PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra g Gewindefahrwerk



Icedragon226
03.07.2010, 15:33
Hallo,

ich habe mir heute ein gewindefahrwerk eingebaut und jetzt knackt es beim lenken. ich habe das domlager eingebaut aber das axiallager ist nicht drin da der betreiber der werkstatt sagte das es nicht rein muss. muss es doch rein? muss ich es dann auseinanderbauen da es ja in so einem plastikgehäuse ist. wie gehört das richtig zusammen?

Bitte um Hilfe

Icedragon226
03.07.2010, 15:43
es ist so zusammengebaut

dämfer,ferder, teller vom fahrwerk, domlager. muss da noch ein loses lager rein oder musss ich das ganze plastikwälzlager reinbauen

gcouperacer
03.07.2010, 15:47
Das Kugellager muss wieder rein ist ja logisch.

Hier kannste dir mal anhand von dem GTS Gewindefahrwerk anschauen wie das aussehen muss.

http://www.astra4ever.net/how-to-einbau-gts-gewindefahrwerk-in-den-astra-t86302.html

Icedragon226
03.07.2010, 16:20
danke jetzt weiss ich bescheid

Icedragon226
04.07.2010, 08:36
kann es sein das dieses im serien fahrwerk nicht drin ist sondern das große plastikteil mit lager?

gcouperacer
04.07.2010, 09:03
Das Kugellager (Wälzlager) ist im Federbeinstützlager (Domlagestützen) und das musst du rauspressen bzw rausdrücken.Kann doch nicht so schwer sein. :roll: Sorry aber wenn man kein Plan von sowas hat dann lässt man die Finger davon.

Flensi
05.07.2010, 09:06
moinsen
das gleiche problem hatte ich auch bis vor kurzem.
mein auto war beim FOH und die sollten mir mein gewinde fahrwerk einbauen(ich konnte nicht wegen fuß gebrochen), paar tage ging es gut und dann fing es an.Die hatten das alles auch ohne dies kugellager zusammen gebaut. das endergebnis ist
1 Domlager schrott
2 beide federn vorne gebrochen.
also immer mit kugellager verbauen..

MfG der Flensburger

NOSdriver
09.07.2010, 01:31
gcouperacer. pressen. ist tabu. mit einem schraubenzieher raushebeln langt in der regel. pressen kannst du da nichts. was ist da für ien foh wenn die selbst die wälzlager vergessen. dort würde ich noch nicht mal einen ölwechsel machen lassen.