PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET RS2 LLK eingebaut und weniger Leistung



Robsn317
18.06.2010, 20:43
Hallo habe mir heute einen RS2 LLK eingebaut und habe dann eine Testfahrt gemacht.

So nun mal das Problem:
1. Wenn ich beschleunige zieht er sauber durch aber irgenwann sollte auch mal der Turbo druck machen (so wie vorher) das fehlt jetzt aber!
2. Es hört sich an wie ein Sauger dem man den Luftfilter klaut.

Falschluft war die erste vermuttung aber es ist alles dicht!

Bitte um hilfe!
Danke

bambam2786
18.06.2010, 21:05
Na was willstn da noch für hilfe, wenn du nix anderes verbaut hast und vorher alles gelaufen ist, dann kann es nur eine Undichtigkeit sein oder es ist halt was anderes kaputt gegangen, nur wie soll man das ohne Auto bzw. per Ferndiagnose raus finden ;) .

Vieleicht ist dein RS2 LLK undicht, hast ihn mal abgedrückt bzw. die ganze Verrohrung oder hast nur nach gehör und absprühen geprüft???


Grüße

Robsn317
18.06.2010, 21:21
Ja abgetastet und mit Wasser! (blasen)

Is klar das es nich über ferndiagnose geht...
Aber vieleicht hat einer mal das selbe problem gehabt!

bambam2786
18.06.2010, 21:25
Dann drück das alles mal mit 2bar ab, abtasten oder mit Wasser bzw. Lecksucher ist murks.
Klar gibt es Leute mit ähnlichen Problemen, nur kann das viele Möglichkeiten haben und nach deiner Beschreibung kann es bald nur eine Undichtigkeit sein, das wäre auch am logischten weil du ja gerad erst den LLK verbaut hast und zuvor alles ging.

Grüße

Robsn317
18.06.2010, 21:33
Ja ok dann werde ich das nochmal probieren danke !

Woldow
18.06.2010, 21:42
Naja, ich würde behaupten dass Du entweder irgendwo eine Undichtigkeit hast oder dass das Problem eben schon da war, in dem anderen Thread von Dir berichtest Du ja über Probleme und Kontrolleuchte etc.
-> http://www.astra4ever.net/hilfe-fehler-p1106-ladeluftregelventiel-am-z20let-hilfe-t116960.html

Würde also entweder auf das bereits vorhandene Problem oder eben eine Undichtigkeit oder Beschädigung beim Umbau tippen...

Am RS2 LLK selbst wird es nicht liegen, habe vor kurzem selbst bei mir einen verbaut und da ist alles top.

Wie hast Du den die Luftführung gemacht, mit welchen und wie vielen Rohren, welche Schellen hast Du verwendet?
Evtl. ist da irgendwas verspannt so dass es undicht geworden ist oder eben zu lasche Schellen etc.?

MfG

schraxx
18.06.2010, 22:39
Die Frage ist auch wo sein LD Sensor jetzt sitzt ...

Robsn317
18.06.2010, 22:43
Hab mir einen flansch gebaut und aufschweisen lassen!
Haben wir dann auch abgedrückt!
Kann man auch im e-ba.. Kaufen!

Robsn317
19.06.2010, 13:40
Hallo zusammen
habeute nochal alles angeschaut..
und dann is mir der feher aufgefallen!

is jetzt schon ein bisschen peinlich aber ih habe vergessen den Drucksensor anzuschliesen :oops: :oops: :roll:

naja aber danke für die hilfe!

bambam2786
19.06.2010, 13:43
Manchmal einfacher als man denkt ;)


Grüße