PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimakombresor geht nach gut 1 Minute wieder aus???



MediaStore
06.07.2010, 13:31
Hallo erstmal,bin neu im diesem Forum hab auch schon einiges gelesen aber nichts passt zu mein Problem!!

So zu mein Problem!!
Ich wahr vor gut drei tagen bei einer freien Werkstatt dort wurde meine Klima Anlage aufgefüllt!wahr ganz leer!! nun sind wieder laut Angabe 700g vorhanden!!aber danach ging sie leider immer noch nicht;-(( der Meister meinte das es der Kompressor sei was ich aber nicht glauben kann!!

Der klimakombresor leuft kurz an,und so nach gut einer minute geht er wieder aus!!
hab dann mal alles durch gemessen,es kommen 14 Volt an und nach gut einer Minute ist dann auf 0 Volt warum auch immer????
Kann mir da einer weiter helfen???
Gruß
MediaStore

E-Ing-X20XEV
06.07.2010, 16:22
Hi,

hast du eine Delphi oder eine Behr Lüftung?

Bei mir wars der Vereisungsschutzschalter am Verdampfer im Innenraum, der hatte ne Macke und hat schon sehr früh gemeldet, dass es zu kalt ist. Dementsprechend schaltete der Kompressor sehr früh ab, hat dann wieder eingeschaltet und so weiter.
Als Abhilfe habe ich den Vereisungsschutzschalter mit ner Büroklammer überbrückt (Habe ne Delphi Lüftung).
Dazu muss man das Handschuhfach ausbauen, am Lüftungskasten ist eine rote 2 polige Steckverbindung zu sehen - diese trennen und aus ner Büroklammer ne Brücke biegen und in die Kontakte der Steckerkupplung stecken.

Bei mir wirds seitdem wieder richtig kalt im Auto...

Viele Grüße

Tobias

MediaStore
06.07.2010, 17:02
Hallo E-Ing-X20XEV ,
Danke erstmal für deine Antwort!!
Ich habe eine Delphi,nur ist es bei mir so das sofern ich auf ac drücke der Kombressor anleuft.und so nach gut einer minute aus geht,und dann auch aus bleibt!!aber sofern ich dann wieder sie aus schalte,und dann wieder auf ac drücke leuft der kombressor wieder für gut eine minute!!wobei dann aber die anlage kalt bleibt!!