PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Motorsoftware



SUZChakuza
24.06.2010, 19:29
Hallo ich fahre einen Astra G 1.8 mit 115 PS und Automatikgetriebe, ich bin eigentlich ganz zufrieden nur ab und zu schaltet mir das Automatikgetriebe einfach zu blöd, kommt oft an ner Steigung vor das er in nem viel zu hohen gang die steigung nehmen will und viel zu spät erst runter schaltet, was würde ein Update der Motorsoftware bringen?

Thelein
25.06.2010, 11:03
Der Motorsoftware wohl nichts ;)

aber vom ATM vielleicht schon, weiß jetzt nicht wie das beim Astra ist, aber bei meinem Omega habe ich damals mal Ölwechsel und Filter inkl einstellen der Bremsbänder gemacht, danach lief der wieder wie neu;)

fahr mal zum FOH wenn es da ein Update gibt, liegt die Vorgabe von Opel meine ich bei 6AW fürs Programmieren;)

eraser216
25.06.2010, 14:07
kommt oft an ner Steigung vor das er in nem viel zu hohen gang die steigung nehmen will und viel zu spät erst runter schaltet
Also das Problem hab ich nich, normalerweise kannst das doch mitm Gasfuß dirigiren. Funzt zumindest bei mir Wunderbar. Nen kleiner Tritt aufn Kickdown is tw. auch hilfreich dabei.

SUZChakuza
25.06.2010, 14:20
naja es geht also ich sag mal so wenn ich an ner steigung bin und ich merk der fährt in zu nem hohen ganz dann geb ich auchn stück mehr gas aber selbst dann schaltet er net direkt runter sondern schaltet erst wenn die drehzahl noch weiter im keller is

Matze-Z22SE
25.06.2010, 21:57
Bei mir hat es auch seine tage weis mein Getriebe nicht welchen gang es schalten soll .

Andere frage habt ihr auch 2 kickdown stufen ???

Bei mir ist eine bei halb gedrücktes gaspedal 5500und der andere wie gewohnt im anschlag 6500.

SUZChakuza
26.06.2010, 18:31
jop hab ich auch so