PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen diesen zwei Fahrwerken...



x-Speedy-x
02.07.2010, 19:18
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Fahrwerken erklären? Sind zwei Vogtland 50/30 für den Astra G. Das eine kostet aber 100 E mehr bei gleicher Tieferlegung und Achslast. Kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus. Wäre dankbar für Hilfe :)


http://php.vogtland.com/get_pdf.php?name=12TG0810-00.pdf

edit: Ich sehe gerade das Gutachten ist sogar auch das gleiche. Also kann sich die Jemand auf der Vogtlandseite mal angucken?

Kurtch
02.07.2010, 19:25
welche beiden meinst du??

x-Speedy-x
02.07.2010, 19:39
Die beiden 50/30 Fahrwerke für den Astra G cc ab 1,2 L

Mycraft
02.07.2010, 19:45
tja keine ahnung aber wird das gleiche sein...der Einzige unterschied ist ja, dass da AV hinter steht und das bedeutet laut Seite "Abverkauf" warum es jetzt teuerer ist ist mir schleierhaft...

Kurtch
02.07.2010, 20:16
stimmt. habs mittlerweile au gemerkt xD
Also ich hab bei mir des gelbe drin. Schimpft sich Junior Kit. Des Teil und kostet so 350-400 rum.

Hab aber grad vollgendes gefunden:


Das höhrt sich doch schonmal gut an!
Die bezeichnungen hab ich auch herraus bekommen...
Wen es noch interessiert:

Edition 1 = Junior Kit
Edition 3 = Sportfahrwerk

Die Unterschiede: Das junior Kit ist mit Vogtland Federn und einer Hausmarke an dämpfern ausgestattet, laut Vogtland ist dies das härtere Fahrwerk. weniger Komfort, bessere Fahrdynamik;
Das Sportfahrwerk ist ebenso mit Vogtland Federn ausgestattet. Allerdings hat es Bildstein Dämpfer! Soll laut Vogtland weicher sein als das Junior Kit, aber die Mischung zwischen Komfort und Fahrdynamik ist besser als beim Junior Kit, welches eben auf komfort nicht all zu großen wert legt.

Und dann noch:


Vogtland stellt 2 sportfahrwerke her

*Junior Kit ( das günstigere) hat dämpfer aus der EU