DT dem Y20DTH in allen Belangen überlegen ist.Das fängt beim kurz übersetzten 6 Gang Getriebe an und hört beim VTG Lader lange nicht auf. Habe bisher auch kaum Y20DTH's gesehen die mehr als 120PS hatten.Kommt natürlich auch auf die Abstimmung an ...
jepp und meine neue abstimmung ist sehr gut :D FTS sei dank,es kommt kommt ja Y20DTH an die letzten mit neuer Einspritzpumpe ect. laufen z.b. anders als die ersten wie ich finde,haben beide zuhause

schraxx
19.02.2011, 18:02
Silbereisen, Hast den nochmal neu abstimmen lassen? Was hast denn jetzt für Werte? Warst auch auf dem Prüfstand gewesen?

Silbereisen
20.02.2011, 12:52
Ja er wurde nochmal neu abgestimmt da er ja immer etwas gerußt hatte im unteren drehzahl bereich!Hat jetzt untenrum etwas weniger leistung,aber dafür obenrum sürbar mehr,nein aufem Prüstand war damit noch nicht wieder,kann aber sein das ich ihn bald nochmal messe!Die Abstimmung läuft aber wirklich absolut super,kein rußen oder ruckeln oder sonst irgendwas!