PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMT in der vordertür...



Zopiclon
26.11.2003, 12:36
wie bekomme ich für die TMT einen vernünftigen einbauring o.ä. hin?
also welches material und wie besfestige ich den am besten ander tür?

oder als alternative: woher bekommt man preislich vernünftige doorboards?


und wie bekomme ich am besten die tür an der innenseite dicht?
mit teermatten zukleben ist nicht so wirklich eine lösung für mich?
und die orig. folie ist ja auch nur am flattern *grr*

Markus_S
26.11.2003, 12:42
Hallo!

Nimm am besten die Originalhalterung als Vorlage und säg einen Ring aus MDF raus.

Doorboards für nur einen TMT gibt´s meines Wissens keine. Da sind immer mindestens 2 16er drin.


Gruß,
Markus.

Zopiclon
26.11.2003, 12:46
und den MDF ring dann einfach auf die tür schrauben?

wie schaut es denn aus mit ner halterung aus metall, ist das empfehlenswert? und welches wenn ja?

naja zwei TMT im doorboard sind doch OK :D
aber woher bekommt man eins, ohne so wucherpreise wie zb bei audiotec-fischer ......




nachtrag: die innenseite der tür wird natürlich auch nicht zu laminiert o.ä.

Markus_S
26.11.2003, 12:59
Hallo!

Doorboards für 2 16er kriegst Du z.B. beim Wirrer auf carhifizone.de für ca. 350,-

Wenn´s doch nur bei einem bleibt, dann wäre eine Halterung aus Metall sicherlich die Ideallösung. Dadurch, daß der Ring allerdings eine ordentliche Stärke besitzt, ist das relativ aufwendig.
Aber vielleicht kennst ja jemand, der Dir sowas aus V2A rausfräst.... :roll:

Wie gesagt, wenn Du nicht unbedingt in High-End-Sphären aufsteigen willst, tut´s auch MDF.

Gegen das Flattern von der Folie klebst Du einfach ne Lage Jehnert Dämmvlies zwischen Türverkleidung und Folie. Das hilft am besten.
Kriegst Du im gut sortierten Fachhandel und kostet nicht die Welt.
Die Folie muß aber trotzdem drinbleiben, wegen Feuchtigkeit etc.


Gruß,
Markus.

Zopiclon
26.11.2003, 13:02
dann nehm ich wohl MDF, es sei denn ich habe glück und es dreht mir einer so teile aus metall; ich hasse es mit holz zu arbeiten....

das die folie drin bleiben muss ist schon klar !


danke

fresher
28.11.2003, 19:47
so könnte es aussehen (meine tür) http://astra-g.zion-studios.de/fresher/GMDF.jpg

ha jedoch mitlerweile doorbaords gekauft, habe sie ganz günstig ebi ebay ersteigert (100€) :)

TheAstraDriver
29.11.2003, 16:11
wennde nen Metall-Adapter machst, würd ich Rot-Guss nehmen, das soll da ziemlich gut für sein...

Zopiclon
29.11.2003, 16:45
warum gerade rot guss?

weiss das wer....