PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Subwoofer



Makaveli91
28.06.2010, 17:13
Ich suche ein neuen Subwoofer da meiner nicht mehr die gewünschte Leistung bringt. Ich habe eine MC Hammer QUINTUS-1200 Endstufe, ein Blaupunkt Seattle MP57 Radio und das orginal Soundsystem :oops: . Preislich setze ich mal 200 € an. Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps und könnt mich gut beraten! :roll:

chef1568
28.06.2010, 17:39
hmm...Die Endstufe kenn ich nicht direkt.
Das Datenblatt gibt auch nicht viel wieder.

255W RMS an wieviel Ohm?

Lautsprecherausgänge 2-4Ohm
????

Was hörst du denn für Musik? 200€ nur für das chassis oder für eine komplette Kiste?

Den Atomic Energy bekommst für 169eur....würde aber gern ein bisschen mehr Leistung erwarten (400W RMS). Genauso wie der Audio System HX 12 SQ (350W RMS für 200eur).

Wenn du noch etwas mehr ausgibst bekommst schon einen Atomic MA12D oder einen AS X-ION 12 Plus die richtig Spaß machen in der Preisklasse ;-)
Aber da wird deine Verstärkerleistung nicht mehr ausreichen^^

gruß feder

Makaveli91
28.06.2010, 18:01
Also ich wollte gerne eine komplette Kiste haben, die Endstufe habe ich vom Vorbesitzer und deswegen weiß ich so gut wie nichts über die Endstufe. Ich höre Hip Hop manchmal auch Techno. Kann auch teurer sein wenn es da noch was richtig gutes gibt aber denn max 350€

dusk
28.06.2010, 18:50
MC Hammer QUINTUS-1200


Ist halt ne typische No-Name Billigendstufe.
Die 400 Watt gebrückte Leistung aus dem Datenblatt kann ich fast nicht glauben :D

Ich würde dir nen Woofer mit Wirkungsgrad empfehlen.
Ich hätte noch ein Ausstellungsstück hier: Kicker VC12, der geht auch bei wenig Endstufenleistung sehr gut und macht bei deinem Musikgeschmack richtig spaß!
Das Ausstellungsstück kann ich dir für 140 EUR anbieten.

Einen Woofer für 200 oder gar 350 EUR zu kaufen macht mit dieser Endstufe gar keinen Sinn, denn die Woofer in dieser Preisklasse kannst du mit der Endstufe gar nicht anständig betreiben. Da müsstest du auch noch bei der Endstufe aufrüsten.

ChrisTucker
28.06.2010, 21:03
Wenn ich ehlich bin, würde ich mir an deiner Stelle bei Ebay ne ganz billige Blaupunktrolle oder was in der Richtung für maximal 10€ kaufen für den Übergang...

Und dann erstmal anständig sparen bis gute 400€ da sind... Denn um 400€ bekommt man Zeugs was richtig richtig Spaß macht als Anfänger. Also Endstufe, Verkabelung + Sub!

Ohne die Endstufe jetzt selbst gehört zu haben, traue ich dieser einfach nicht über den weg. Da reichen die Erfahrungen mit Produkten gleichen Herstellers aus.