PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer knallen o_O



Syrok
20.06.2010, 14:48
Hey.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin überrascht was Scheibenwischer hinbekommen ...
Da es ja zur Zeit recht "wenig" regnet sind se natürlich immer an ...

Ich hab immer 2 Sachen vernommen .. wenn se auf stufe 2 (also nicht intervall sondern langsam durchgehend) sind, und eig. eher NUR da, dann knallt es leicht wenn sie ganz gerade nach oben stehen ...

Als würde .. ka .. das Gelenk, der Motor oder iwas knacksen .. ?! .. man spürt es sogar im Gaßpedal, deswegen ist es mir überhaupt aufgefallen, bei mittel-leiser musik hört man es auch noch ganz gut...

Was zur hölle is das ? oO ... wäre das wetter nich so scheise würd ich einfach mal die arme neu aufsetzten oder so, aber bei durchgehendem regen ohne garage hab ich kb was zu machen solang ich ned weiß wo ich anfangen soll :S

Grüße

Astra-Typ
20.06.2010, 15:42
Da wird das Gestänge knacken ;)

Gestänge ausbauen, zerlegen, ggf. Gelenkstellen leich abschmirgeln (je nach zustand), neu schmieren, zusammenbauen.

Hab ich bei meinem auch scho machen müssen.
Leider gibt es es die Dichtringe ect. nicht einzeln, d.h. die alten Teile müssen wieder verwendet werden :?

tree-snake
20.06.2010, 16:28
Bei mir haben die Wischer damals immer an die Scheibenleiste geschlagen weil sie sich über die Jahre einfach verstellt haben.

Das sieht man von außen relativ leicht.

Syrok
20.06.2010, 16:28
Oki danke schön .. soll ich das lieber mit Silikonspray oder WD40 machen ? oder fett ?

tree-snake
20.06.2010, 16:49
Fett weil das net länger drin bleibt.

Syrok
20.06.2010, 16:53
bzw schon ? ^^

ne also dagegenschlagen tun se glaub ich nirgends so wie ich das jetzt beobachtet habe..

weil es is auch ned immer, mal ja mal nein ..

nja .. fahr ich morgen zum kumpel in die werkstatt, dann kann ich auch gleich schaun obs das 2. radlager jetzt auch gef*ckt hat -.-

tree-snake
20.06.2010, 18:07
äh.. ja anders rum ^^