PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlüssel verloren, was jetzt?



b3nn1_@_PA
13.07.2010, 11:01
hey ihr!
ich hab ein problem, mein astra stand jetzt seit einigen monaten (wartet auf neuen motor) und ich bin momentan meinen innenraum am fertig machen!

nun hab ich heute den ganzen tag gesucht nach dem scheiss schlüssel, und ich finde ihn nicht!
vllt taucht er ja noch auf,
aber falls nicht, was mach ich dann?

ersatzschlüssel hatte ich nie, also muss ich dann k-raumschlos, türschloss und zündschloss neu machen mit neuem schlüssel oder wie läuft sowas?
und was soll das denn dann kosten? HILFE :shock:
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!



netten gruss
benni

MMc
13.07.2010, 11:05
Hi,

wenn du das auto offnen musst dann ruf den ADAC die machen dein Auto auf ohne es zu beschädigen.
Du muust warscheinlich mit deinem Carpass (Gelbe Karte) zum FOH, und dir einen neuen Schlüssel anfertigen lassen.
Mein Tipp ruf mal bei ADAC an, wenn du Mitglied bis, die werden bestimmt eine Lösung haben.
Gruß MMc

b3nn1_@_PA
13.07.2010, 11:09
ja offen isser!
hab ja die ganze zeit schon drinnen rumgeschraubt!
hab mal bei ebay geguckt, zündschloss + heckschloss + türschloss + schlüssel von nem 1.8er 16V kosten 70€
passt das denn bei mir?
und wenn ja, wie läuft das dann mit dem funk?


netten gruss
benni

-=TbMoD=-
13.07.2010, 11:21
da würd ich eher nen (mechanischen) Schlüssel bei Opel Ordern bevor alles tauschen musst und Zündschloss aufbohren

Papiere wirste ja noch haben vom Wagen ?

b3nn1_@_PA
13.07.2010, 11:32
wie ein mechanischen schlüssel? meinst ohne funk? ohh des is ja doof :)
und auch dann muss ich alle schlösser austauschen!

welche papiere brauch ich denn alle?
hab das scheckheft, brief und schein soweit ich weiss!

netten gruss und danke schonmal für eure hilfe!
benni

schulle40
13.07.2010, 11:46
du brauchst den Brief,deinen Perso,dann kannst du einen Schlüssel nachbestellen,da sie bei Opel eine Schlüsselnummer im Datenbestand haben,sofern der Schließsatz nicht geändert wurde.
Du musst allerdings den neuen Schlüssel über Tech2 aktiviere,wegen Transponder,dazu musst du dann den Carpass mitbringen,sollter er vorhanden sein,ansonsten kann der FOH einen neuen Pass erstellen.
Kostet allerdings alles ein bisschen.
Hab ich gestern erst machen müssen,aber nur um einen Ersatzschlüssel zu bekommen.
Gruss schulle40

BobDerEine
13.07.2010, 11:47
Wenn du n Erstatzschlüssel beim FOH bestellst brauchst du kein Schloss mehr tauschen.

-=TbMoD=-
13.07.2010, 11:49
und Funksender is das wenigste Problem da sind schnell gebrauchte
neu programmiert auf dein Fahrzeug...

b3nn1_@_PA
13.07.2010, 11:54
ohh das hört sich gut an!
können die also ihre datenbank durchsuchen, anhand meine fzg-briefes?
und was soll dann ein neuer schlüssel CIRCA kosten?nur eine von bis angabe reicht mir!

boar ich hab echt nur pech :)

netten gruss
benni

Greyhound
13.07.2010, 12:06
Ein Kompletter Schlüssel mit FB kost 96€ bei opel... hab erst vor n paar Wochen einen gekauft... Brauchst aber deinen CarPass, wenn du den nicht hast kosts 30€ extra...

VorteXx
13.07.2010, 12:11
Benni, wat machst du nur wieder für Sachen ;-) Soll ich dir nachher mal beim suchen helfen?

