PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiese Kaltverformung am Heck



jakob8509
16.06.2010, 22:05
Hallo

nun ist es auch mir passiert...

wollte heute in unsere einfahrt links einbiegen, hab noch eine entgegenkommende motoradfahrerin passieren lassen und zack krieg ich einen schlag gegen den hinterkopf

mir ist ein junges mädel hinten drauf gefahren dass laut eigener aussage das gaspedal mit der bremse vertauscht hat (automatik)
war gott sei dank ne 30er zone aber der rums war ordentlich sogar mein radio hats rauskatapultiert

nun ist mein schöner astra hin...
bekomme meine heckklappe nicht mehr auf eine rückleuchte ist rausgesprungen stoßstange sowiso hin
schlimmer aber die spaltmaße.... an der heckscheibe seitlich entlang wird auf beiden seiten der spalt nach unten hin schmaler
spaltmaß zur hinteren rechten tür ist auch kleiner geworden

weiß einer wie ich den ab besten wieder gerade bekomme
habe ne werkstatt die ich nutzen kann

weiss aber nicht wie ich anfangen soll da ich noch nie groß gerichtet habe...




http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b2lj-1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b2lj-1e-jpg.html)


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b2lj-1f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b2lj-1f-jpg.html)

icke164
16.06.2010, 22:12
naja erstmal den gutachter schauen lassen und dann abwägen obs sich überhaupt noch rentiert... wenigstens iss dir nix passiert

jakob8509
16.06.2010, 22:14
ja außer kopfschmerzen hab ich nix
auch das mädel ist ok

werde den wagen auf jeden fall herrichten
denke es wird ein wirtschaftlicher totalschaden denn unter 3.500 bekommst du das nicht mehr hin....

icke164
16.06.2010, 22:43
^^ musste dir halt von einem der hier grad am opc schlachten ist bisschen was organisieren

aber so wies aussieht tat das ihrem mehr weh als deinem mein sohn

Jolpo86
16.06.2010, 23:07
sogar mein radio hats rauskatapultiert


das war bestimmt nicht sachgerecht verbaut ;)

Sprich vom Rahmen die Haltebügel waren wahrscheinlich nicht oder an völlig sinnlosen Stellen umgebogen.

Wenn ich an meinem ziehe, müsste es erst die Mittelkonsole zerreißen, bevor das Radio raus kommt.

icke164
16.06.2010, 23:22
sogar mein radio hats rauskatapultiert


das war bestimmt nicht sachgerecht verbaut ;)

Sprich vom Rahmen die Haltebügel waren wahrscheinlich nicht oder an völlig sinnlosen Stellen umgebogen.

Wenn ich an meinem ziehe, müsste es erst die Mittelkonsole zerreißen, bevor das Radio raus kommt.

nene das rutscht sau gerne rraus bei nem unfall

tree-snake
17.06.2010, 00:02
Das is defentiv ein Totalschaden. Da sind 4-5000 gleich zusammen.

Hats sich bei dir unterm Tankdeckel auch ne Dulacke reingeformt ?

Thony
17.06.2010, 07:54
die rohkarosse wirst du wohl so wie sie ist in die presse stecken können...

wenn sich die karosse schon so verformt hat, dass das spaltmaß an der tür kleiner gewoden ist, dann ist sie längs gestaucht und damit altmetall

silver-coupe
17.06.2010, 08:11
Der G ist ja bekanntermaßen bei nen Heckaufprall sehr empfindlich.

-eL CociNeRo-
17.06.2010, 10:08
das is bitter ... versuch von ihrer versicherung sowiel geld wie möglich zu bekommen gib auch nen schleudertrauma an ;) es sei denn sie sieht zu heiß aus dann musst du das abwägen ...:D aber wenn die spalltmaße nich mehr stimmen hat sich die karosse verzogen und das is nen "totalschaden"

luckyrocks
17.06.2010, 12:23
ja außer kopfschmerzen hab ich nix
auch das mädel ist ok

Und wie gehts dir heute? Ich hatte nach meinem Unfall mit dem Astra F auch "nur" Kopfschmerzen - die Nackenstarre und Nacken-Rückenschmerzen kamen einen Tag später - meine Freundin musste sogar eingerenkt werden!

