PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung weg- hab kein Plan mehr: HIILFEEEE Z16SE



Ruckel-Ruckel
29.06.2010, 20:59
Hallo,

sorry, daß ich Euch mal wieder nerven muß.
Die Sache mit der fehlenden Leistung, ist eine neverending story.
War letzte Woche bei TÜV und Asu. Ohne Mängel bestanden. Leider? oder doch nicht. Die Airbaglampe geht mit ´nem Trick aus. Jedoch läßt die Leistung vom Ruckel immer mehr nach. Hat jetzt 84000 km runter.
Die Majo am 710 war nach Thermostatwechsel weg, klar, jetzt wird er ja auch wieder warm. Endgeschwindigkeit liegt nach geschätzten 20 min und 2 km Anlauf im 4 Gang bei sagenhaften 145 km.
Hatte den KAT in verdacht. Jedoch gibts keine Fehlermeldung und die Abgaswerte sind auch i.O.

Der Astra wird regelmäßig bewegt, z.Zt 70 % Autobahn und 30 % Stadt.
Verrauch liegt bei 7,6 l / 100 km. 1200km pro Monat.

AGR scheidet aus, gibts nicht mehr. Zündkerzen,-Kabel und Spule sind ca 15000 km alt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Das WHB hab ich schon auswendig gelernt ;-)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und will in 6 Wochen zum Camping nach Kroatien ( zwar ohne Wohnwagen, aber mit viel Gepäck)

Danke
eve

Osirus
29.06.2010, 21:04
Kat mal mit nem Endoskop angucken, sollte eine gute Werkstatt haben.

Zaskarle96
30.06.2010, 08:32
Brauchst kein Endoskop! Lambdasonde raus und von oben reinleuchten, unten Hosenrohr abschrauben und dort reinleuchten! Wenn er verschmolzen oder zusammengefallen ist, siehste das dann schon......

Matthes3002
30.06.2010, 08:51
sowas ähnliches hatte ich auch. da war der kat dicht. hatte sich vorher durch ein rasseln angekündigt. später wo er dann im arsch war, kam ein geräusch wie ein metallisches schaben von dort. konnte auch nicht mehr sonderlich schnell fahren. vielleicht ist auch was anderes von der abgasanlage dicht.

Ruckel-Ruckel
30.06.2010, 20:01
Hallo,

danke erstmal. `n Rasseln hab ich nicht, dafür lauter knarzende Teile ( Kunststoffverkleidung am Cockpit- bei den jetzigen Temperaturen ) ;-).

Was mich nur wundert, ist daß der Ruckel die AU bestanden hat.

Schönen Abend noch
eve

vanjoy
30.06.2010, 21:04
...dafür lauter knarzende Teile ( Kunststoffverkleidung am Cockpit- bei den jetzigen Temperaturen ) ;-).

Das hab ich zur Zeit auch extrem und es nervt. :D

Bei dem Rest kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Fussel
30.06.2010, 22:54
Wenn der Kat hinüber wäre, könnte man das mittels Tech2 recht schnell in der Datenliste sehen (Werte von Vor und Nach Kat Sonde dürfen nicht gleich sein).
Wurde schon mal ein Kompressionstest gemacht?
Alternativ kannste mal nach dem Luftfilter sehen, wenn der komplett zu ist wird dein Motor auch nicht mehr richtig aus der Hüfte kommen.

Ruckel-Ruckel
01.07.2010, 21:13
Hallo,

danke schonmal. Werd mich am Samstag vor´m WM-Spiel mal unter den Ruckel werfen.
Kompressionstest wurde schon mal gemacht- damals war alls i.O. Der damalige Fehler war dann das AGR.

Wenn ich nix find / oder vielleicht doch was find, melde ich mich wieder.

Halt euch auf dem Laufenden.

Grüße
eve

@ Fussel: kenn nur leider keine Werkstatt, der ich vertrauen kann und das Tech2 hat

spedy1968
10.07.2010, 12:37
Können wir uns da Außtauschen bei diesen Motortyb ? :D

Ruckel-Ruckel
27.07.2010, 19:51
Hallo

sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde
@spedy

wie meinst du das mit Austauschen ( dein Motor gegen mein Motor) :?: .

Hab mittlerweile den Lufi ausgetauscht und der Ruckel läuft etwas besser.

Nächsten Montag bring ich Ihn zum Urlaubscheck in die Werkstatt meines Vertrauens und hoff dann, das der Gute die 3000 Urlaubs-Km problemlos mitmacht.

Schönen Abend noch
eve

Vaan
27.07.2010, 20:38
Schon mal die Drosselklappe gerreinigt, Zündkerzen gewechselt, wie schaut der Ölverbrauch/ Undichtigkeiten, Kühlwasserverbrauch????
Getriebe i.O.? Wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt?
Ansaugrohr/brücke Überprüft?
Wie sehen die Ablagerungen auf den Öldeckel aus Braun, Baige, Grün oder Schwarz?
Ablagerungen der Zündkerzen?
ansonsten würden noch Krümmer, MSG, E-Gas, Akku Ladezustand und Auspuffanlage zu überprüfen...

Das sollten die einfachsten Dinge sein die man selbst überprüfen könnte.
ich hoffe das macht die sache einfacher...

Bolly
28.07.2010, 01:15
mal so ne ganz dumme frage! wenn du schon an der airbag lampe am rumfummeln bist bist du dir sicher das deine MKL im cokpit noch funzt?
oder fahr mal spaßeshalber zu einer werkstatt und guck mal ob ein fehler im steuergerät hinterlegt ist!
aber wenn es mit dem luftfilter besser geworden ist würd ich auch mal nach dem LMM gucken!