PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD/VSD Wie RICHTIG befestigen?



-=DGX=-
09.07.2010, 13:33
Hi Leute,
ich habe seid ca. 2 Jahren einen Friedrich Motorsport VSD Attrappe an meinem Astra G 1,4 und meine Freundin hat auch seid ca. 2 Jahren eine VSD Attrappe von Supersport an ihrem Corsa B GSI.
Mir ist heute aufgefallen, das bei meinem Auto am Anfang (am Kat) und am zwischenstück (mein VSD ist in 2 teilen) an beiden Stellen undicht ist! Bei meiner Freundin ist es vorne (am Kat) und am Ende (am ESD) ebenfalls undicht. Bei meiner Freundin fällt sogar der ESD manchmal ab und haben bereits 2 Schellen dran gemacht und Auspuffmontagepaste trotzdem ist das Teil bei ihr undicht!
Jetzt will ich das bei mir auch richtig machen und möchte direkt fragen wie man das RICHTIG befestigt? Normalerweise sollte ja eine Schelle an der Verbindung reichen und Auspuffmontagepaste... Aber anscheinend machen wir was falsch... Richtig angezogen ist die Schelle auch, habe bei mir sogar mal zu feste zugeschraubt das die Schelle kaputt war bzw. die Schraube sich gedreht hat.
Wer hat einen guten Tip? Wäre verstärkte Schellen sinnvoll oder setzen wir die Schelle falsch an? Wo setzt man die Schelle genau an? Das Bild ist ein Beispiel Bild was zeigt, wie die Verbindung aussieht wo die Schelle dran kommt mit diesen öffnungen links und rechts (schwarze Linien).
Setzt man Die schelle am Rohr Ende an, mitten auf der Lienie oder kurz bevor das Rohr dicker wird?
Vielen lieben Dank!

Osirus
09.07.2010, 13:35
Was für Schellen nehme ihr?
Die U-Bügelschallen halten am besten.

Die Schelle kommt mittig auf das Geschlitzte.

Ansonsten zusammenschweissen.

-=DGX=-
09.07.2010, 13:42
Ja das mit dem schweißen halte ich auch für die beste Lösung, nur dann muss zum Tüv die Attrappe wieder ab etc aber es muss ja auch mit Schellen richtig zusammen zu setzen sein... Bei mir sind die Schellen die dabei waren und bei meiner Freundin sind das diese U Bügelschellen und davon haben wir 2 Stück dran an der einen Stelle und es ist nicht dicht... SOgar mit 2 von diesen Schellen ist der ESD mitten beim Autofahren abgeflogen und das ist ja Lebensgefährlich!

Osirus
09.07.2010, 13:48
Dann fahr mal in eine Fachwerkstatt.
Mit den U-Schellen hält das normalerweise wie Bombe.

Dicht wird das nur, wenn man die Auspuffmontagepaste in die Steckverbindung schmiert, und nicht nur von aussen drauf.
Ich würde dafür Firegum von Holts nehmen.

-=DGX=-
09.07.2010, 13:54
Ah okay das wird dann schon der Fehler sein mit der Auspuffmontagepaste. Meine Freundin hat KFZ Servicemechanikerin gelernt und sie meinte "Das muss nur von außen drauf." Schmiere ich das am besten auf das Rohr was reinsteckt wird oder in das Rohr was drauf geschoben wird?
Bekomme ich das Firegum von Holts bei ATU oder auch bei PV Automotive?
Danke dir schonmal!

Osirus
09.07.2010, 14:00
Außen auf das Rohr, das reingesteckt wird.
Das Firegum gibt es eigentlich bei jedem gut sortierten Fachhändler.

-=DGX=-
09.07.2010, 14:04
Okay dann gucke ich morgen mal.
Wäre es Sinnvoll direkt 2 U Bügelschellen zu montieren je Verbindung oder nur eine? Kann man bei denen wenigtens zu feste drehen wie man kann ohne das sich die Schraube dnan durchdreht?
Danke nochmal!

Osirus
09.07.2010, 15:14
Ich würde nur jeweils eine verwenden, das muss eigentlich halten.

Astra-Typ
09.07.2010, 16:09
Dicht wird das nur, wenn man die Auspuffmontagepaste in die Steckverbindung schmiert, und nicht nur von aussen drauf.
Ich würde dafür Firegum von Holts nehmen.

Also an meinem Auspuff ist von vorne bis hinten nicht ein tropfen irgendwelcher Dichtmasse und er is trotzdem dicht.
Was ich jetzt für ne Schelle vorne am VSD hab, weiß ich aber leider nicht ausm Kopf. Müsste die sein, die beim Remus VSD dabei is. Wenn ich mal zu viel lange Weile hab guck ich mal drunter :lol:

-=DGX=-
10.07.2010, 14:52
So wir haben heute alles neu gemacht mit der Firegum Paste und man hört eienne großen Unterschied bei beiden Autos ;) Danke für alles! bei meiner Freundin war sogar die falsche Schelle drauf (dank ATU) aber nun ist die richtige rauf!