PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra F] Kaufberatung Astra GLS Bj. 1992



CrashOverRide
20.06.2010, 07:02
Hallo,

weiss net ob ich hier richtig bin hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Also ich habe vor mir ein Opel Astra GLS 1.6 für 800€ zu kaufen.
Ich bin ziemlich anspruchslos weil ich einfach nur nach einem Übergangswagen für 1Jahr suche. Aber da ich auf dem Gebrauchtwagengebiet absolut keine ahnung habe und auch noch nie einen Opel hatte würde ich mich freuen wenn hier ein paar Leute etwas zu dem angebot sagen. TÜV ist eigentlich das wichtigste weil ich in dem Jahr nicht noch zum TÜV rennen will und Mängel beseitigen will. Ist der Preis ok, was sollte ich beim angucken des Fahrzeugs beachten speziell beim Astra und wie stehen die chancen das das Auto 1 Jahr ohne große Reparaturen fährt? Ich weiss Ferndiagnosen oder Wahrsagerdiagnosen sind schwer zu machen aber hoffe das paar leute hier ihre Erfahrung an mich weiter geben können.


Also erstmal es ist ein Privatverkauf:

Aufbau:
4/5-Türer
Erstzulassung: 07/1992
Kilometerstand: 123.007 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 55 kW (75 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Türen: 5
HU-Prüfung: 11/2011
Hubraum: 1598 cm³
Zylinder: 4
Gänge: 5
Sitzplätze: 5
Leergewicht: 970 kg
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Austattung:

* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD

* Schiebedach
* Servolenkung

Laut verkäufer wurde vor kurzem Zylinderkopfdichtung, Keilriemen und Batterie ausgetauscht. Wann Zahnriemen gewechselt wurde weiss ich noch nicht oder ob überhaupt gewechselt wurde weiss ich erst nach der besichtigung. Das Auto sieht dem alter entsprechend aus. Rost weiss ich auch noch nicht genau aber gehe mal davon aus das paar stellen leicht rosten.

Was denkt ihr? Also nach meinem Gefühl würde ich sagen für den Preis kann man nicht viel erwarten aber da ich 1 Jahr so billig wie möglich fahren will nehme ich so etwas in kauf. Denke den Preis kann ich bestimmt noch um 50-100€ drücken.

Osirus
20.06.2010, 11:10
weiss net ob ich hier richtig bin hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Liegt daran, dass EZ1992 nen Astra F ist, und kein Astra G. ;-)

CrashOverRide
20.06.2010, 18:01
Hm ok wie gesagt ich kenne mich net aus.

Sha1d
20.06.2010, 19:12
wo kommst du her?

guck dir den mal:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131979349

lass dich nicht vom preis stören, sollte der von interesse sein dann mache ich dir einen neuen....

Der Sash!
20.06.2010, 19:33
Aufbau:
4/5-Türer
Erstzulassung: 07/1992
Kilometerstand: 123.007 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 55 kW (75 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Türen: 5
HU-Prüfung: 11/2011
Hubraum: 1598 cm³
Zylinder: 4
Gänge: 5
Sitzplätze: 5
Leergewicht: 970 kg
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Austattung:

* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD

* Schiebedach
* Servolenkung

Laut verkäufer wurde vor kurzem Zylinderkopfdichtung, Keilriemen und Batterie ausgetauscht. Wann Zahnriemen gewechselt wurde weiss ich noch nicht oder ob überhaupt gewechselt wurde weiss ich erst nach der besichtigung. Das Auto sieht dem alter entsprechend aus. Rost weiss ich auch noch nicht genau aber gehe mal davon aus das paar stellen leicht rosten.

Was denkt ihr? Also nach meinem Gefühl würde ich sagen für den Preis kann man nicht viel erwarten aber da ich 1 Jahr so billig wie möglich fahren will nehme ich so etwas in kauf. Denke den Preis kann ich bestimmt noch um 50-100€ drücken.


Also Rost hat er mit Sicherheit nicht nur leicht.
Schau ihn dir mal genau an, vor allem von unten was die Schweller, Radläufe und das Tankloch sind. Da ist unter Garantie was zu finden.

TÜV bis 2011 ist doch top. Liegt genau in deinem zeitlichen Rahmen. Von daher brauchst dir nicht die größten Sorgen zu machen.

Die Motoren sind sehr robust, du hast den C16NZ verbaut, welcher jedoch in den Steuern etwas höher liegt, da er die D3 noch nicht erfüllt.
Falls wirklich mal was kaputt geht, kann man das günstig mit Teilen vom Schrotti richten. Selbst Neuteile kosten kein Vermögen.

Die Ausstattung ist okay, aber nicht berauschend, Airbag hat er nicht?

Schau ihn dir genau an, ich würde jedoch bei der Ausstattung je nach Zustand versuchen den Preis auf 600 Euro zu drücken.

Die Laufleistung ist da fast unbeachtlich, wenn sie denn stimmt. Tachotausch ist bei F völlig simpel.

Fazit: Schau ihn dir gut an und handele in jedem Fall.

Gruß, Sascha