PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pop off ventil und dampfrad



reallocky
07.10.2004, 15:59
hallo!

hab einen diesel di 16v jetzt hab ich bei www.hoberg.at ein BOV für diesel motoren gefunden... nur ist euch noch eine firma bekannt wo ich nur das ding her bekomm... 649 euro is schon a bisal viel =)

und wegen dampfrad... weiss einer von euch ob mein motor eine p2 steuerung hat??? oder ob das ganze nur mehr über das steuergerät läuft???

danke für eure hilfe... aja hab schon eine chip drin

roman

Silver G
07.10.2004, 16:04
hi.

ein pop off beim diesel ist so sinnlos wie ein zündkabelverstärker....

das hat keinen positven effekt!! das schreiben die ja sogar.
es geht nur ums geräusch. das ist doch lächerlich.


gruß alex

Artlost
07.10.2004, 16:23
Warum verstehen Diesel-Fahrer nicht, dass Turbo nicht gleich Turbo ist???
Sorry, musste sein...
Über ein so genanntes Dampfrad lässt sich der Ladedruck auch während der Fahrt auf ein zuvor festgelegtes Maximum erhöhen, beim Zurückdrehen geht es auf Seriendruck bzw. Minimaldruck (bei Turbonachrüstungen).
Blow off finde ich bei Leistungen bis 200PS schon bissel Peinlich, da jeder Schaltvorgang soviel sagt wie: "Aufpassen, hab was am Motor gemacht"...Beim gleichzeitigen Dieselsound wird nichtmal 'ne Maus durch das Zischen aufgeschreckt werden.

Wenn du willst, dass du schneller vom Fleck kommst, dann lass deinem DI erstmal 'nen LLK verpassen und die Software darauf abstimmen...


Soll kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal denkt man sich Sachen beim Lesen, die jenseits von Gut und Böse liegen!

Michael(H)
07.10.2004, 16:40
kann ich bei meinem jd 7920 auch ein pop off einbauen ??

> http://www.deere.com/de_DE/products_ag/tractors/7020/7920.html

reallocky
07.10.2004, 17:35
danke! =)

wegen dem pop off vent... hab gewusst das das nix bringt, wollte es nur wegen dem "sound"

wegen LLk bin ich grad dabei mir einen passenden zu suchen... sollte ich da auf was aufpassen??? oder kann ich da eine jede grösse vom fecher her einbauen???

und wegem dem getriebe F23/kurz laut opel 230nm... durch den chip bin ich aber schon auf 235nm, wenn ich den llk noch einbaue den turbodruck höher dreh, fliegt mir dann das getriebe um die ohren???

aja und wenn ihr schreibt bist du deppat... pop off und bla bla... macht nix deswegen schreib ich ja da das ich die info bekomme!!! =)

thx

Sissi
07.10.2004, 18:05
Also wegen dem Getriebe: das F23 hebt (bis jetzt zumindest) locker über 400 NM :D

Ist's ja im Turbo verbaut, der hat Serie 250 NM

Dieselwiesel
07.10.2004, 18:59
Du kannst ohne Problem den LLK vom 1,7er nehmen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61230&item=7926287370 , denn die LLK vom 1,7er und vom 2,0er sind die gleichen.
Allerdings wirst du Probleme mit der Luftführung bekommen da der Ausgang am DI Lader anders ist als beim DTI Lader (da geht er nach oben).

sebi
08.10.2004, 18:33
Servus!

Ich würd auch sagen LLK rein chip oder Modul dann sind ca. 125-130PS drinne. Ist auch ne anständige und haltbare Lösung.
Popoff bringt nur Fehlercodes! Und bringen tuts eh nix da du sowieso keine Drosselklappe hast....

mfg
Sebi