PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsdüsen regler Beleuchten ,wer hat das gemacht.



Matze-Z22SE
04.07.2010, 19:51
Hi mir ist aufgefallen das einige user die luftdüsen regler Beleuchtet haben.

Ich will gerne wissen wie ihr das umgesetzt habt.

Bilder würden mir echt helfen.

Backmagic
04.07.2010, 19:59
Meinst Du du seitlich von den Düsen?

Also auf und zu?

Matze-Z22SE
04.07.2010, 20:01
Backmagic, Ja genau

Astra-Typ
04.07.2010, 20:44
Also, ich habs wie folgt gemacht:
Düsen zerlegen, Rädchen ausbauen (da musst du z.d. so Kunststoff-Schweißpunkte aufbohren, ist aber kein problem, mit kurzen Holzfressern wieder zusammenbaubar).

Dann das Gummi abziehen (ein Schnitt erforderlich). Jetzt hast du das weiße Innen-Teil aus Kunststoff. Da fräst du nun nen Kanal rein, für die Kabel und die LED. Vorne, also wo standardmäßig das Weiß zu sehen ist, da ist eine kleine erhöhung (erkennst du dann schon). Das fräßt du auch auf und setzt ein kleines Stückchen angepasstest Plexiglas ein. Direkt dahinter die LED, die Kabel in die Kanal und alles mit Heißkleber festmachen. Zusammenbauen, fertig ;)
Alles in allem nen ziemliches Gefummel ;)

Matze-Z22SE
04.07.2010, 20:51
Astra-Typ, Ich habe mir sowas gedacht ...

Ist das weiße Plasik nicht durchleuchtbar ?

Ich habe nicht selber geschaut..

Das gummi ist doch fest ,wie soll das da runter ?

Astra-Typ
04.07.2010, 20:56
Nein, der Weiße kunststoff ist nicht durchleuchtbar.

Das Gummi ist nur "drüber gezogen". Also, das geht nicht ab, weils eben direkt drauf gespritzt wurde, aber das ist nicht mit einander verklebt o.ä. Das musst du auf einer Seite ein wenig aufschneiden, dann kannst du es abziehen. Dann musst du es eben leicht festkleben ;)

Matze-Z22SE
04.07.2010, 21:09
Astra-Typ, OK .

Hast du ein Bild wo man sieht wie das mit dem Plexiglas aussieht ,ohne beleuchtung ? Ich will das es Original Aussieht und nicht Verbastelt ;-)