Gruß, dein Nachbar ;-)

b3nn1_@_PA
13.07.2010, 12:12
ja gerne!

ich krieg die krise!!!!!!
wenn willst kannst gleich ma rüberkommen, wollt meine innenteile nochmal lackieren!
falls du langweile hast ;)

nette ngruss
benni

VorteXx
13.07.2010, 12:21
Jo ich schau gleich mal vorbei!

burning wheels
13.07.2010, 18:52
Car Pass nehmen, zu Opel Fahren nachbestellen fertig.WO ist das Problem? AUsser das es viel Geld kostet.....

VorteXx
13.07.2010, 22:30
burning wheels, Wahrscheinlich ist genau das, dass Problem ;-)

-=TbMoD=-
13.07.2010, 23:28
45,29 € der aktuelle Preis

is wie mit falsch parken
anders lernen es ja manche nicht^^

MMc
14.07.2010, 08:53
Wenn du den Carpass nicht hast musst du die schlösser wechseln.

schulle40
14.07.2010, 08:57
Wenn er den Carpass nicht mehr hat kann man die Datenkarte beim FOH ordern.
schulle40

Ducki
14.07.2010, 09:27
Wenn du den Carpass nicht hast musst du die schlösser wechseln.

Schwachsinn !

Zum FOH , der frägt über die fahrgestellnummer den Code an und programmiert ihn. Schlüssel wird auf gleiche Weise bei Opel bestellt.

Greyhound
14.07.2010, 10:25
45,29 € der aktuelle Preis

is wie mit falsch parken
anders lernen es ja manche nicht^^
Wofür?? Für den Kompletten Schlüssel mit FB oder nur für den Bart?

-=TbMoD=-
14.07.2010, 10:48
gibts leider nicht einzeln
nur komplett mit Transponder Schlüssel
und dem U-Teil Plastik

ohne Funksender

MMc
14.07.2010, 11:44
@ Ducki mein FOH hat zu mir damals beim Wegfahrsperreprogramieren gesagt, ohne den Carpass machen die garnichts.

-=TbMoD=-
14.07.2010, 11:53
leute is doch egal
ob der Security Code aufem Carpass steht oder sonst wo anders
hauptsache man hat den richtigen Code

selbige zum Schlüssel bestellen
man braucht nur Fahrgestellnummer und die mechanische Schlüsselnummer

1a2b3c
14.07.2010, 11:54
-=TbMoD=- hat folgendes geschrieben::45,29 € der aktuelle Preis

is wie mit falsch parken
anders lernen es ja manche nicht^^

Wofür?? Für den Kompletten Schlüssel mit FB oder nur für den Bart?

Mein FOH sagte das es min 70Euro kostet.

Greyhound
14.07.2010, 11:59
70€?? Nee kann nicht sein... Hab ja 96€ für den Kompletten Schlüssel bezahlt also mit FB und Programmierung...

-=TbMoD=-
14.07.2010, 12:02
kann schon sein
wenn er seine 20% voll ausnützt was jeder Händler für sich aufschlagen darf

dann noch programmieren der WFS dazu

biste schnell bei 70€

1a2b3c
14.07.2010, 12:04
nur komplett mit Transponder Schlüssel
und dem U-Teil Plastik

ohne Funksender

Genau dafür wollte der 70Euro.Ohne Programmieren.
War bei 3 verschiedenen sagte alle den selben Preis.

-=TbMoD=-
14.07.2010, 12:11
krass
haste noch ne Rechnung wo Teilenummern drauf stehn ?

1a2b3c
14.07.2010, 12:15
-=TbMoD=-, Nee ich laufe jetzt immernoch mit der übriggebliebenen Fernbedienung und einem Zweitschlüssel ohne Fernbedieung rum.Es ist mir einfach zu teuer.

Bordobereli32
14.07.2010, 12:38
Wenn du einen Schlüssel verloren hast musst du alle Schlösser am Auto tauschen, da sonst falls das Auto irgendwann mal gestohlen wird, die Versicherung dir nichts zahlt, außer du hast nur Haftpflichtversicherung. mfg

-=TbMoD=-
14.07.2010, 12:47
und woher will die Versicherung das wissen ? ^^

1a2b3c, falls du einen Schlüsselsatz brauchst
hab mehr als genug hier (also mechanische Schlüssel)
Transponder auch ganze Tüte hier
sind ja schnell programmiert

