PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohles Geräusch beim fahren



astra301
05.07.2010, 23:04
Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag wollte ich mal direkt nach einem Problem fragen bezüglich der Geräusche beim fahren.

Also ich habe seit kurzem meinen Astra G. Beim fahren höre ich allerdings so ein "hohles" Geräusch. Das hört man am deutlichsten beim ausrollen.
Das Geräusch kommt nicht von einer speziellen Stelle, sondern man hört es allgemein im Innenraum.
Liegt es vielleicht nur an den Reifen? Es sind 195er Alus. Vorne Winterreifen und hinten Ganzjahresreifen (jaja steinigt mich :D habe es so gekauft vor kurzem und werde mir natürlich demnächst frische Sommerreifen bzw. Ganzjahresreifen draufziehen)

Aber wollte erstmal fragen ob es wirklich nur daran liegen kann oder ob es auch andere Probleme sein könnten, die das hohle Geräusch erzeugen?

Slim
06.07.2010, 08:24
Hallo und herzlich willkommen hier im Astra4Ever Forum!

Ich kann mir vorstellen, dass dieses "hohle" geräusch von deinem KAT kommt, wenn dein Vorgänger den leer geräumt hat, allerdings würde das Geräusch dann eher beim beschleunigen auftreten!?

Sonst versuchs mal mit der Suche, viel Erfolg!

Viele Grüße!

astra301
06.07.2010, 11:51
Hmm, es tritt aufjedenfall durchgehend auf. Und es wird auch lauter, je schneller man fährt. Auf der Autobahn ist es am besten zu hören und halt beim ausrollen.

Könnte es vielleicht am Sportauspuff liegen? Ich meine aber, der Auspuff macht kein "hohles" Geräusch sondern eher ein röhren? :D

selber
06.07.2010, 11:56
könnten auch laute reifen sein, was hastn für schlappen drauf? also von welchem hersteller, DOT-nummer usw wären guten angaben.

meine alten sommerreifen waren eher ein billig-fabrikat und die waren sehr laut, jetzt hab ich endlich gute Pirellis drauf und die sind schon recht laufruhig

Ugchen
06.07.2010, 12:22
Radlager???

vanjoy
06.07.2010, 19:58
Ich würde auch auf die Reifen tippen. So ein ähnliches "Hörgefühl" hatte ich, als ich meine Turanza ER300 neu hatte.
Hab mich inzwischen dran gewöhnt, oder sie sind etwas leiser geworden.

evil
06.07.2010, 20:07
sicher die reifen. hab auch das gefühl das die felgen durch die geschwindigkeit auch a bissi musik machen und beim gas runter gehen hört man es wieder unterm motorgeräusch hervor.

snk
06.07.2010, 21:16
Sägezahnbildung an den hinteren Reifen?

Stein_87
07.07.2010, 14:16
wie sieht den sägezahnbildung an den reifen genau aus ? meine p 6000 machen auch ziemlichen lärm, hab sie gebraucht gekauft und haben auch schon paar jahre aufem buckel, also keine ahnung was der vorbesitzer mit denen angestellt hat. Allerdings ist bei mir das reifengeräusch zwischen 60 - 80 km/h am lautesten !?

Stein_87
07.07.2010, 14:20
Alles klar hab was gefunden!
Falls es noch jemanden interessiert --> http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung