PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIlfe mit Batterie/Lichtmaschine



Kingpint
09.10.2004, 11:46
Servus,
ich hab ein Problem...und zwar hab ich in meinen astra ein blaupunkt navi radio e2,ne 600w subwoofer und verstärker eingebaut und jetzt springt er nicht mehr an...ich hab schon die batterie gewechselt, da mein ladegerät angzeigt hat dass sie kaputt is aber jetzt springt er ab und zu (alle 2 tage)
immer noch nicht an...kann es sein dass die lichtmaschine zuwenig power gibt oder ist es vielleicht ein anderes problem??bin nicht so der auto crack und hab den astra auch erst seit nem monat...danke schon mal im vorraus

-Astral-
09.10.2004, 11:58
Herzlich willkommen erstmal!!! :D

Also ich hab den gleichen Motor drin wie du. Dazu eine Anlage mit 2 Verstärkern und 2 Subwoofern, dafür allerdings auch ein Powercab.
Allerdings ist mir meine Lichtmaschine jetzt kaputt gegangen. Ob´s am Stromverbrauch lag? Keine Ahnung.
Ich würd dir jedenfalls empfehlen dir ne Powercab zuzulegen, ich glaub wenn´s die Lichtmaschine wär würd sie komische stimmen machen.

Kingpint
09.10.2004, 12:05
was ist ein powercap?

bluedevil
09.10.2004, 15:06
Ein Powercap , ist ein Kondensator , der sich mit elektrischen Ladungen auflädt und diese bei Spannungsspitzen wie bei Tiefbässen die Bordnetzspannung puffert.
Starte mal den Motor und messe mal an der Batterie die Spannung. Diese sollte zwischen 13,8 und 14,2 Volt liegen. So merkst du ob die Lichtmaschine kaputt ist. Außerdem funktioniert bei defekter Lichtmaschine die elektro-hydraulische Servolenkung nicht mehr !
Wie hast du deine Endstufe angeschlossen ? 1x Dauerplus , 1x Remoteleitung (blau/weiß) vom Radio, 1x Masse(-) ?
Nicht das die Endstufe dauerhaft eingeschalten ist.

mfg bluedevil

Silberling
10.10.2004, 08:23
Das mit den Lima´s scheint ein Astra Problem zu sein. Ich habe jetzt meinen 2ten Astra und die 2te Lima :wink: allerdings waren beidesmal die Delphi Lima (bei beiden bei ca50-60tkm) mit der Bosch oder der Delco hatte ich bisher noch kein Problem. Allerdings war meine Batt beztens auch leer lag aber glaub ich am vergessenen Licht :oops:

Kingpint
10.10.2004, 14:10
danke für hilfreichen tipps...wie die anlage angeschlossen ist weiß ich ned, da ein freund von bosch mir die dran gemacht hat