PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat defekt



Big_Daddy1189
25.06.2010, 13:58
So mal kurze start info, also bei meinem astra g hats den kat zerlegt und zwar komplett udn jetzt hab ich ihn mit meinem onkel komplett leer gemacht. Er meinte jetzt könnte ich wieder ohne probleme fahren. Heute miente auf Arbeit aber einer meiner kollegen er hatte das auch und hat dann noch zusätzlich direkt in den kat ein rohr geschoben und festgeschweißt so damit die luft einfach gerade durch den leeren kat durch kann. Nun meine frage hat das irgendwelche nachteile/vorteile oder ist das eher unvorteilhaft???

evil
25.06.2010, 14:02
naja beim tüvler hast dann ein problem weilst ja alles in die aussenwelt blast
das heist abgaswert

mfg manuel

asbach669
25.06.2010, 14:22
Für dein astra is nicht schlimm aber tüv und polizei sind da schlimm!!!!

evil
25.06.2010, 14:24
richtig besser gehn tut er sicher der kat kostet schon ein paar ps. aber da spielen die polizei und tüv nicht mit.

mfg manuel

Big_Daddy1189
25.06.2010, 16:20
Wie kann das die polizei rausfinden, tüv hatte ich erst das dauert noch 2 jahre aber polizei weiß ich jetzt nciht weil er meinte das hört man von außen nicht...

Stein_87
27.06.2010, 23:17
naja er wird schon lauter werden... und falls du etwas optisch getuned hast, hält einen die policia ja gerne mal an und untersucht alles um etwas zu finden. Ob er jetzt mehr sichtbare abgase hinten raus bläst musste mal gucken.
Ich glaube sogar dass man bei einer katatrappe wegen steuerhinterziehung stress bekommen kann, also deshalb würde ich mir das überlegen, einen gebrauchten kat vom schrott bekommste für unter 100 euro.

Osirus
27.06.2010, 23:19
Eigentlich muss das auch einen Fehlercode mit Kontrolleuchte produzieren.
Evtl sogar Motornotlauf.

Gott666
28.06.2010, 05:49
Eigentlich muss das auch einen Fehlercode mit Kontrolleuchte produzieren.
Evtl sogar Motornotlauf.

Kommt auf den Motor drauf an.

Also meine Erfahrung war bisher, das die Abgase auch wesentlich mehr stinken.

Welchen Motor hast du denn? Ich habe noch zwei Kats da... Bei Interesse kannst du mir ne PN schreiben, komme ja bei dir aus der Gegend.

Big_Daddy1189
28.06.2010, 13:44
also optisch getuned hab ich noch nichts da ich mein astra auch erst seit knapp nem jahr habe und leider noch kein geld um was zu machen :D das wird aber auch noch :D

BeatMaster
28.06.2010, 13:51
Schon mal über das Thema: Steuerhinterziehung nachgedacht.

Das kann Dir auch passieren, wenn die blau weißen Dich so erwischen. ASU wird auch nen Problem.

Auf zum Schrotti und nen Kat geholt.

Bull
28.06.2010, 16:53
Eigentlich muss das auch einen Fehlercode mit Kontrolleuchte produzieren.
Evtl sogar Motornotlauf.

Kommt auf den Motor drauf an.

Also meine Erfahrung war bisher, das die Abgase auch wesentlich mehr stinken.

Welchen Motor hast du denn? Ich habe noch zwei Kats da... Bei Interesse kannst du mir ne PN schreiben, komme ja bei dir aus der Gegend.

Du hast nicht zufällig nen Kat fürn Z22SE? :wink:

Big_Daddy1189
04.07.2010, 21:19
So nun aber noch ne andere frage zum thema warnleuchte die ist ja nun immer an dann kann man da was amchen das die nicht mehr an ist bzw iwas machen damit die messsonde das nicht mehr checkt???

evil
04.07.2010, 21:29
du kannst ja die sonde blind machen ich glaub da hats eh mal so ein thema gegeben probier mal die suche

mfg manuel