Schlösser sind schnell umgebaut und "angepasst"
muss man halt nur alles zerlegen etwas Zeitaufwendig

b3nn1_@_PA
14.07.2010, 12:53
booar :)
1000 verschiedene antworten, blicke langsam nicht mehr ganz durch!

also ich brauch einen neuen schlüssel, der die FB beeinhaltet und der muss dann programmiert werden...
richtig???

und das kostet insgesamt 96€ ?
da kann ich ja "noch" mit leben :)

netten gruss
benni

-=TbMoD=-
14.07.2010, 12:56
wird nicht ganz reichen

Funksender alleine kost ja schon 65,94€ aktuell

1a2b3c
14.07.2010, 12:58
Bordobereli32, Ich hab mein Schlüssel irgendwo im Wald verloren, als ich mit meinen Hund unterwegs war.Den findet keiner und selbst wenn es steht ja kein Name oder Autonummer drauf.
-=TbMoD=-, Ich wollte dann gleich auf Klappschlüssel umbauen,dazu breuchte ich ja nurnoch Schlüsselbart und eben den Transponder

-=TbMoD=-
14.07.2010, 13:11
dann wärs aber noch einfacher du lässt dir einfach einen nachmachen oder ?

Transponder kein großer Akt hätt ich mehr als genug hier

Bordobereli32
14.07.2010, 14:59
Wenn man original zwei kriegt und das bei Opel ja so gespeichert ist und wenn man sich dann einen anderen machen lässt und dies wird bei Opel auch gespeichert und nach dem Diebstahl die Versicherung dies überprüft wie viele Schlüssel das Auto besitzt du aber einen weniger bei denen abgibst dann hast du ein Problem. ODer ist das nicht so, dass dies gespeichert und anhand der Fahrgestellnummer nachzufinden ist ob ein Schlüssel nachgemacht wurde.

Bei Mercedes ist das definitiv der Fall, da ich selbst so etwas erlebt habe und dann einfach das Auto in Export gegeben habe, da die Kosten über 800 Euro nicht zu tragen waren. mfg

Die Versicherungen prüfen bei einem Diebstahl des Fahrzeuges wirklich alles und wenn irgendwo etwas nicht passt, kriegst du kein Geld.

-=TbMoD=-
14.07.2010, 15:09
krass
noch nie gehört von so nem Fall
auch das ein Gutachter dann per Diagnosegerät ans Auto geht oder ähnlichem

b3nn1_@_PA
14.07.2010, 15:23
übel...aber ich scheiss auf die versicherung!
hab momentan eh nur haftpflicht!
also was brauch ich alles neu und was kostet das?
und wie genau gehe ich nun vor?

sorry wegen der fragen aber ich blicke echt nich mehr durch!
weiss ja nicht mal was transponder sind!

netten gruss
benni

1a2b3c
14.07.2010, 15:39
Schlüsselrohlinge bekommt man auch so im Internet.Wozu sollte ich da zu Opel gehen.

Ducki
14.07.2010, 15:47
@ Ducki mein FOH hat zu mir damals beim Wegfahrsperreprogramieren gesagt, ohne den Carpass machen die garnichts.

Dann solltest du schleunigst deinen FOH wechseln.



Wenn man original zwei kriegt und das bei Opel ja so gespeichert ist und wenn man sich dann einen anderen machen lässt und dies wird bei Opel auch gespeichert und nach dem Diebstahl die Versicherung dies überprüft wie viele Schlüssel das Auto besitzt du aber einen weniger bei denen abgibst dann hast du ein Problem. ODer ist das nicht so, dass dies gespeichert und anhand der Fahrgestellnummer nachzufinden ist ob ein Schlüssel nachgemacht wurde.

Bei Mercedes ist das definitiv der Fall, da ich selbst so etwas erlebt habe und dann einfach das Auto in Export gegeben habe, da die Kosten über 800 Euro nicht zu tragen waren. mfg

Die Versicherungen prüfen bei einem Diebstahl des Fahrzeuges wirklich alles und wenn irgendwo etwas nicht passt, kriegst du kein Geld.

Sowas kann ich mir bei irgendwelchen billig 0815 Versicherungen im Internet durchaus vorstellen.
Jedoch nicht bei den großen mit Beratern vor Ort.

