PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe zum Lacken entfernen.



Astraland
13.07.2010, 17:53
Hi, ich wollte meine Heckklappe lackieren lassen. Da hat der Lacker zu mir gesagt das ich am bestan die Heckscheibe entfernen soll.
Da es passieren kann das der Lack da abplatzt wo die Heckscheibe drin ist.
Nun meine Frage, wie bekomme ich am besten die Heckscheibe raus und wieder vernünftig rein?
Und auf was muß ich achten.

Astra Driver
13.07.2010, 18:06
Die Heckscheibe ist geklebt,daher mußt du die rausschneiden
und nachher wieder einkleben.

Das Gummi,welches außen an Scheibe einmal rumgeht,solltest du dir am besten auch neu besorgen,weil das beim abziehen sicherlich kaputt geht.

Fitzi
13.07.2010, 18:10
Bei mir haben wir den Gummi rausgezogen und konnten somit sauber die Scheibe abkleben.
Dann haben wir die "Lippen" des Gummis abgeschnitten und den Gummi anschließend eingeklebt. FERTIG!

Benny? Nicht du!
13.07.2010, 19:48
Habe meine Heckscheibe mit einem Ausglasgerät rausgetrennt - Gummi ringrum ist ganz geblieben und nach dem Lackieren habe ich sie einfach wieder eingeklebt ;)

Nun meine Frage, wie bekomme ich am besten die Heckscheibe raus und wieder vernünftig rein?
Und auf was muß ich achten.

Wenn du es noch nicht gemacht hast rate ich die Scheibe rausschneiden zu lassen oder dir wenigstens eine 2. etwas fachkundige Person mit entsprechenden Werkzeug hinzu zu holen ;)
Weil wenn du die scheibe beim Rausschneiden kaputtmachst,hast du ja auch nichts gekonnt :)

burning wheels
14.07.2010, 17:31
Und am Rande... Limousine.. Caravan ?