PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcamaufnahme



bennylev
24.06.2010, 20:56
Hallo Jungs und Mädells,
ich habe nun meinen CAR PC drinnen und würde gerne etwas wagen.
Ich möchte gerne 4 webcams in meinem Fahrzeug verbauen
1 nach vorne 1 nach hinten 1 auf den tacho gerichtet und 1 im radkasten, wo man dann nur was sieht wenn man die räder einschlägt.

So meine Fragen, ist es überhaupt möglich 4 webcams gleichzeitig zu betrieben?
Wie kann ich die Cam am tacho so verbauen das sie möglichst unsichtbar ist?

hat einer von euch welche verbaut? wenn ja könntet ihr mir mal bilder zeigen




Vielen Dank

Nr. 266
24.06.2010, 21:33
Am Tacho vielleicht oben im Amaturenbrett so nach unten gerichtet das man das Tacho erkennt!
Wozu das ganze?

hacky1312
24.06.2010, 21:37
Ghostdriver :-D

hacky1312
24.06.2010, 21:38
Achso mit den 4 Webcams ist möglich. Brauchst aber genug CPU Leistung, dass der dann alle 4 gleichzeitig aufnimmt naja und dass es die Kamera im Radkasten lange macht bezweifel ich auch.

bennylev
24.06.2010, 22:39
also wofür? ich fahre immer mal gerne lange touren durchs bergische bei schönem wetter, und mein kumpel hat sich mal ne cam auf sein motorrad geschnallt, und es waren 2 stunden schöne aufnahmen, kein gerase ganz normales fahren halt.
wegen der cpu leistung evtl müsste ich switchen, 2 cams über den car pc 2 über einen laptop.
Die im radkasten würde ich mit plexiglas schützen

Ugchen
26.06.2010, 22:18
Bergisches Land....

Das sieht natürlich bombig aus im Tacho... :roll:

Geb doch zu, dass du lieber coole Raser-Videos machen willst. ;)

Im Radkasten wirste die höchste Überlebenschance haben, wenn du die Kamera an der Vorderseite des Radlaufs in Richtung Heck befestigst, denn in Fahrtrichtung haste mehr Schmutz, Wasser usw dran.

dbc
27.06.2010, 09:45
Ugchen, Ich schätze du liegst richtig - besonders im letzten Punkt: Vorne im Radkasten lebt die Cam länger.
Desweiteren würde ich sie mit einer dicken, kleinen Glasscheibe schützen. Plexiglas ist zwar schön flexibel, aber gegen Steinschläge und Kratzer recht empfindlich, wenn ich nicht irre.

Zm Tacho: befestige die Webcam möglichst weit unten, nahe der Lenkradnabe. Dann siehst du sie kaum, da sie vom Airbag verdeckt wird und sie ist dir im besten Fall garnicht im Weg. Also jetzt nicht, dass du sonst ranstoßen würdest sondern dass du nicht mehr richtig auf den Tacho schauen könntest.

Nr. 266
27.06.2010, 09:47
ich würde mir ja eine ans Heck machen würde sich sicher geil anhören ;)