Auf jeden Fall auf Schmerzensgeld plädieren... Hat das Mädel einfach mal so die Bremse mit dem Gaspedak verwechselt - wo soll das denn noch hinführen?!

Also ab zum Arzt - und durchchecken lassen!!!

LuckyRocks

Ugchen
17.06.2010, 14:22
Schmerzensgeld Incoming!!! ^^

@Radio: Bei mir ist es wie bei Jolpo. Müsste auch die Armatur zerreißen, bevor das Radio raus käme... :D

@Karosserie: Kauf dir von dem Geld, dass du kriegen wirst nen Astra, dessen Karosserie gut in Schuss ist, aber dessen Motor in den Fritten ist und transferier dein Innenleben in die andere Karosse. Ist wohl am Günstigsten, wenn du son Teil für 800€ oder so bekommst.

Struppi
17.06.2010, 14:54
So ein paar Sachen sollte man noch beachten...

Schmerzen vor allem in der Halswirbelsäule können auch noch geraume Zeit nach dem Unfall auftreten...geh auf alle Fälle zum Arzt und lass dich untersuchen...möglicherweise hast du ein HWS (Schleudertrauma)...falls ja... alles dokumentieren lassen und regelmäßig brav zum Arzt gehen damit das dokumentiert wird und du auf Schmerzensgeld plädieren kannst.

Parallel nimmst du dir auf alle Fälle einen Anwalt!!!! Der MUSS von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden wenn du nicht Schuld warst. Er regelt dann den ganzen Schriftverkehr mit der gegnerischen Versicherung wegen Nutzenausfall usw. und achtet vor allem darauf, dass dich die Brüder nicht über den Tisch ziehen.... weil das machen die sehr gerne. Der gegenerischen Versicherung kannst du nicht trauen, die rechnen garantiert nicht zu deinem Vorteil ab.

Mir ist mal genau das gleiche passiert und ich kann dir sagen..ohne einen Anwalt wäre das richtig in die Hose gegangen. Das ging dann teilweise so weit, dass behauptet wurde ich wäre schuld gewesen weil die Trulla mir hinten daruf gefahren ist... was totaler Unsinn war.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

dumpy
17.06.2010, 15:16
Jup, ich würde auch auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen, ist ja für dich kostenlos und du musst dich nicht damit rumplagen...
Akzeptiere auch auf keinen Fall einen Gutachter der gegnerischen Versicherung, sonder nimm dir einen eigenen, denn wie die ihren Ermessensspielraum auslegen ist ja wohl klar, und zahlen muss auch diesen die andere Versicherung, du hast die freie Wahl eines Gutachters...

Thony
17.06.2010, 20:06
dumpy, wenn die gegnerische versicherung aber noch zusätzlich einen gutachter schickt, dann muss der das fahrzeug auch besichtigen können, um 'gefälligkeitsgutachten' auszuschließen!

ansonsten, kann ich allem anderen nur beipflichten

Madddin
17.06.2010, 20:53
Ich würde auch vorsichtshalber zum Arzt gehen, ob du auf Schmerzensgeld klagen möchtest oder nicht ist es für deine Gesundheit besser.
Aber wenn du deinen Astra doch schlachten würdest währe ich an deinen Felgen interessiert :-)

Struppi
18.06.2010, 15:30
Bei mir kam damals ein unabhängiger GTÜ Sachverständiger der den Schaden vor Ort untersuchte. Daraufhin gab die gegnerische Versicherung ein Gegengutachten in Auftrag bei dem der Schaden "verwunderlicherweise" 1500 Euro geringer eingeschätzt wurde. Lustig an der ganzen Sache war nur, dass dieser Gutachter das Auto gar nicht gesehen und sein Gutachten vom Schreibtisch aus erstellt hatte. Da fällt einem teilweise nicht mehr viel ein mit welchen Mitteln da gearbeitet wird :cry: . Auf jeden Fall werde ich mich niemals bei dieser bescheuerten Versicherung versichern, weil man da einen riesen Prass auf die bekommt. Letztlich wurde dann doch alles so repariert wie es der erste Gutachter vor Ort festgestellt hatte... aber das hatte denen dann noch mal 3-4 Wochen "Verschleppung" gebracht....gibt ja alles Zinsen je länger man auf seinem Geld sitzt.... :evil:

jakob8509
18.06.2010, 22:31
wagen wird jetzt professionell hergerichtet