PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufsliste für Elektrische Fensterheber...



Gartsa
24.06.2010, 19:52
Hallo Leute
Ich möchte bei meinem Astra CC 3 Türer nun endlich elektrische Fensterheber nachrüsten!

Die Kabel liegen soweit ich gesehen habe im Innenraum!

Nun habe ich folgende Sachen auf meiner Einkaufsliste:

Fensterheber Fahrerseite (gekauft 1,99€ Ebay ;) )
Fensterheber Beifahrerseite (gekauft 1,99€ Ebay ;) )
Türkabelbaum Fahrerseite (gekauft 9€ danke an -=TbMoD=- )
Türkabelbaum Beifahrerseite (gekauft 9€ danke an -=TbMoD=- )
Schalter Fahrerseite (gekauft 5€ Ebay )
Schalter Beifahrerseite (gekauft 5€ Ebay )
Innengriff Fahrerseite (gekauft 12€ FOH )
Innengriff Beifahrerseite (gekauft 12€ FOH )
Nieten 15 Stück (gekauft)

Ist das wirklich alles was ich benötige?

Hat jemand evtl. noch Teile zu verkaufen, die ich noch nicht besorgt habe?

Danke für eure Hilfe!

-=TbMoD=-
24.06.2010, 19:57
Sicherung fehlt
und neue Türverkleidung da ja jetzt Loch drin

Gartsa
24.06.2010, 20:05
Sicherungen habe ich schon zu Hause, die habe ich nur vergessen aufzuzählen :)

Und für die Löcher in der Türverkleidung lass ich mir was einfallen ;) Evtl. was aus Leder ;)

Mycraft
24.06.2010, 20:12
Türkabelbäume und die Schalter hätte ich da

Gartsa
24.06.2010, 20:40
Preise bitte per PN Mycraft :)

Gartsa
29.06.2010, 08:32
So, an meiner Einkaufsliste habe ich soweit alles abgearbeitet!
Habe ich nun wirklich alle Teile? :)

-=TbMoD=-
29.06.2010, 08:51
die Nieten sind ziemlich krank (sofern du die Original Opel Teile gekauft hast)
da brauchste ne richtig massive Nietenzange

Ugchen
29.06.2010, 14:35
Ich hatte damals auch die von Opel vorgesehenen Stahlnieten gekauft und nachdem ich 2 Nietenzangen und das Blech am Wagen durch/kaputt gedrückt habe, habe ich Alu-Nieten verwendet - hält bis heute bombig.

Hast du auch diesen Spinnennetz-Kleber, um die dumme Plastiktüte hinter der Türverkleidung wieder anzukleben? :P

BeatMaster
29.06.2010, 14:40
Also die Folie der Türverkleidung hält doch eigentlich so gut wie von alleine, wenn nicht mit nem Heißluftfön leicht drüber.

Gartsa
29.06.2010, 22:30
Den Tip mit dem Heißluftföhn werde ich beherzigen ;)

Ich habe mal gelesen das man auch Schrauben anstatt Niete verwenden kann! Liege ich da richtig? :)

Wenn ich wirklich alles habe, habe ich alles ziemlich günstig bekommen, oder was sagt ihr? ;)

-=TbMoD=-
29.06.2010, 23:01
Wenn ich wirklich alles habe, habe ich alles ziemlich günstig bekommen, oder was sagt ihr? ;)

Nur die Fensterheber selbst eigentlich
rest haste ja neu gekauft
bzw Kabelbaum musste tauschen da nicht voll belegt bei dir

Gartsa
29.06.2010, 23:07
Die Schalter habe ich auch bei Ebay gekauft. Beim FOH wollten die für die Schalter auf der Fahrerseite 85€ haben und auf der Beifahrerseite 45€!

So habe ich beide zusammen für 5,99€ zzgl. Versand bekommen!

Das Geld für die Kabelbäume habe ich dir ja bereits überwiesen :)

Ugchen
30.06.2010, 13:39
Der FOH hat sie eh nicht mehr alle mit seinen Preisen.
Das letzte Mal wo ich da war, war für die dritte Bremsleuchte, weil bei meiner ein paar Dioden drin kaputt sind.
Die wollen da 65€ für die Leiste und nochmal 15€ für irgendeinen Adapter... :D

Achja: Türverkleidungen kosten bei denen 250€/Stück. Brauchst also gar nicht erst hingehen und fragen, falls du dich entscheidest andere Türpappen zu verbauen statt die Löcher in deinen beiden Verkleidungen zu stopfen... ;)

Preislich bist du aber gut davon gekommen. Ich hatte vor 2 Jahren 50€ exklusive Türgriffe bezahlt.

brubbelmichi
01.07.2010, 10:20
also wenn du die original opel nieten verwendest, brauchst du wirklich ne riesige nietzange, hab ich damals bei mir gemerkt. hab so eine hier http://cgi.ebay.de/Hebel-Pop-Nieten-Zange-Nietzange-Nietgerat-Nietenzange-/170498060022?cmd=ViewItem&pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item27b279eef6 bei ebay geholt.
damit gings eigentlich wunderbar, aber kraft brauchte man immer noch wie blöd, wenigstens hat sie aber gehalten.

Gartsa
01.07.2010, 10:38
Mein Kumpel beim FOH meinte, das Opel die Nieten überarbeitet hat und diese nun länger und etwas weicher sind! Stimmt das?
Eine passende Nietenzange bekomme ich von meinem FOH ausgeliehen :)

Gartsa
10.07.2010, 01:34
So, heute habe ich die Fensterheber eingebaut!
Sie funktionieren einwandfrei :)

Der Einbau war ganz easy!

Die Fahrerseite hat 1h gedauert, die Beifahrerseite anschließend nur 20 Minuten ;)

Habe die Nietenzange von Opel geliehen und auch die Nieten von denen genommen. Ich hatte keine Probleme!

Gartsa
12.07.2010, 11:05
Jetzt habe ich noch das Problem, das ich die Löcher der Fensterkurbeln in den Türpappen irgendwie geschlossen haben möchte!

Gibt es dort bei Opel spezielle Blindstopfen für?

Ugchen
13.07.2010, 20:01
Ja, irgendwelche Stopfen an der Türe vom 5-Türer.... Welche genau das waren weiß ich nicht mehr, aber der Optik nach macht das nichts aus - sieht beides Scheiße aus.
Du kannst die Löcher natürlich auch mit nem Korkstück zumachen und die Türverkleidung in schönem Alcantara beziehen. Dann schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe. ;)