PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra V6 Umbau - Motor einbauen



Lady Astra G
04.07.2010, 13:28
Hallo Leute habe mal eine Frage an euch.

Bin gerade an einem V6 Umbau. Den alten Motor haben wir draußen jetzt fragen wir uns, wie wir den V6 am besten in den Astra bekommen. Ist es evtl. möglich den V6 von oben in den Astra einzulassen oder stört da der Vorderbau bzw. ist der V6 zu groß?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Grüße
Lady Astra G

hoerml
04.07.2010, 15:37
habe den Block mit Anbauteilen, beiden Krümmern und Getriebe von oben reingebracht. knapper gings nicht. allerdings kann man den vorderen Krümmer auch weglassen und erst anschrauben, wenn der Motor drin ist. dann gehts locker.

Lady Astra G
04.07.2010, 16:11
hi, danke
hast du denn mit Ansugbrücke oder ohne reingebracht? Und wenn nicht, meinst das geht mit?

Grüße

hoerml
04.07.2010, 16:21
nur den untersten der vier Teile der Ansaugbrücke hatte ich dran, die anderen würde ich auf jeden Fall weglassen, denn wenn Du eine Kette an den Aufhängeösen des Motors einhängst und Zug draufgibst würdest Du die Ansaugbrücke zerstören.

Schaus Dir mal an, dann weißt was ich meine.

Außer Du findest Punkte, an denen Du den Motor aufhängen kannst, die nicht im Weg sind, dann sollte es gehen. Wüsste aber nicht, wo die sein sollten.

Silberling
04.07.2010, 18:44
der motor geht von oben wie von unten rein hab es schon auf beide möglichkeiten gemacht aber von unten ist einfacher ;)

MMc
05.07.2010, 08:05
wo machst du denn deinen Umbau mit oder ohne hebebühne?

Lady Astra G
05.07.2010, 16:06
nein keine Hebebühne sondern Grube und Flaschenzug