PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serviceberater Warte Zeiten



Vaan
17.06.2010, 15:54
So wollte mal Wissen wie zufrieden ihr mit der Wartezeit der Reperatur Annahme bei Opel seit?

(Da ich heute beim VW Händler war und über 1-> std gewartet habe bis ich dran gewesen war.) Wohl bemerkt Firmen Bulli.

Bei Opel geht es recht Flott nichtmal 10min, wenn ich dort hinfahre.

-=TbMoD=-
17.06.2010, 16:02
inwiefern hat das mit der "Marke" zu tun ?

denke mal das einfach je nach "Einstellung" der Mitarbeiter dort ob die jetzt bei VW oder sonst wo arbeiten spielt da keine Rolle

Bonzheim
17.06.2010, 17:37
Mit Termin oder einfach so reingeschneit?

Vaan
17.06.2010, 17:46
-=TbMoD=- :
War jetzt nur ein Persönliches bsp. das ich selbst Erlebt habe.
Mit Marke hat es weniger zu tun!
Ich wollte jetzt Wissen wie es allgemein bei den Wartezeiten bei Opel Ausschaut.

Bonzheim:
Beides denn man muss meistens Warten

Ergebnisse sind recht Positiv bis jetzt :)

glaukos
17.06.2010, 18:12
Nach meiner Erfahrung ging es bei Opel ohne Termin schneller als bei BMW und Mercedes mit Termin.

Carno
17.06.2010, 19:10
Kam bisher ohne Termin immer nach knapp 2-3 Minuten dran :D

Thony
17.06.2010, 20:37
Nach meiner Erfahrung ging es bei Opel ohne Termin schneller als bei BMW und Mercedes mit Termin.

kann ich bestätigen. mit dem firmen X6 von meinem großen chef bei BMW mit termin vorgefahren, ewig gewartet > nix passiert. als ich dran war, hab ich den serviceberater erstmal gefragt, ob er überhaupt weiß, wer mein chef ist. da ist ihm bald alles aus dem gesicht gefallen und dann ging alles zack, zack....

Christoph83EIC
17.06.2010, 20:46
hmm, unsere Serviceberater(MB) sind da schon schneller. Ich warte auch keine Stunde auf irgendeinen Hampelmann, da wär ich aufgestanden, hätt ihn angemurrt und wär gegangen. Manche wollen halt kein Geld verdienen. Hängt auch vom Auftreten ab, aber generell warte ich nie länger als 5-10Min.

Pius.Inquisitor
17.06.2010, 22:57
Musste bisher nur einmal ne viertel stunde warten, aber da bin ich auch selbst schuld weil ich zu früh da war und die noch ncih aufhatten ^^
sonst immer so 1-6 min

silver-coupe
18.06.2010, 07:40
ich geh nicht zu Opel. :lol:

BeatMaster
18.06.2010, 07:48
Ich hab auch mit Firmenwagen folgende Erfahrung gemacht:

Mercedes: 3 Minuten maximal warten, Geschäftführer kommt und bedient einen. OK, ich komme immer mit ner S-Klasse.

VW: 1 Std. warten, bis ich bei dem Menschen komme, der mir sagt, OK, warten Sie, es kommt ein Kollege. Ja, ich musste auf diesen warten, das wurde mir mitgeteilt. Dann noch mal ne Std. warten und die haben sich den Autoschlüssel geholt. Nach ner 3/4 Std. dann die Rückmeldung das da wohl was größeres kaputt ist. Das würde 2 bis 3 Tage dauern.

Opel: Private Erfahrung das ich höchstens mal 15 Minuten warten musste.

Aber ich denke auch, das alles drauf ankommt, wieviel den Tag wirklich zu tun ist.

Pauschalisieren lässt sich das nicht.

X18XE1-Z147
18.06.2010, 07:59
Also mein FOH kümmert sich sofort um mich :)

Mitm Firmencaddy sind die Erfahrungen leider nicht so positiv, bei VW lässt man sich trotz Termines gern mal ne halbe Std Zeit.
Als ich noch nen Astra als Dienstwagen hatte, musste ich meist ein paar Minuten warten, aber eigentlich nie länger als 10-15min (dann aber auch ohne Termin!)

OpelAstraXTreme
18.06.2010, 09:43
Auch ein Grund warum ich nicht zu Opel gehe bzw. gehen will. Egal wohin ich hier gehe, man wartet immer ewig. Das geht von 10min bis zu über einer Stunde, die man wartet, bis entweder erstmal einer erscheint oder einer gerade nichts zu tun hat. Zum kotzen. Und 10min kommen selten vor.

Bei einem Mazda-Autohaus, bei dem ich mal gearbeitet habe, war das ganz anders. Da kam jeder innerhalb von wenigen Minuten dran, und auch sonst hatten die einen Service, den ich bisher in noch keinem Opelautohaus erleben durfte (und ich war schon in vielen). Das ist aber wohl eher von den Mitarbeitern/dem Chef abhängig, als von der Marke. Trotzdem traurig.

SilverG 1.2
18.06.2010, 10:11
Gehört aber mit zur Betriebspolitik würde ich sagen, kann nur bestätigen das VW da nicht die schnellsten sind. Vorallem Frauen leiden da...meine Mum musste auch lange warten hab mir dass Trauerspiel mit angeguckt...45 min. dann bin ich rein und hab mir da einen geschnappt....der meinte sein Kollege wäre zuständig... nix da. er solle jetzt das Fahrzeug annehmen sein Kollege weiß was ansteht .....kanns meiner Meinung nach nicht sein, wenn ich da bin muss ich auch 20 min warten aber Service ist anders... ich geh daher zu meiner freien Werkstatt.... da geh ich dann auch direkt in die Werkstatt rein und mach alles klar...da warte ich nur 10 Sekunden ;)