PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Heckstoßstange nach Auffahrunfall



Goldfinger
06.07.2010, 11:18
Hi Leute,

Habe gleich mal paar Fragen,
erst mal die ganze Geschichte :P

Am Samstag fahr ich zu paar Kumpels um mit denen im Garten das Fussballspiel zu sehen. Und dann bin ich gerade auf dem weg ca noch 300 Meter weit, bremse ich für Fußgänger an nem Zebrastreifen und plötzlich macht es RUMS. Ja :-) Mir is einer hinten drauf gefahren. Eigentlich ja ne feine Sache, morgen kommt Gutachter, winkt auf jeden einiges an Geld.

Jetzt meine Fragen:

1. Was denkt Ihr springt an Geld für mich raus? (Kaputt ist: Heckstoßstange, rechtes Rücklicht, verkratzter Kotflügel hinten rechts)

2. Wo soll ich meine Stoßstange kaufen? (Möchte eine im OPC Look habe hier mal eine gefunden:
http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-HECKSTOSSSTANGE-OPC-SCHURZE-tuning-rs-eu-/370361238478?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563b4003ce

3. Wenn ich mir eine Stoßstange zum Beispiel bei ebay kaufe, was kostet mir dann die Lackierung (wohl eher ohne Rechnung)

4. Ist die Stoßstange leicht auszutauschen, braucht man noch irgendwelche Clips oder ähnliches oder sollte das recht einfach sein?

ja das wars eigentlich.... freu mich auf eure Antworten ;-)

SilverG 1.2
06.07.2010, 11:26
1. Sicher das unter der Stoßi nix kaputt ist....links und rechts unterm Rücklicht sind Kunststoffhalter, da ist sicher mind. 1 gebrochen....

2. Die Stoßstange ist aus GFK...je nachdem wie hochwertig das Material wirklich ist kanns teuer werden

3. Die Stoßi muss sicher angepasst werden, also braucht arbeit.

4. Wart das Gutachten ab und dann schau nochmal...weil wenn du es net machen lässt kannst MwSt abziehen...und Verbringungskosten zum lackieren sind auch mal eben locker 30% von der Summe zusammen

evil
06.07.2010, 18:54
hallo an deiner stelle schau mal in TV vl. is ja was dabei. weil das GFK zeug musst immer so viel anpasen und ein kleiner rempler und das teil zerfetzt es.

mfg manuel

!Fuik!
07.07.2010, 08:44
Servus,

also kann die aus meiner Erfahrung sagen, da wird bestimmt der Träger hinter der Stoßstange verbogen sein. Wenn du dir mal am Kofferraum dieses schwarze Kunststoffteil (die innenliegende "Stoßschutzkante" über der Heckstoßstange) anschaust siehst du bestimmt einen Unterschied bezogen auf die Abstände, von links nach rechts.
Wenn das der Fall sein sollte, wird es sehr schnell sehr teuer.

Adios

Gartsa
07.07.2010, 13:07
Die Stoßstange aus deinem Ebay Link würde ich sowieso nicht kaufen, das nur ein Materialgutachten beigelegt wird!
Somit wird das Eintragen wahrscheinlich teurer, als der ganze Spaß wert ist!

Goldfinger
20.07.2010, 18:26
also leute.... ich will jetzt hier keine zahlen nennen.... naja auf jeden konnte ich den gutachter wählen und mein vater spielt immer mit einem tennis ;-) versteht sich..... auf jeden is die sache für 300 euro repariert gewesen.... habe ne gebrauchte opc heckstoßstange von nem bekannten bekommen... optimal.... jetzt is einiges übrig und eifrig weiter zu tunen ;-)

ne feine sache son auffahrunfall..... gerne wieder :P