PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschaltuhr & Heizlüfter für den Winter



doedel83
06.10.2004, 17:25
Hi,

da es ja bald wieder eiskalt wird und uns allen
die Autoscheiben einfriert, hab ich mir überlegt
ne Standheitzung anzuschaffen. Nur is mir das als
Student zu teuer...
Alternativ habe ich eine Zeitschaltuhr und einen Keramik
Heizlüfter gesehen, die man einfach an den Zigarettenanzünder
steckt. Also einfach die Zeitschaltuhr programmieren und man
hat jeden Morgen ein halbwegs warmes Auto.
Was haltet ihr von dieser Idee? Hat damit vielleicht schon
jemand Erfahrung gemacht?

Gruß

MusicMan
06.10.2004, 17:38
Jo ich denke da brauchste aber ne richtig Fette Batterie weil so Heizlüfter haben ja schon einiges an Watt wenn man an die normalen 220 Volt Dinger denkt die haben ja gut und gerne mal 2000 -3000 Watt....

06.10.2004, 17:39
und dann lässte die ganze nacht zündung an ja ?

der zigarettenanzünder geht nur wenn zündung an ist ;)

el_Astra
06.10.2004, 17:47
Toll dann haste ein warmes Auto und dein Auto springt nicht mehr an. wenn dann würd ich das an ne 230V-Steckdose machen. dann mit einer Zeitschaltuhr und einen kleinen Heizlüfter rein machen.

Dieselwiesel
06.10.2004, 17:59
Bevor ich mir eine Standheizung angeschafft habe, habe ich mir auch so einen Keramikheizlüfter gekauft.
Und genau zwei mal benutzt!!!

Ich kann dir sagen....VERGISS das Schrottding es bringt absolut garnix!

Wenn du einen festen Parkplatz direkt am Haus hast dann mach es wie die anderen schon sagten.....

Steckdose ans Auto, Kabel in den Innenraum verlegen wo es mit einer buchse endet und daran einen "richtigen" Heizlüfter hängen (+Zeitschaltuhr).

Aber bitte nicht zu nah an die Polster/Sitze stellen sonst schmilzt nicht nur der Schnee :roll:

Wenn du immernoch das Keramikding haben willst dann kannste gerne meins haben, ist sogar noch originalverpackt.....

astravauxhall
06.10.2004, 19:09
Habe das Glück direkt an unserm Haus mein Auto stehen zu haben. Von dort habe ich ein Stromkabel gelegt. An dem ist eine Zeitschaltuhr und ein Heizlüfter von Waeco daran, das ist ziemlich sicher weil normale Heizlüfter Teile haben die heiß werden können.
Das mache ich schon seit zwei Jahren. Kratzen und Frieren gibt es nicht mehr!

doedel83
07.10.2004, 20:27
Nö, eigentlich wollt ich das Ding ne 1/4 Stunde bevor ich losfahr per Funkuhr
anschalten lassen, und nicht die ganze Nacht auf Dauerbetrieb!

Naja, wenn das eh nix bringt benutz ich lieber die Lösung mit dem
normalen Heizlüfter und dem Stromkabel.

DANKE!

tfeger
08.10.2004, 10:20
hi. Also ich werd das im Winter jetzt auch machen über AA schalten und mit ner extar Battery.

mirco
08.10.2004, 10:30
Also, ich habe das schonmal Probiert. Die Keramik Heizlüfter haben eine Leistungsaufnahme von 150 Watt. Die Dinger taugen nur was um beschlagene Scheiben frei zu machen. Mit richtig Heizen ist da nichts, das tut leider absolut 0. Wenn dann nur eine Standheizung, was aber prislich den Rahmen des einen oder anderen Sprengt.

tfeger
08.10.2004, 14:04
Ich will den nur vor die Front scheibe packen damit ich nicht krazen muß. Meinst echt das das net klappt? Am Haus parken geht leider nicht und Standheizung Preislich nicht

astravauxhall
08.10.2004, 16:22
doedel83 VORSICHT bei normalen Heizlüfter die im Aushalt bentuzt werden diese machen nicht nur warm sonder sind auch warm deshalb kann durchaus Brandgefahr bestehen!!