PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra J] Seitenblinker an Astra G



DJ-Malibu
02.07.2010, 12:39
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Seitenblinker auf von Astra G auf Astra J umbauen.
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern nennen und was die bei FOH kosten?

Ein Foto von vorne und hinten würde mir auch helfen, dann könnte ich abschätzen, ob bzw. was ich am Kotflügel bearbeiten muss.

-=TbMoD=-
02.07.2010, 13:07
13273104 ## 17 13 005 ZUSATZBLINKLEUCHTE ZSB., RECHTS
13273103 ## 17 13 004 ZUSATZBLINKLEUCHTE ZSB., LINKS

je 9,04€
Anpassungsarbeit ist im Prinzip ähnlich wie bei Umbau auf Astra H Blinker

Osirus
02.07.2010, 13:26
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=117256

DJ-Malibu
02.07.2010, 13:26
Danke!

Vielleicht hat noch jemand ein Foto?

Astra-Typ
02.07.2010, 18:13
Btw: Gibs die eigentlich mittlerweile als dunkle Variante?

Killeronnet
02.07.2010, 23:37
Aber durch den Umbau entfällt doch die ABE oder?
Wenns das gleiche ist wie bei den Astra H blinkern die ja auch nen anderen winkel usw. haben?
Wenn ich falsch liege dann bitte gleich aufklären.

Snikkit
03.07.2010, 00:03
Nö du liegst genau richtig.

Astra G in da house
03.07.2010, 10:04
seite 29 und 30 sind n paar bilder drinnen ;)
http://astra4ever.net/astra-g-in-da-house-s-opc1-restauration--...-t88005-s700.html

mfg

DJ-Malibu
08.07.2010, 12:37
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann werde ich mir die Blinker mal kaufen und meine Kotflügel "zerstören".

Astra G in da house
08.07.2010, 15:41
wenn du se einbaust, mach es mit viel zeit und ruhe, denn herausgeschnitten und Gefeilt, hast es schnell.. !! und dann könnte es evtl auch zu groß sein!..

wenn du fertig bist mit dem einpassen, dust mal den Nagellack(klaarlack) von deiner Frau/Freundin klauen :P ^^ und machst schön aussenherum wo der lack fehlt und es rauh ist, dem lack frauf.. ansonsten fängts nach kurzer zeit an zu rosten!!..

viel spass

DJ-Malibu
08.07.2010, 19:34
Danke für den Tipp, aber ich werde dann doch lieber den Orig. Lack nehmen. Mein Lackiere hat mir etwas abgegossen in so einen Lackstift Behälter. Aber ne andere Frage. Womit hast du das Loch gemacht? Dremel habe ich auch, aber welchen Aufsatz würdest du empfehlen?

Astra G in da house
09.07.2010, 12:48
ich habe keinen drehmel genommen,da ich sowas net habe ^^!

habe 5 oder 6 kleinere löcher gebohrt und dann mit ner kleinen sticksäge(pressluftsäge) es herausgeschnitten! danach hab ich alles mit 4 verschiedenen Feilen gefeielt! dafür hebt es jetzt auch echt super.. obwohl ne ne lange arbeit war :) ! ..

beim drehmel, bin ich mir net sicher ob die kleinen "Trennscheiben" dem blech standhalten oder überhaupt überleben..!

cruisser
13.07.2010, 21:42
Aber durch den Umbau entfällt doch die ABE oder?
Wenns das gleiche ist wie bei den Astra H blinkern die ja auch nen anderen winkel usw. haben?
Wenn ich falsch liege dann bitte gleich aufklären.

das ist grundlegend richtig. die chance das es überhaupt auffällt ist zwar gering. sieht es im schadensfall nen findiger anwalt, dann hast nen problem und du blechst den schaden selbst. so wurde aus nem 10€ teil ein schaden mit mehrern 1000€ ...... aber muss jeder selbst wissen.

Astra Abbes
30.08.2010, 08:44
Hi,

hab mal wegen den dunklen Blinkern bei meinem FOH nachgehört.
Bis jetzt ist nichts bekannt das der J mal mit dunklen raus kommen soll.

*echt schade*

BeatMaster
30.08.2010, 08:51
Hi,

hab mal wegen den dunklen Blinkern bei meinem FOH nachgehört.
Bis jetzt ist nichts bekannt das der J mal mit dunklen raus kommen soll.

*echt schade*

Naja, ein FOH wird nicht wissen ob ein Drittanbieter welche anbieten wird und wie evtl. ein Facelift aussehen wird.

Ich denke da solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Maxx
30.08.2010, 09:50
is ne echt scheiß Arbeit das ausrichten, rausschleifen,und anpassen..!
aber Danke DREHMEL kein thema.. ^^

(Kumpel hat mir geholfen)



ich habe keinen drehmel genommen,da ich sowas net habe ^^!

habe 5 oder 6 kleinere löcher gebohrt und dann mit ner kleinen sticksäge(pressluftsäge) es herausgeschnitten! danach hab ich alles mit 4 verschiedenen Feilen gefeielt! dafür hebt es jetzt auch echt super.. obwohl ne ne lange arbeit war :) ! ..

beim drehmel, bin ich mir net sicher ob die kleinen "Trennscheiben" dem blech standhalten oder überhaupt überleben..!

Schaut gut aus mit den Blinker auf dem schwarzen G. Aber die beiden Aussagen oben von dir widersprichen sich geringfügig :lol: :lol: :lol:

Astra G in da house
30.08.2010, 14:54
=) gut aufgepasst =D
aber meinte ehrer,wenn der eine oder andere einen zur verfügung hat, tut man sich weitaus leichter!
Persönlich habe ich keinen, und konnte keinen benutzen!
:P ^^

Maxx
31.08.2010, 10:21
Na dann.... nur das Ergebnis zählt, der Weg ist uninteresaant ;)

Astra G in da house
31.08.2010, 14:38
Richtig =D

Astra Abbes
02.09.2010, 09:09
Hi,

hab mal wegen den dunklen Blinkern bei meinem FOH nachgehört.
Bis jetzt ist nichts bekannt das der J mal mit dunklen raus kommen soll.

*echt schade*

Naja, ein FOH wird nicht wissen ob ein Drittanbieter welche anbieten wird und wie evtl. ein Facelift aussehen wird.

Ich denke da solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben.

ja es wird bestimmt mal ein Drittanbieter anbieten, aber die kosten gleich mehr und man bekommt es immer so schlecht mit.