PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR Klappern wenn Motor warm (nur manchmal!)



Manni-Z.
20.06.2010, 13:37
Hallo

Ich habe seit längerem ein Problem,(seit etwa 40tkm, unverändert) wenn der Motor richtig warm ist, habe ich machmal im Leerlauf ein Klappern, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt. Ich dachte bis dato es wäre die Krümmerdichtung, die habe ich gewechselt. Wenn ich den Leerlauf auch nur um etwa 50 1/min erhöhe ist es weg, es tritt nur auf, wenn ich mindestens 50km gefahren bin und auch dann nicht immer. Verbrauchswerte sowie Ölverbrauch sind ok (Spritverbrauch so zwischen 6 und 6,7l/100km, Ölverbrauch nahe Null). Es ist ein relativ schnelles Klappern, leicht schnatternd. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, ich weiß nicht mehr weiter und es nervt mittlerweile gewaltig!

MfG

Manni

lanyracer05
27.06.2010, 21:44
Hatte das selbe Problem.
Dann wurde bei mir Inspektion mit Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht. Danach war es weg.
Der Meister meinte, die Wasserpumpe war hinüber und das es das war! Bin seit dem ca. 1000 km gefahren und ist nie wieder gekommen!