Nur mal ein beispiel : Du brichst einen Schlüssel ab. Und dann auch noch den zweiten. Und nur deshalb sollte dann bei Diebstahl nichts bezahlt werden? Also bitte....

Und noch das nächste Beispiel: Bei mir passten offizielle Fahrgestellnummer und die des Transpnders sowieso nicht mehr zusammen, da anderer Motor mit umgebauten Transponder.

Bekommt man nun auch kein Geld?

Also meine Versicherung prüft sowas nicht....

1a2b3c
14.07.2010, 16:10
http://www.autobild.de/artikel/autodiebstahl_940332.html
Auto geklaut das müssen Sie tun
Nach einem Diebstahl muss sich das Opfer an folgende Regeln halten:
1. Den Diebstahl innerhalb einer Woche bei der Polizei anzeigen. Wird zu spät Anzeige erstattet, gibt es möglicherweise kein Geld von der Kaskoversicherung. So wies das OLG Köln die Klage eines Motorradfahrers ab. Seine Versicherung wollte nicht zahlen, weil er den Diebstahl erst nach zehn Tagen gemeldet hatte. Die Versicherzung bekam recht (Az. 9 U 1412/03).
2. Den Diebstahl schriftlich bei der Versicherung melden, die Anzeige mitschicken. Bei Leasingfahrzeugen oder finanzierten Autos auch den Leasinggeber oder die Bank anschreiben.
3. Den Fragebogen der Versicherung wahrheitsgemäß ausfüllen. Auch die Laufleistung muss stimmen. Auf Verlangen alle Unterlagen (Fahrzeugbrief und -schein, alle Schlüssel und den Kaufvertrag) vorlegen. "Wer dabei unklare oder falsche Angaben macht, der riskiert seinen Versicherungsschutz", sagt Alois Schnitzer von der HUK Coburg. So ging ein Opfer leer aus, weil es die Laufleistung um 6000 Kilometer zu niedrig angab (LG Görlitz, Az. 4 O 792/04).

Man muss ja nicht zu Opel gehen um einen Ersatzschlüssel zu bekommen,Rohlinge gibs im Internet.Und das Programieren sollte ja auch mit OP-COM gehen,oder?

Greyhound
14.07.2010, 21:00
wird nicht ganz reichen

Funksender alleine kost ja schon 65,94€ aktuell
Ääähhh... ich sags einfach nochmal aucvh wenns nervt :D
Habe für Schlüssel, incl allem also KOMPLETT mit FB usw. 96€ bezahlt... ohne %te...

Bordobereli32
14.07.2010, 22:08
@ Ducki mein FOH hat zu mir damals beim Wegfahrsperreprogramieren gesagt, ohne den Carpass machen die garnichts.

Dann solltest du schleunigst deinen FOH wechseln.



Wenn man original zwei kriegt und das bei Opel ja so gespeichert ist und wenn man sich dann einen anderen machen lässt und dies wird bei Opel auch gespeichert und nach dem Diebstahl die Versicherung dies überprüft wie viele Schlüssel das Auto besitzt du aber einen weniger bei denen abgibst dann hast du ein Problem. ODer ist das nicht so, dass dies gespeichert und anhand der Fahrgestellnummer nachzufinden ist ob ein Schlüssel nachgemacht wurde.

Bei Mercedes ist das definitiv der Fall, da ich selbst so etwas erlebt habe und dann einfach das Auto in Export gegeben habe, da die Kosten über 800 Euro nicht zu tragen waren. mfg

Die Versicherungen prüfen bei einem Diebstahl des Fahrzeuges wirklich alles und wenn irgendwo etwas nicht passt, kriegst du kein Geld.

Sowas kann ich mir bei irgendwelchen billig 0815 Versicherungen im Internet durchaus vorstellen.
Jedoch nicht bei den großen mit Beratern vor Ort.

Nur mal ein beispiel : Du brichst einen Schlüssel ab. Und dann auch noch den zweiten. Und nur deshalb sollte dann bei Diebstahl nichts bezahlt werden? Also bitte....

Und noch das nächste Beispiel: Bei mir passten offizielle Fahrgestellnummer und die des Transpnders sowieso nicht mehr zusammen, da anderer Motor mit umgebauten Transponder.

Bekommt man nun auch kein Geld?

Also meine Versicherung prüft sowas nicht....

Dann musst du. Die Schlüssel entweder bei Opel vorzeigen oder bei der Versicherung. Bei jeder Versicherung ist das so. Westfälische Provinzial gehört eher zu den seriöseren. mfg

b3nn1_@_PA
15.07.2010, 16:31
SCHLÜSSEL WIEDER DA!

der vogel aus der werkstatt der mir mein auto wiedergebracht hat, hat den schlüssel hinter die sonnenblende geklemmt!
der aller letzte ort wo ich gesucht hab (fund war zufall beim einbau meiner neuen gelackten innenteile) :D


JUHHHUUUUU....aber danke trotzdem an alle die mir hier so geholfen haben!


netten gruss
benni

PS:
http://img341.imageshack.us/img341/3827/cimg0105b.th.jpg (http://img341.imageshack.us/i/cimg0105b.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img202.imageshack.us/img202/8572/cimg0106p.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/cimg0106p.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/9260/cimg0107s.th.jpg (http://img717.imageshack.us/i/cimg0107s.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

b3nn1_@_PA
16.07.2010, 13:40
keiner was zu sagen zu meinen gelackten teilen ? :D

VorteXx
16.07.2010, 18:02
Sind gut geworden fürs erste... Aber nächste mal nimmste den richtigen Lack dann wirds noch geiler!

Jolpo86
16.07.2010, 18:07
SCHLÜSSEL WIEDER DA!

der vogel aus der werkstatt der mir mein auto wiedergebracht hat, hat den schlüssel hinter die sonnenblende geklemmt!
der aller letzte ort wo ich gesucht hab (fund war zufall beim einbau meiner neuen gelackten innenteile) :

Das ist eigentlich der erste Ort, wo man nen Schlüssel sucht.
Gibt viele Werkstätten/Firmen, die den da deponieren.

b3nn1_@_PA
16.07.2010, 18:50
ja hätt man auch drauf kommen können, aber ich hab einfach nich dran gedacht!! watn scheiss aber jetzt isser wieder da!
grad noch ma liter öl nachgekippt ,7 km gefahren und der liter öl war wieder weg :shock:

netten gruss
benni

Astra2.2
22.07.2010, 17:18
SCHLÜSSEL WIEDER DA!

der vogel aus der werkstatt der mir mein auto wiedergebracht hat, hat den schlüssel hinter die sonnenblende geklemmt!

Wenn ich wüsste das ein Werkstatt-Angestellter mir mein Auto nach Hause bringt, würde ich mir doch von dem auch den Schlüssel übergeben lassen und nicht einfach hinter die Sonnenblende stecken lassen, oder!? :wink:

Aber trotzdem gut das du ihn rechtzeitig wieder hattest, bevor du zu anderen Maßnahmen gegriffen hast... :wink:

Osirus
22.07.2010, 17:25
Dann besorg dir mal einen Ersatzschlüssel (ohne Fernbedienung) mit Wegfahrsperrensttransponder.
Kann nie schaden, einen zu haben.

b3nn1_@_PA
29.07.2010, 16:51
was kostet denn son ersatzschlüssel?
:)

danke treotzdem an alle für ihre hilfe!

netten gruss
benni

b3nn1_@_PA
29.07.2010, 16:52
was kostet denn son ersatzschlüssel?
:)

danke treotzdem an alle für ihre hilfe!

netten gruss
benni

-=TbMoD=-
29.07.2010, 16:59
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
und glaub kaum das sich der Preis innerhalb von 2 Wochen so stark geändert haben wird :lol:


45,29 € der aktuelle Preis

oldboy211
30.07.2010, 10:40
mir is das gleiche am we passiert,hab ihm verloren + wohnungsschlüssel,motorradschlüssel,spinntschlüsse l, tresorschlüssel

:-(

natürlich kam ich mit meinen auto auch nicht mehr weg von der party ...

hab mir dann das schloss aufbohren lassen bei meiner wohnung(144 euro) und in ersatz schlüssel von meinen eltern schicken lassen natürlich konnte ich nicht in die arbeit fahren ohne schlüssel und nahm 3 tage urlaub bis der reserve da war!!

fazit: eins führt zum ander und es kostet nur geld wo man noch dazu auf sich selbewr sauer ist!!